Nvidia VR Works Audio: 'Raytraced' Sound für Virtual Reality

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidia VR Works Audio: 'Raytraced' Sound für Virtual Reality

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia VR Works Audio: 'Raytraced' Sound für Virtual Reality gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia VR Works Audio: 'Raytraced' Sound für Virtual Reality
 
Nvidia VR Works Audio: 'Raytraced' Sound für Virtual Reality

Es wäre natürlich zu einfach gewesen wenn beide den selben Standart (am besten offen) nutzen würden.
So wird das einfach nichts: ein paar Spiele werden nVidias Technologie verwenden, ein paar werden AMDs Technologie verwenden.


nVidia hat den stärkeren PC Markt, dafür gibt es True Audio auch auf Konsolen.

Edit: Habe gerade mal das Video weiter gesehen. Ganz so neu wie so zahlreich im Video angepriesen ist die Technologie auch nicht: Call of Duty EAX Demo - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia VR Works Audio: 'Raytraced' Sound für Virtual Reality

Ich teile zwar die Bedenken von LudwigX hinsichtlich einer Zersplitterung des Marktes... Aber immerhin gut, dass sich überhaupt wieder Firmen dieser Sache annehmen :daumen: Es war ja lange Zeit sehr still um EAX geworden. Ich hoffe, dass PCGH diese Technologie mal ausführlich testen wird, sobald das NDA auf Pascal gefallen ist.
 
AW: Nvidia VR Works Audio: 'Raytraced' Sound für Virtual Reality

Ich teile zwar die Bedenken von LudwigX hinsichtlich einer Zersplitterung des Marktes... Aber immerhin gut, dass sich überhaupt wieder Firmen dieser Sache annehmen :daumen: Es war ja lange Zeit sehr still um EAX geworden. Ich hoffe, dass PCGH diese Technologie mal ausführlich testen wird, sobald das NDA auf Pascal gefallen ist.

Das ganze wäre in OpenAL vielleicht sinnvoll aufgehoben, aber NVidia wird das ganze niemals freigeben.
Also ist es in Zukunft wieder die Frage: Nehme ich die günstigere Grafikkarte, oder die die mehr kann (gemeint sind hier proprietäre Features wie PhysX, VR Works usw)
 
Zurück