Doom

Stratton

PC-Selbstbauer(in)
Weiss jemand, ob MM und Saturn schon beliefert wurden und die die Teile schon rausrücken?

Auch als Sammelthread verwendbar.
 
Jupp, war auch gerade da und es hieß "vermutlich morgen". Steht auch so im Onlineshop unter "meine Bestellungen" als Lieferdatum: 12.05.16.
 
Servus Zusammen,

habe folgendes Phänomen:

Spiele auf einem 4K Monitor.... In Doom ist Vollbild nur mit 4K Auflösung möglich. Eine geringere Auflösung wird nur im Fenster-Modus ausgeführt, egal ob ich in den Settings "Vollbild" auswähle. Auch mehrmaliges wechseln zwischen Vollbild und Fenster Modus hilft nicht.

Treiber: Crimson 16.5.2
Graka: R9 290X
CPU: Xeon E3
Win 10

Kann jmd. dieses Problem bestätigen oder hat sogar Abhilfe?

Vielen Dank und Grüße!
 
Ich habe zwischen 100% und 350% alles durchprobiert. Ändere ich die Auflösung in Doom von 4K auf z.B. FullHD ändert sich die Auflösung vom Spiel UND die Auflösung vom Win10 Desktop wird automatisch mit auf FullHD gestellt. Dies resultiert im Fenstermodus, der die entsprechende FullHD Pixelfäche auf dem Desktop ausfüllt, sprich 1/4.

Beispiel Bild angehangen.

Edit: Win10 kurz neu aufgesetzt, funktioniert nun :) War wohl ein Fehler der Win10 Skalierung.
 

Anhänge

  • Doom FullHD.png
    Doom FullHD.png
    922 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die ganzen Texte für die Waffen und Tutorials nicht scrollen. Gibt es dafür irgendeine bestimmte Taste? Hab schon alles übliche probiert aber nix geht.
 
Wenn Doom im Fenstermodus dargestellt wird in der kleineren Auflösung markiere das fenster und drücke Alt+Enter. Ich kann so zwischen Vollbild und fenster umschalten.
 
Ich habe gestern einen neuen Rechner zusammengebaut, heute Doom installiert und siehe da - 60 FPS lock. Hat jemand ne Idee?
 
vSync habe ich in der Nvidia Systemsteuerung und im Spiel deaktiviert aber ich hatte tatsächlich die Optimierung von Experience aktiviert. Doom wurde da aber gar nicht gefunden. Habe Experience jetzt ausgeschaltet aber das Problem besteht weiterhin. Reicht es, wenn ich Experience deinstalliere?
 
Wenn Experience das Spiel nicht anzeigt ändert es auch nichts an den Einstellungen, deinstallieren musste da nichts.
Ich weiß aber zugegeben auch nicht woran es noch liegen könnte.
 
Läuft jetzt! Ich habe in den erweiterten Anzeigeeinstellungen von Win10 den Modus auf FHD 144 gestellt.
Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass GTA V die Anfangssequenz der Story nicht richtig darstellt. 1 Sek. läuft sie, dann 3 Sek. Standbild. Fällt Dir dazu spontan etwas ein?
 
Ich habe zwischen 100% und 350% alles durchprobiert. Ändere ich die Auflösung in Doom von 4K auf z.B. FullHD ändert sich die Auflösung vom Spiel UND die Auflösung vom Win10 Desktop wird automatisch mit auf FullHD gestellt. Dies resultiert im Fenstermodus, der die entsprechende FullHD Pixelfäche auf dem Desktop ausfüllt, sprich 1/4.

Beispiel Bild angehangen.

Edit: Win10 kurz neu aufgesetzt, funktioniert nun :) War wohl ein Fehler der Win10 Skalierung.

Ich habe genau das selbe Problem, falls du eine Lösung findest wäre es wirklich toll wenn du sie hier rein schreibst. Danke.

MfG Flashkop
 
Moin Leute und DooM Fans. Ich habe ein kleines Problem. Da es in Levels ja Secrets gibt versuche ich diese auch zu finden. Wenn ich ein Level geschafft habe, aber nicht alle Secrets zu 100 Prozent gefunden habe, spiele ich den Level erneut und schaue bei Youtube wo diese zu finden sind. Komischerweise fehlen mir trotzdem einige Secrets obwohl ich diese alle gefunden habe, wenn ich meine Kampagne lade und unter Mission wählen die Secrets sehe. Es fehlen immer welche. Weiß jemand woran das liegt ?
 
Moin Leute und DooM Fans. Ich habe ein kleines Problem. Da es in Levels ja Secrets gibt versuche ich diese auch zu finden. Wenn ich ein Level geschafft habe, aber nicht alle Secrets zu 100 Prozent gefunden habe, spiele ich den Level erneut und schaue bei Youtube wo diese zu finden sind. Komischerweise fehlen mir trotzdem einige Secrets obwohl ich diese alle gefunden habe, wenn ich meine Kampagne lade und unter Mission wählen die Secrets sehe. Es fehlen immer welche. Weiß jemand woran das liegt ?
Es kommt drauf welche Secrets du gesucht hast. Es gibt Secrets für Sammelobjekte (Sammlerstücke, Elitewachen usw.), versteckte Waffen und Easter Egg-Level. Waffen und Easter Eggs werden auf der Karte nicht angezeigt und musst die "Methode des scharfen Hinsehens" nutzen, um diese zu finden.
 
Zurück