Rollercoaster Tycoon World: Im Handel verkauft, aber (noch) nicht spielbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rollercoaster Tycoon World: Im Handel verkauft, aber (noch) nicht spielbar

Mehrere Händler bieten online oder vor Ort bereits das neue Rollercoaster Tycoon World von Pipeworks Software und Atari in einer DVD-Box. Das Problem dabei ist, dass die Simulation offiziell noch gar nicht veröffentlicht wurde. Der Steam-Code in der Verpackung funktioniert daher ebenfalls noch nicht und auch die Entwickler wurden von den Verkäufen überrascht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rollercoaster Tycoon World: Im Handel verkauft, aber (noch) nicht spielbar
 
Der erste Eindruck vom Game ist wirklich Prima aber für eine Alpha bereits 40euro zu verlangen ist echt happig.
Ich warte daher noch aber das was man bisher sehen konnte ist wirklich einsame Spitze
 
Ich dachte die Beta war schon letztes Jahr und jetzt sollte die reguläre Veröffentlichung sein?
Bei Steam gibt es Beta Rezensionen vom letzten Jahr. Allerdings nicht allzu positiv...
Daher erstmal abwarten
 
Ich dachte die Beta war schon letztes Jahr und jetzt sollte die reguläre Veröffentlichung sein?
Bei Steam gibt es Beta Rezensionen vom letzten Jahr. Allerdings nicht allzu positiv...
Daher erstmal abwarten

Wer anhand von Beta Rezessionen eine Meinung bildet der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Soviel ist jedenfalls sicher. In einer Beta wird doch heutzutage von den Deutschen nur noch gemotzt das es soviele bugs gibt statt sich auf das wesentliche "bugs melden" zu konzentrieren. Da darf man sich zuviel ewarten. Außerdem darf man auch nicht vergessen das die meisten in einer Beta weder ahnung von dem Spiel selbst noch von dem System Beta haben und einfach nur "dabei sein" wollen.

Was die Tatsache angeht das man 40€ für einr Beta bezahlen soll wie der erstgeschriebene Beitrag das sagt, ist auch das quatsch. Denn man zahlt weder für eine Beta noch sonstwas, aus irgendwelchen unbekannten Gründen haben Saturn und co das Spiel bereits auf den Markt gebracht obwohl es im lager bleiben sollte. Ich kenne dafür einen Entwickler der verlangt sogar 70€ mit der man dann Alpha Zugang hat. Wer ihn erkennt, darf sich ein Eis nehmen :)
 
Die hätten vielleicht mal die Händler informieren sollen aber letztlich ist es egal da es genügend Leute gibt die Kohle schon Monate vor dem Release raushauen
 
Nur noch Geier überall, Hauptsache ans Geld kommen, man könnte Kotzen wenn Ich schon lese, bestell jetzt Spiel XY ungelöst und dabei kommts erst in einem Jahr.
Der ganze Vorbestellwahn und Early Access Mist und haste nicht gesehen nimmt langsam überhand. Es wird einfach Zeug verkauft was nicht mal Fertig ist, nur um schon Kunden zu binden. :daumen2:
Nichts gegen die Spiele aber das Marketing wird immer dreister. Wird nichts mehr Vorbestellt im Gegenteil, ich warte da lieber bis der Preis fällt oder kauf es nach Release nen Monat später.
Was verpasst man denn, NICHTS außer die Bugs am Anfang.
 
Der erste Eindruck vom Game ist wirklich Prima aber für eine Alpha bereits 40euro zu verlangen ist echt happig.
Dann Kauf mal die von World Coaster...
Wobei man da weiß, das das Spiel alpha ist. Ich fürchte, wenn RCTW auf dem Markt ist (31.3. oder wannimmer) werden alle ihre preorder bereuen.
Ich dachte die Beta war schon letztes Jahr und jetzt sollte die reguläre Veröffentlichung sein?
Naja, nur das die Beta keine war. Das feedback der Betaspieler war... deutlich.
Daraufhin wurde den preorderern ein Zugang zu einem weiteren Betawochenende versprochen, welches bis jetzt nicht stattgefunden hat. Seit dem gibt es ausser "coming soon" keine harten Infos mehr an die Community. Und auf einmal stehen Hüllen mit Steamcodes in den Läden und Keys werden versendet.
Keine offizielle Info von Atari, nur von Saturn/MM und Amazon.
Nun gibt es justamente auch noch einen neuen Communitymanager, sprich: der alte hat hingeschmissen.
Während die Optimisten noch von einem missratenen softlaunch ausgehen, würde ich sagen, Atari hat bei dem Versuch das Spiel an der Presse vorbei zu launchen um noch Geld zu machen bevor die Presse testen kann einen Kommunikationsbock mit den Distributoren geschossen, mit dem Ergebnis, das das Internet weiß, das da was mit Atari bzw RCTE nicht stimmt.
Tut mir echt leid, für die Serie. Was haben die ganzen Publisher nur, das sie ihre ganzen IPs andauernd schrotten müssen?
 
Ohje, ich habe das mal total mit Planet Coaster verwechselt...
Das spiel ist jedenfalls, zumindest was ich bisher sehen konnte, echt sehr gelungen.
 
Wie kann so etwas passieren?
Wirkt irgendwie so als würden sie von dem Spiel selber nicht viel halten und sich deshalb nicht noch groß drum kümmern.
Solche Fehler können den Ruf des Spiels ganz schnell zerstören und am Ende wird dann wieder gejammert über die Verkaufszahlen.
 
Zurück