Mafia 3 Vorschau - Ein härteres und cineastischeres Mafia

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mafia 3 Vorschau - Ein härteres und cineastischeres Mafia

Mafia 3 schlägt eine neue Richtung ein, fühlt sich cineastischer an, mehr wie eine Der-Pate-Version von New Orleans. Doch ist es noch ein richtig gutes Mafia oder mehr ein GTA mit alternativem Setting? Hangar 13 haben auf der PAX in Boston etwas weiter die Hosen runtergelassen und mit jeder Menge italienischem Blut gespritzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mafia 3 Vorschau - Ein härteres und cineastischeres Mafia
 
AW: Mafia 3 Vorschau - Ein härteres und cineastischeres Mafia

Das hört sich erstaunlich gut an, besonders dass viele unliebsame Eigenheiten (die Autos explodieren viel zu leicht) der Gamescom-Version nur der Show dienten (blöde Idee).
 
AW: Mafia 3 Vorschau - Ein härteres und cineastischeres Mafia

Mensch und dabei habe ich es doch schon von meiner Liste gestrichen.... Nun darf ich eine neue Liste schreiben :D
Also nach dem Bericht könnte das doch noch was werden mit Mafia 3 :)
 
AW: Mafia 3 Vorschau - Ein härteres und cineastischeres Mafia

Ich werde das Spiel nun doch beobachten aber mehr erst mal nicht. Bei Mafia 2 wurde auch soviel versprochen aber erhalten hat man dann recht wenig (wenn man nicht alle DLCs gekauft hat).
 
AW: Mafia 3 Vorschau - Ein härteres und cineastischeres Mafia

Das klingt fast zu schön um wahr zu sein, ich bin daher vorsichtig optimistisch.
 
AW: Mafia 3 Vorschau - Ein härteres und cineastischeres Mafia

Ich bin wie immer hoffnungslos optimistisch :D Ne mal im Ernst , mein Bauchgefühl sagt mir das es ein würdiger Nachfolger wird. Meistens ist mein Bauchgefühl richtig. aber natürlich nicht immer. Warten wir mal ab wie das Game sich weiterentwickelt. Ich werde auf jedenfall ein scharfes Auge darauf haben.
 
AW: Mafia 3 Vorschau - Ein härteres und cineastischeres Mafia

also mafia 1 war erstklassig, mafia 2 war auch sehr gut, hatte aber viel mehr potential.
bei mafia 2 hatte ich das gefühl, dass es nie fertig wurde.
jedoch war das leveldesign sehr gut gestaltet.
leider zu kurz.
 
AW: Mafia 3 Vorschau - Ein härteres und cineastischeres Mafia

Und wie (fast) immer bei so einer "Vorschau" kann man sicher sein, nicht ein negatives Wort zu finden. Und genau deshalb ist sie für mich so wertlos. Die paar Sachen, die ich bis jetzt vom Spiel gesehen habe, fand ich mittelmäßig, wenn überhaupt.
 
AW: Mafia 3 Vorschau - Ein härteres und cineastischeres Mafia

Heißt "cineastisch" in diesem Fall auch 30fps lock auf dem PC xD

Das kannst du auslegen wie du möchtest, machen die anderen ja auch so ;-)
Wenn die PC Version nichts ordentliches wird, kommt so oder so der Shitstorm.

Einfach zurücklehnen und den Release abwarten.
 
AW: Mafia 3 Vorschau - Ein härteres und cineastischeres Mafia

Heißt "cineastisch" in diesem Fall auch 30fps lock auf dem PC xD für die extra Portion "realismus"

Genau das habe ich bei dem Reizwort auch gedacht. Und natürlich an nicht abstellbare großartige Effekte wie chromatische Abberation, Bewegungs-/Tiefenunschärfe und natürlich viel Filmkorn. Eben einfach alles um einem scharfen Bild entgegen zu wirken, Kantenflimmern und matschige Texturen zu kaschieren. So sehen die UHD-Screenshots von The Division und Dying Light auch immer garantiert ******* aus. Dafür reicht es allerdings auch einfach die Brille abzusetzen... :)
 
AW: Mafia 3 Vorschau - Ein härteres und cineastischeres Mafia

Und wie (fast) immer bei so einer "Vorschau" kann man sicher sein, nicht ein negatives Wort zu finden. Und genau deshalb ist sie für mich so wertlos. Die paar Sachen, die ich bis jetzt vom Spiel gesehen habe, fand ich mittelmäßig, wenn überhaupt.

