Nvidia Pascal: "Special Event" als Live-Stream für heute Nacht angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Pascal: "Special Event" als Live-Stream für heute Nacht angekündigt

Nvidia hat angekündigt, heute um 18:00 Uhr PST einen Live-Stream zu starten. Hierzulande wird dieser um 03:00 Uhr nachts beginnen. Zu den Themen hat sich Nvidia nicht geäußert. Die Vermutung liegt jedoch nahe, dass die kommende Pascal-Grafikkartengeneration eine Rolle spielen wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Pascal: "Special Event" als Live-Stream für heute Nacht angekündigt
 
AW: Nvidia Pascal: "Special Event" als Live-Stream für heute Nacht angekündigt

Obwohl die Möglichkeit bestünde, dass falls Pascal heute für den Mainstream vorgestellt wird, auch direkt Benchmarks hier auftauchen ?! Also so rein theoretisch :ugly:
 
AW: Nvidia Pascal: "Special Event" als Live-Stream für heute Nacht angekündigt

Und den willst dann Glauben schenken? Ich würde die anzweifeln solang keine Hardwareseite wie PCGH die selbst bencht. Zur Zeit lassen sich weder AMD noch Nvidia in die Karten schauen, was die Leistungsfähigkeit ihrer neuen Generation angeht. Da zumeist Taktraten und Settings nicht genannt werden oder Letztere nur zum Teil.. Aber immerhin in einem knappen Monat sollte es schon wahre Benchmarks geben.
 
AW: Nvidia Pascal: "Special Event" als Live-Stream für heute Nacht angekündigt

Man wird wohl die Karte in die Kameras halten und in Präsentationsfolien Architekturdetails und hauseigene Benchmarks (die man wie üblich nicht ernst nehmen kann) präsentieren.

Durch die Leaks ist das Aussehen des Kühlers bekannt, 8GB GDDR5X bestätigt worden und die neuen 3DMark Werte belegen am ehesten noch die Spekulationen von max. 15% auf die GTX980Ti.

--> dadurch ist bei mir die Neugier nicht groß genug, dass ich mich um 3 Uhr vor den Bildschirm setzte. Später Samstagvormittag hört sich vernünftig an.
 
AW: Nvidia Pascal: "Special Event" als Live-Stream für heute Nacht angekündigt

Hm son Live Stream würde mich schon interessieren, aber um die Zeit ist das ein no go für mich. Ich hab Samstags nie frei und immer frühschicht.. aber was solls. Morgen früh gibts eh tausende von Infos. Wenn die neuen karten sich bei der 980ti einpendelt wird eh keine neue gekauft.
 
AW: Nvidia Pascal: "Special Event" als Live-Stream für heute Nacht angekündigt

:ugly: Und vorgestellt wird bei der 1070 das allbekannte Killer-Feature der 970 - 6 Gibyte+2Gibyte=8Hibyte:ugly: [/Ironie aus]
 
AW: Nvidia Pascal: "Special Event" als Live-Stream für heute Nacht angekündigt

Auf First NVIDIA GeForce GTX 18 3DMark Benchmarks | VideoCardz.com gab es Gestern die ersten 3D Murks leaks.
Generic VGA video card benchmark result - Intel Core i7-377 Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. P8Z77-V LX
Angeblich bis zu 1860MHZ Gpu Takt im Boost.
30-36% auf eine Ref980Ti .
Bei ca 1550 MHZ ist die 980Ti gleich schnell .

Hatte mindestens auf 45% vor der GTX 980ti gehofft. Und bis der Nachfolger von der 980ti kommt, dauert es ja auch eine ganze Weile... Meine r9 290 will endlich abgelöst werden.
 
AW: Nvidia Pascal: "Special Event" als Live-Stream für heute Nacht angekündigt

Hatte mindestens auf 45% vor der GTX 980ti gehofft. Und bis der Nachfolger von der 980ti kommt, dauert es ja auch eine ganze Weile... Meine r9 290 will endlich abgelöst werden.
Bei ca 300mm war das aber auch sehr optimistisch von dir.
 
