The Witcher 3: Blood and Wine - Erfüllt die Erweiterungen die ursprünglichen Grafikversprechen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Blood and Wine - Erfüllt die Erweiterungen die ursprünglichen Grafikversprechen?

Die Kollegen von Eurogamer haben sich mit der Frage beschäftigt, ob die The Witcher-3-Erweiterung Blood and Wine die ursprünglichen Grafikversprechen der E3-Demo aus dem Jahre 2014 halten kann, nachdem im Hauptspiel noch einige Details zurückgeschraubt worden waren. Ganz eindeutig könne man das mangels Vergleichbarkeit nicht beurteilen - doch Verbesserungen seien erkennbar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Blood and Wine - Erfüllt die Erweiterungen die ursprünglichen Grafikversprechen?
 
AW: The Witcher 3: Blood and Wine - Erfüllt die Erweiterungen die ursprünglichen Grafikversprechen?

Woher sollen wir das wissen? WIR HABEN DAS DLC NICHT! :wall::hmm:
Könnt ihr sowas vielleicht nach dem 30. Mai fragen dann können wir vielleicht auch mitreden und müssen uns nicht ständig spoilern lassen
 
AW: The Witcher 3: Blood and Wine - Erfüllt die Erweiterungen die ursprünglichen Grafikversprechen?

Scheint gerade modern zu sein, den Usern zu demonstrieren, dass man am längeren Hebel sitzt.
Ich ärgere mich bei jedem Artikel weil es zur Zeit wieder zugeht, als hätte jeder das Addon bereits.
Das bewirkt nämlich nicht, dass man möglichst viele Klicks bekommt sondern eher, dass man möglichst vielen Leuten ans Bein pinkelt.
 
AW: The Witcher 3: Blood and Wine - Erfüllt die Erweiterungen die ursprünglichen Grafikversprechen?

Oh Mann ich freue mich so auf Blood and Wine das könnt ihr euch nicht vorstellen. Die Erweiterung ist doppelt so gross wie einige Vollpreistitel. Und dazu der Witcher Flair. Ich kanns kaum erwarten und zähle die Tage.

Und ich zocke echt nicht mehr viel aber Witcher immer durchgezockt. Ich liebe den Witcher.

Was ich so gesehen habe sind über 90% schon sicher. Ein Spiel das man durchzockt.
 
AW: The Witcher 3: Blood and Wine - Erfüllt die Erweiterungen die ursprünglichen Grafikversprechen?

Meine Güte, ist der Quatsch immer noch nicht durch? Eurogamer hat den Clickbait scheinbar echt nötig - und die PCGH springt scheinbar auch gerne auf den Zug auf... :ugly:
 
AW: The Witcher 3: Blood and Wine - Erfüllt die Erweiterungen die ursprünglichen Grafikversprechen?

Das Hauptspiel ist qualitativ doch eh schon auf Höhe des alten Trailers gewesen. Was den Unterschied machte, war nicht primär der Content, sondern die Beleuchtung, die im Trailer extrem Kontrastreich war. Das sieht auf den ersten Blick spektakulär aus, aber auf dem zweiten einfach nur hässlich. Zudem kann man den look weitestgehend ja eh mit SweetFX wiederherstellen, wenn man will, was wiederum beweist, dass es einfach nur eine Einstellungssache ist und sich an der Technischen Qualität nichts verschlechtert hat.

Blood and Wine erweitert hingegen die Objektdichte. die Marktstände sind wie angekündigt um ein vielfaches detaillierter, auch allgemein gibts viel mehr content in der Spielwelt, das ist mir auch schon bei Hearts of Stone z.B. bei der Hochzeitsfeier deutlich aufgefallen.

Also ja, soweit man das beurteilen kann, übertreffen sie den alten Trailer deutlich.
 
AW: The Witcher 3: Blood and Wine - Erfüllt die Erweiterungen die ursprünglichen Grafikversprechen?

Das finale Spiel hat auch ein dynamisches Wettersystem, der alte Trailer jedoch nicht. Und der gigantische Körnungs-Kontrast-Filter im Trailer tat nach Aussage vieler CDPR-Mitarbeiter nach kurzer Zeit schon in den Augen weh. Für ein 30 Sekunden Trailer klasse, für ein 100h+ Spiel das komplette Gegenteil...

Aber wie gesagt, ist eben Clickbait und so wärmt man auch den alten Schwachsinn scheinbar immer wieder auf. :ugly:
 
Zurück