Steam: Valve verändert das Bewertungssystem für mehr Übersichtlichkeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Valve verändert das Bewertungssystem für mehr Übersichtlichkeit

Valve hat das Bewertungssystem bei Steam etwas verändert, um so für mehr Übersichtlichkeit zu sorgen. Die angezeigte Durchschnittbewertung berücksichtigt nun auch die Reviews, die in den letzten 30 Tagen für ein Spiel abgegeben wurden. Damit wird der aktuelle Zustand eines Titels besser wiedergegeben. Auch die hilfreichsten Reviews werden nun zeitlich sortiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam: Valve verändert das Bewertungssystem für mehr Übersichtlichkeit
 
AW: Steam: Valve verändert das Bewertungssystem für mehr Übersichtlichkeit

Valve hat das Bewertungssystem bei Steam etwas verändert, um so für mehr Übersichtlichkeit zu sorgen.

Mein erster Eindruck: "Hui ist das unübersichtlich!" :ugly:
 
AW: Steam: Valve verändert das Bewertungssystem für mehr Übersichtlichkeit

Mhm im Gegenteil ich finde das außerordentlich nützlich und keineswegs unübersichtlich.
Mal ein Beispiel.

Auf der Shopseite hat man schön getrennt die Summe der kürzlichen Reviews und der Gesamtwert.
In den Rewiew selbst verhält es sich ein wenig wie ein Kommentarsystem.
Kürzlich verfasste Reviews werden rechts angezeigt , die Hilfreichsten in der Mitte bzw. man kann oben anhand der Filter ja selbst bestimmten, was man sehen möchte, daran hat sich nichts geändert.
 

Anhänge

  • Talos Wertung 2.jpg
    Talos Wertung 2.jpg
    473,7 KB · Aufrufe: 71
  • Talos Wertung.jpg
    Talos Wertung.jpg
    458,2 KB · Aufrufe: 65
AW: Steam: Valve verändert das Bewertungssystem für mehr Übersichtlichkeit

Mein erster Eindruck: "Hui ist das unübersichtlich!" :ugly:

Findest du? Ich finde es gut das dann Bewertungen die vielleicht 1 Jahr alt sind nicht mehr angezeigt werden das ist eigentlich für jedes Game gut sofern Probleme auch behoben worden sind.
 
AW: Steam: Valve verändert das Bewertungssystem für mehr Übersichtlichkeit

Definitiv schon einmal ein Fortschritt. Wobei ich die Möglichkeit zwischen Daumen Hoch oder Runter zu wenig und viel zu ungenau finde. So musst du eigentlich immer lesen, ansonsten kannst es wie ich finde getrost ignorieren.
 
AW: Steam: Valve verändert das Bewertungssystem für mehr Übersichtlichkeit

Halte ich für eine gute Sache. Ich sehe z.B. auch auf Amazon immer zuerst nach den neuesten Rezensionen, da diese nun einmal den aktuellsten Gesamteindruck widerspiegeln.
 
Zurück