Deus Ex: Mankind Divided - der Schleich-Shooter im Vorschau-Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Deus Ex: Mankind Divided - der Schleich-Shooter im Vorschau-Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Deus Ex: Mankind Divided - der Schleich-Shooter im Vorschau-Video
 
Erwartungen erfüllen??

Auf jedenfall haben Sie die Erwartungen hinsichtlich Grafik geschürt.
Sah jetzt nicht gross anders aus als der Vorgänger, der aber inhaltlich sehr gut war.
 
Nichts für mich. Ich kann mich mit den Spielen nicht anfreunden.
Fand den Vorgänger schon furchtbar, was Gameplay und Technik anging. Der Einstieg war unglaublich zäh und langweilig und die Charaktere waren dermaßen hölzern, leblos und unglaubhaft, da ist jedes Puppentheater realistischer. Ich hatte 2011 bei Human Revolution das Gefühl, als hätte ich ein Spiel von 2004 vor mir.

Na ja, den größten Kritikpunkt wird aber auch der neue Teil nicht beheben können und das ist der unsympathische Protagonist.
Ich finde sein Auftreten und seinen Stil einfach nur peinlich und etwas "assi". Ich mag ja "coole" Helden, aber das ist einfach nur ein eingebildeter Lauch! :ugly: Ohne witz, ich finde diese Spielfigur völlig misslungen.
Und es gibt sonst absolut keinen Videospielcharkater, dem ich so wenig abgewinnen kann, wie Adam Jensen....


So, und dafür, dass ich dieses angebliche "Meisterwerk" so zerrissen habe, dürft ihr das gleiche mit meinem Kommentar machen. :D
 
Ich werde es mir schon deshalb holen weil ich das Cyberpunk Setting liebe.
Ich denke das Spiel wird ganz gut, hoffentlich gibt es eine gute Story.

Wird uns etwas warm machen für Cyberpunk 2077.:D
 
Nichts für mich. Ich kann mich mit den Spielen nicht anfreunden.
Fand den Vorgänger schon furchtbar, was Gameplay und Technik anging. Der Einstieg war unglaublich zäh und langweilig und die Charaktere waren dermaßen hölzern, leblos und unglaubhaft, da ist jedes Puppentheater realistischer. Ich hatte 2011 bei Human Revolution das Gefühl, als hätte ich ein Spiel von 2004 vor mir.

Na ja, den größten Kritikpunkt wird aber auch der neue Teil nicht beheben können und das ist der unsympathische Protagonist.
Ich finde sein Auftreten und seinen Stil einfach nur peinlich und etwas "assi". Ich mag ja "coole" Helden, aber das ist einfach nur ein eingebildeter Lauch! :ugly: Ohne witz, ich finde diese Spielfigur völlig misslungen.
Und es gibt sonst absolut keinen Videospielcharkater, dem ich so wenig abgewinnen kann, wie Adam Jensen....


So, und dafür, dass ich dieses angebliche "Meisterwerk" so zerrissen habe, dürft ihr das gleiche mit meinem Kommentar machen. :D
Nicht der Rede wert.;)
Da du eigentlich in allem was an dem Game gut war, das Gegenteil siehst, lässt dies darauf schließen, dass intelligente Stealth-Games mit hervorragender Story und ausnahmsweise mal sprechendem (!) Hauptcharakter oder allgemein RPGs für dich nichts sind.:P
 
Nicht der Rede wert.;)
Da du eigentlich in allem was an dem Game gut war, das Gegenteil siehst, lässt dies darauf schließen, dass intelligente Stealth-Games mit hervorragender Story und ausnahmsweise mal sprechendem (!) Hauptcharakter oder allgemein RPGs für dich nichts sind.:P

Ich liebe (Action)RPGs und mag Stealth Games sehr, aber Deus Ex fand ich einfach nur furchtbar in jeder Hinsicht. Ich finds ja schon faszinierend dass alle welt das Spiel feiert, während man selbst es einfach hasst. Das passiert mir sehr selten (ok, außer bei Undertale, da gehts mir genauso, liegt aber daran, dass es von einer gewissen community bis zum absoluten geht nicht mehr gehyped wurde)
Mich würd ja schon interessieren, ob ich hier der einzige bin. :)
 
Das Spiel war mitunter eines der besten von 2011, der Soundtrack war absolute Oberklasse, einer der besten, den ich je in einem Computerspiel gehört habe, die Atmosphäre war so dicht, dass man sie schneiden konnte und Story und Dialoge waren hollywoodreif - ein Prädikat, mit dem ich übrigens sehr sparsam umgehe, was Spiele anbelangt.;)
Und Jensen war doch cool, der hat mit seinem Mantel und Technobrille perfekt in die Cyberpunk-Kulisse gepasst. Außerdem war HR eines der wenigen Games, in welchem auch die deutsche Synchro weitestgehend mit dem original mithalten konnte, z.T. sogar besser war (gerade Jensen selber).
Gut, das Spiel war bei weitem nicht perfekt, aber mindestens 10x besser als noch Invisible War.:schief:
 
Gut, das Spiel war bei weitem nicht perfekt, aber mindestens 10x besser als noch Invisible War.:schief:

Das war auch nicht besonders schwer. ;)
Invasible War hat man einfach seine ersten Gehversuche ein Deus Ex für Konsole zu machen angesehen. Während der Anfang noch zimlich gut und unterhaltsam war hat es einfach ab der Hälfte stark abgebaut.

Allerdings wird Invasible War auch immer schlechter gemacht als es insgesamt eigentlich war.
Wie gesagt, bis etwa zur Hälfte war es ganz brauchbar und danch hat es zwar abgebaut aber war tortzdem noch ok, aber halt alles andere als ein Deus Ex das mit seinem Vorgänger mithalten konnte, auch insgesamt gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würd ja schon interessieren, ob ich hier der einzige bin. :)

Ja bist du. :P
Nein also Deus Ex HR hatte durchaus so seine Schwächen und als absolutes Meisterwerk würde ich es auch nicht bezeichnen. Aber trotz allem habe ich DE geliebt und mir auch nochmal den DC geholt, der sich einem großen Kritikpunkt des Hauptspiels angenommen hatte.
Ich freue mich daher auf MD, auch weil das Cyberpunk Setting ziemlich unverbraucht ist. An aktuellen Titeln fällt mir da nur WD ein, und das war imo jetzt nicht so berauschend.
 
Bilde ich mir das ein oder sah das heutige Ingame-Material im Vergleich zur letztjährigen E3 Weltpremiere nach einem "Grafikdowngrade" aus? Ist auch nicht so wichtig, da Deus Ex sicher andere Qualitäten hat. Aber irgendwie war ich heute weniger geflasht, es "fühlte" sich eher wie der Vorgänger HR an. Mal sehen wie sich das Game noch entwickellt, wenn die Stimmung/Atmosphäre und Gameplay ähnlich gut werden, bin ich zufrieden.

Würde mir trotzdem einige Verbesserungen wünschen: Größere Areale (Städte) oder zumindest mehr Freiheit innerhalb dieser und weniger künstliche Grenzen. Die Steuerung bzw. der Wechsel zwischen 1st und 3rd Person war im Vorgänger wirklich etwas umständlich und hakelig. Und vielleicht noch mehr Interaktionsmöglichkeiten.
 
Zurück