Dark Souls 3: Laut ersten Tests würdiger Abschluss der Serie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dark Souls 3: Laut ersten Tests würdiger Abschluss der Serie

Das Action-Rollenspiel Dark Souls 3 von From Software erhält in den ersten Tests sehr gute bis gute Bewertungen und wird dabei oft für die detailreiche und atmosphärische Grafik gelobt. Selbst die bislang kritischsten Tester, die mit den Veränderungen nicht so ganz zufrieden sind, vergeben immer noch 7 von 10 Punkten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dark Souls 3: Laut ersten Tests würdiger Abschluss der Serie
 
AW: Dark Souls 3: Laut ersten Tests würdiger Abschluss der Serie

Ich spiels auch bald...wenns bei uns rauskommt..
 
AW: Dark Souls 3: Laut ersten Tests würdiger Abschluss der Serie

Wir spielen´s wenns für den minimalen Rest der Welt erscheint, knappe 3 Wochen nach dem so ziemlich alle Youtuber es (durch)gezockt haben.^^

Na umso besser wenn du Hilfe brauchst oder was nicht findest kannst du es im Internet dann schon finden. Aber ja schade aber was solls die eine Woche hält man ja noch durch. Freu mich auch schon nebenbei sehr darauf.
 
AW: Dark Souls 3: Laut ersten Tests würdiger Abschluss der Serie

Na umso besser wenn du Hilfe brauchst oder was nicht findest kannst du es im Internet dann schon finden.

Mir wäre lieber man würde die ersten 4 Wochen nach Release im Netz überhaupt nichts finden.
Wie oft hört man von anderen Spielern, "man ich will endlich in dieses x Gebiet, das sieht voll cool aus", oder "boar der Boss im nächsten Gebiet sieht ja übel aus".
80% der Spielerschaft weis doch schon immer was kommt, obwohl sie noch nicht mal dort sind.
 
AW: Dark Souls 3: Laut ersten Tests würdiger Abschluss der Serie

Na umso besser wenn du Hilfe brauchst oder was nicht findest kannst du es im Internet dann schon finden. Aber ja schade aber was solls die eine Woche hält man ja noch durch. Freu mich auch schon nebenbei sehr darauf.

Dieser Vorteil erschließt sich mir überhaupt nicht. Ich empfinde es einfach nur als Frechheit Youtubern/Streamern eine Version verfüht zur Verfügung zu stellen und fühle mich als "Normalo" etwas hintergangen. Einfach aus dem Grund das es wohl kaum noch wirklich "Neues" zu entdecken gibt, was nicht schon in einem Wiki steht. So wird man schon frühzeitig auf total overpowered Builds treffen, welche von Leuten erstellt wurden, die diese Informationen Schamlos ausnutzen werden um "Neulingen" von DS3 auf den Sack zu gehen und zu trollen.
 
AW: Dark Souls 3: Laut ersten Tests würdiger Abschluss der Serie

Mir gefällt das auch nicht, aber du brauchst keine "Angst" haben das jemand mit einer +10 Waffe dich invasiert, wenn du gerade mal mit einer +2 Waffe rum läufst.
In DS3 connected das Spiel nur 2 Spieler mit einander, welche auf ähnlicher Waffenstärke skalieren.
Allzu große Unterschiede sollte es also nicht geben.
Trotzdem ist es natürlich doof das es quasi schon ein Mega Wiki gibt und das vor offiziellem Release.
 
AW: Dark Souls 3: Laut ersten Tests würdiger Abschluss der Serie

Kann man wie in Bloodborne auswählen, ob man online oder offline spielt oder ist man automatisch online, wenn man wie z.B. bei Steam online ist und dann Dark Souls 1 startet(habe DS2 nicht gespielt).
 
AW: Dark Souls 3: Laut ersten Tests würdiger Abschluss der Serie

Dieser Vorteil erschließt sich mir überhaupt nicht. Ich empfinde es einfach nur als Frechheit Youtubern/Streamern eine Version verfüht zur Verfügung zu stellen und fühle mich als "Normalo" etwas hintergangen. Einfach aus dem Grund das es wohl kaum noch wirklich "Neues" zu entdecken gibt, was nicht schon in einem Wiki steht. So wird man schon frühzeitig auf total overpowered Builds treffen, welche von Leuten erstellt wurden, die diese Informationen Schamlos ausnutzen werden um "Neulingen" von DS3 auf den Sack zu gehen und zu trollen.


Niemand zwingt dich dazu Youtubern/Stresmern zuzuschauen oder? Selbst auf das Wiki zu gehen ist kein muss. Wenn du dadrauf gehst ist es doch deine Schuld oder nicht? Mir wurde noch nichts gespoilert bis auf das kurze Video letztens bei PCGH aber da bin ich ja bewusst drauf gegangen und wurde auch zu Anfang erwähnt. Und schlimm fand ich dies auch nicht. Also ist es doch egal ob es schon jemand spielt oder nicht.
 
AW: Dark Souls 3: Laut ersten Tests würdiger Abschluss der Serie

Kann man wie in Bloodborne auswählen, ob man online oder offline spielt oder ist man automatisch online, wenn man wie z.B. bei Steam online ist und dann Dark Souls 1 startet(habe DS2 nicht gespielt).

Eventuell kannst du die Anmeldung zu den Servern beim starten verneinen.
 
AW: Dark Souls 3: Laut ersten Tests würdiger Abschluss der Serie

Hach, wie schön. Ich liebe diese suptile Welt von Dark Souls und die PC-Version läuft am flüssigsten mit 60fps. Mit Downsampling in 4K bestimmt noch hübscher. 4Players hat 90% gegeben und das lässt mich auf schöne Spielabende hoffen. DS 2 war ja auch gut, aber nicht so fordernd wie der erste Teil. DS 3 soll wieder eher das Spielgefühl des Ersten haben und es gibt auch noch ein paar taktische Leckerbissen mit der Waffenhaltung im Kampf. :daumen:
 
AW: Dark Souls 3: Laut ersten Tests würdiger Abschluss der Serie

Alteingessene Fans werden wohl mit DS3 nicht mehr so viel Spaß haben wie mit DS1 zu seiner Zeit.Was irgendwie auch klar ist,jede Formel nutzt sich irgendwann ab und der Entwickler kann nicht ewig was Neues erfinden.Schade bloß,dass man das Leveldesign des Erstlings nicht erreicht.Aber auch wenn es nicht ganz so gut ist,ich werde trotzdem wieder viel Spaß haben.
Es wird jedoch wirklich Zeit,dass FS sich an etwas komplett Neues versucht. :)
 
Zurück