AW: Nvidia Pascal: "Special Event" als Live-Stream für heute Nacht angekündigt

Den Kram gebe ich mir nicht auch wenn ich aufbleiben könnte. Mich interessiert nur reine Kaufware die einem sofort zur Verfügung steht bei angemessenem Preis.
 
AW: Nvidia Pascal: "Special Event" als Live-Stream für heute Nacht angekündigt

:ugly: Und vorgestellt wird bei der 1070 das allbekannte Killer-Feature der 970 - 6 Gibyte+2Gibyte=8Hibyte:ugly: [/Ironie aus]

Am besten wird es dann damit beworben das 2GB mehr als die GTX 980Ti vorhanden sind xD

Bin mal gespannt besonders auf Leistung und Preise auch wenn ich wohl noch etwas warten werde also 1-2 Generationen wenn ich die Karte nicht gerade privat für nen vernünftigen Preis losbekomme und es für beide Seiten ein guter Deal ist.
 
AW: Nvidia Pascal: "Special Event" als Live-Stream für heute Nacht angekündigt

Anhand der Werte geht man Momentan nur noch von Maximal 23××shadern aus.
 
AW: Nvidia Pascal: "Special Event" als Live-Stream für heute Nacht angekündigt

Dann fällt für mich wohl morgen die endgültige Endscheidung, 980Ti holen oder auf die Pascal TI warten.
Wenn die wirklich nur 15 % schneller ist dann wird es ne 980Ti, bei 30+ % schneller warte ich dann wohl lieber noch. :D
 
AW: Nvidia Pascal: "Special Event" als Live-Stream für heute Nacht angekündigt

Dann fällt für mich wohl morgen die endgültige Endscheidung, 980Ti holen oder auf die Pascal TI warten.
Wenn die wirklich nur 15 % schneller ist dann wird es ne 980Ti, bei 30+ % schneller warte ich dann wohl lieber noch. :D

Die effizientere Technik bekommst du mit Pascal.
 
AW: Nvidia Pascal: "Special Event" als Live-Stream für heute Nacht angekündigt

Alles pipapo mit der Technik/Architektur/Effizienz, solange je nach Gehäuse/airflow/Netzteil usw. einem die Graka nicht abraucht ist alles gut, nen Düsenjäger der die Bude zulärmt muss nicht sein, ist auch klar. Aber so extreme Dinger gibts eig. selten mehr, sollte alles kein Problem sein.
 
AW: Nvidia Pascal: "Special Event" als Live-Stream für heute Nacht angekündigt

:ugly: Und vorgestellt wird bei der 1070 das allbekannte Killer-Feature der 970 - 6 Gibyte+2Gibyte=8Hibyte:ugly: [/Ironie aus]


:nicken: Ja das war damals schon ein Mist... Gleich 2x 970 gekauft und bei voller Ramlast abgeko..., bis das Debakel dann offiziell wurde.
Diesmal wird kein Schrott gekauft, die beiden TitanX werkeln noch, auch wenn meine Freundin schon nervös und dem Stuhl rumrutscht (wird die bei einem Neukauf erben:daumen:) :lol:
Ab jetzt wird immer brav wenigstens auf die Ti-Version gewartet, egal wie euphorisch der kleine Lotr-Gnom Jen-Hsun Huang auf der Bühne rumhopst.:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Pascal: "Special Event" als Live-Stream für heute Nacht angekündigt

Schöner & stattlicher Boosttakt und fixe Custommodelle könnten ggf. die 2GHz bereits knacken bzw. sooo weit ist es ja nicht mehr entfernt.
Ich hoffe doch mal, dass sämtliche Grakas auch mit DP 1.3 ausgestattet werden & das wäre für mich wichtiger als eine gesteigerte DX12-Leistung ...Stichwort AC, denn die nackte Rohleistung wird vermutlich auch so auftrumpfen können.
Mit DP 1.3 wär man halt für hohe Auflösungen mit viel Hertzfrequenz gut gerüstet & könnte dadurch parallel auch noch AS unterstützen, welches ja zwingend DP 1.2a voraussetzt. Somit könnte NV beide "Standards", nämlich Adaptiv-u. GSync, unterstützen & das wär doch für NV-Kunden nur zu begrüßen. :D
 
Zurück