News Amazon patentiert Zahlungsbestätigung per Selfie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon patentiert Zahlungsbestätigung per Selfie

Der Versandhändler Amazon hat sich ein System patentieren lassen, mit dem Kunden per Selfie Zahlungen bestätigen können. Sieht so die Zukunft aus? Möglicherweise, denn Amazon ist mit seiner Idee nicht alleine.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazon patentiert Zahlungsbestätigung per Selfie
 
AW: Amazon patentiert Zahlungsbestätigung per Selfie

Ja... Dinge, die die Welt nicht braucht.
1. Wer will so bezahlen?
2. Was ist mit Leuten, die einem sehr ähnlich sehen (Geschwister, vielleicht sogar Eltern oder gar fremde Menschen..)?
3. Ist das System bestimmt trotzdem irgendwie mit Fotos zu umgehen, auch mit diesem Aufgaben System wie Zwinkern etc.


Ich finde, man kann es mit der Vereinfachung von Dingen echt übertreiben. Wie kommt man denn auf die Idee, dass eine Gesichtserkennung oder Fingerabdruck oder sonst irgendwas in der Richtung ein Passwort ersetzen könnte, was sich verborgen in den tiefen des Gehirns befindet?
 
AW: Amazon patentiert Zahlungsbestätigung per Selfie

Sicherlich ein intelligentes patent.

In einer gesellschaft in der alles einfacher wrden muss, is das sicherlich ne super sache :)

@noergler und kritiker

Ihr werdet einfach alt.
 
AW: Amazon patentiert Zahlungsbestätigung per Selfie

Sicherlich ein intelligentes patent.
In einer gesellschaft in der alles einfacher wrden muss, is das sicherlich ne super sache :)
@noergler und kritiker
Ihr werdet einfach alt.
Einfachheit geht also vor Sicherheit?

Dann lasst uns also Türen und Schlösser, sowie alle PW abschaffen!!
Sie verkomplizieren alles nur unnötig!!
 
AW: Amazon patentiert Zahlungsbestätigung per Selfie

:lol:Na klar - Dinge die die Welt nicht braucht.

:ugly::ugly: Und bei Beate Use wird eine Zahlungsbestätigung dann per Onanie getätigt ? :lol:
 
AW: Amazon patentiert Zahlungsbestätigung per Selfie

Sehe ich danach aus das ich ein Handy am Stock trage? Mit einem dummen Gesichtsausdruck gibt es dann Rabatt?
Und bei Beate Use wird eine Zahlungsbestätigung dann per Onanie getätigt ?
Gibts doch schon, eine Samenbank. Ist dann nur die Frage ob man einzahlen oder abheben will:lol:
 
AW: Amazon patentiert Zahlungsbestätigung per Selfie

Mir macht das nur Sorgen, wenn man auf der offenen Straße fotografiert wird und dann feststellen muss, dass jemand was über mein Konto bei Amazon geordert hat. :ugly:
 
AW: Amazon patentiert Zahlungsbestätigung per Selfie

Mir macht das nur Sorgen, wenn man auf der offenen Straße fotografiert wird und dann feststellen muss, dass jemand was über mein Konto bei Amazon geordert hat. :ugly:

Laut Artikel soll sowas ja nicht möglich sein, da man zur Kaufbestätigung gewisse Aufgaben erfüllen muss und man dabei ein foto von sich schießt.
Eben z.B. mit dem Auge Zwinkern und das fotografieren. :ugly:
 
Zurück