Ja liest sich etwas zu glatt.
Die Fahrphysik sieht in den Videos eher bescheiden aus, und die Action empfand ich bisher fast übertrieben.

Ich finde aber den Flair und das Setting nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia 3 Vorschau - Ein härteres und cineastischeres Mafia

Ich sehe hier eine Serie die Zerstört wurde , ich würde es CasualMafia mit viel dummer Action nennen.
Und wenn ich die Autos so Fahren sehe ...... für mich geht damit die Serie zu ende.
 
AW: Mafia 3 Vorschau - Ein härteres und cineastischeres Mafia

"cineastisch" war mir bis dato noch kein Begriff :ugly:
 
AW: Mafia 3 Vorschau - Ein härteres und cineastischeres Mafia

was uns allerdings fehlt ist eine gewisse Sympathie zu Lincoln Clay. Er ist das Gegenteil von Vito und Hangar 13 muss aufpassen, nicht den gleichen Fehler zu machen wie Ubisoft in Watch Dogs. Denn genau wie Aiden Pearce ist der Protagonist eine Kampfmaschine außer Kontrolle, der nicht nur in Massen tötet, sondern das Morden genauso genießt wie sein Erzfeind Sal Marcano.

Das ist für mich persönlich eine wichtige Information. Wenn der Charakter nur ein simpler Haudrauf ist der lediglich aus irgendwelchen Rachegefühlen handelt, wird mich das Spiel gleich weniger interessieren. Mafia 1 und auch 2 hatte tolle Charaktere die nachvollziehbar waren.
 
AW: Mafia 3 Vorschau - Ein härteres und cineastischeres Mafia

Ich hab immer noch das erste Video davon in Erinnerung, wo Autos in Verfolgungsjagden nach 1-2 Schüssen in die Windschutzscheibe oder beim Aufprall gegen div. Hindernisse in Flammen aufgehen wie Zuckerwatte am Bunsenbrenner.
Es machte schon einen extrem arkadig-stupiden Eindruck. Black Mob ist eh schon weit hergeholt, hätte 10x lieber Goodfellas oder gar ein modernes Szenario à la Sopranos gehabt, das geht wohl den meisten so. ..Wie geil wär das gewesen schön am Tisch mit mit Paulie & Co zu sitzen und zu überlegen, wem man als nächstes einen Denkzettel verpasst :D
 
AW: Mafia 3 Vorschau - Ein härteres und cineastischeres Mafia

Ich ahne schlimmes und biete eine vernünftige Alternative an ... macht ein Mafia (der erste Teil) Remastered und ich komm ins Boot.
 
AW: Mafia 3 Vorschau - Ein härteres und cineastischeres Mafia

Ich habe Mafia 1 geliebt, und auch Mafia 2 war für mich ein gutes Spiel (vom DLC-Wahn und der sehr kurzen Spielzeit mal abgesehen). Besonders fand ich an Teil 1 aber eben auch den moralischen Teil, der sich durch das Spielen in Rückblenden, das langsame hineinrutschen in die "Familie", und natürlich auch durch das Ende ergeben hat.
Wenn ich in diesem Bericht lese, wie Brutalität zelebriert wird, vergeht mir schon die Vorfreude aufs Spiel. :nene: Natürlich ist die Mafia kein Bingo-Club, aber es gibt dann doch Grenzen, wie weit ich in einem Spiel mit meinen virtuellen Handlungen gehen will. Und dabei reizt mich New Orleans als Schauplatz eigentlich sehr.
 
AW: Mafia 3 Vorschau - Ein härteres und cineastischeres Mafia

2K haben bis jetzt ja immer noch speziell für meinen besonders guten Geschmack Spitzensachen gebracht leider kein neues Hidden and Dangerous mehr bei Umpfang Optik Athmosphäre konnten sie immer noch bei mir Spitzenbewertungen einfahren aber leider gehts ja um Millionenverkäufesonst gibts keine Fortsetzung . DasSetting müsste dann bald am ende sein weil von da ab GTA die Neuzeit dominiert .Eigentlich schade aus den 40 -50ern hätte man inhaltlich sicher noch was rausholen können aber die Ami wissen ja schon wem sie was in grossen mengen verkaufen können.
 
Zurück