Steam Top 10: The Division vor Release noch einmal vor Stardew Valley und Far Cry Primal

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Top 10: The Division vor Release noch einmal vor Stardew Valley und Far Cry Primal

Der MMO-Shooter The Division von Massive Entertainment kann sich in der Woche vor Release dank vieler Vorbestellungen wieder auf den 1. Platz der Steam-Charts schieben. Auf dem zweiten Platz steht der Überraschungshit Stardew Valley, der sich damit erfolgreich gegen Far Cry Primal wehren kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Top 10: The Division vor Release noch einmal vor Stardew Valley und Far Cry Primal
 
mich überraschen diese Charts ja immer wieder, aber warum bestellt man ein uplay gebundenes spiel bei steam?
 
aber warum bestellt man ein uplay gebundenes spiel bei steam?
Damit man seine KOMPLETTE Sammlung bei Steam hat und von dort starten kann und nicht immer X unterschiedliche Game-Clients offen haben muss zum Beispiel.

Ich habe beispielsweise auch "The Crew" bei Steam gekauft, welches ja auch "Uplay-Gebunden" ist. Ich starte das Spiel über Steam...Uplay startet im Hintergrund...und sobald ich das Spiel beende schließt sich auch Uplay wieder von alleine. Somit habe ich quasi keinerlei Berührung mit Uplay. Mir gefällt außerdem die Oberfläche von Uplay einfach nicht und auch der Download läuft nach meinen Erfahrungen im Normalfall über Steam besser als über Uplay.
 
Damit man seine KOMPLETTE Sammlung bei Steam hat und von dort starten kann und nicht immer X unterschiedliche Game-Clients offen haben muss zum Beispiel.

Ich habe beispielsweise auch "The Crew" bei Steam gekauft, welches ja auch "Uplay-Gebunden" ist. Ich starte das Spiel über Steam...Uplay startet im Hintergrund...und sobald ich das Spiel beende schließt sich auch Uplay wieder von alleine. Somit habe ich quasi keinerlei Berührung mit Uplay. Mir gefällt außerdem die Oberfläche von Uplay einfach nicht und auch der Download läuft nach meinen Erfahrungen im Normalfall über Steam besser als über Uplay.

du könntest aber auch mit den uplay punkten von the Crew 20% beim kauf von the Division sparen und trotzdem mit deiner steam-Bibliothek verlinken.

ich mag uplay auch nicht, aber mich freiwillig an 2 dieser dinger binden hätte ich jetzt echt keine lust
 
mich überraschen diese Charts ja immer wieder, aber warum bestellt man ein uplay gebundenes spiel bei steam?

Einmal weil ich da die meisten Spiele habe und andererseits mag ich die Spielzeit Messung von Steam so gern, das ich nicht mehr drauf verzichten will. Origin hat sowas auch, aber Uplay leider nicht (Hab ich zumindest noch nicht gesehen)
 
Die Umsätze sind natürlich nicht vergleichbar, Stardew Valley hat den Erfolg aber definitiv verdient. Ich bin schon bei der Bilanz "1 Euro pro Spielstunde" und habe im Spiel noch nicht mal die Hälfte des ersten Jahres absolviert. :daumen: Die Titan X fühlt sich davon getrollt. Aber bald muss sie sich mit Division, Hitman und Need for Speed herumschlagen, es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. :devil:

MfG,
Raff
 
Ich habe ein Spiel für UPlay bei Steam gekauft, weil es nicht offensichtlich zu erkennen war, dass es UPlay benötigt. Ich ging daovn aus, dass Valiant Hearts ein Indy-Titel sei. Seit dem achte ich sehr stark auf den winzigen Text (jetzt doch etwas deutlicher farblich markiert), der angibt, dass Drittanbieter-DRM beinhaltet ist.
 
du könntest aber auch mit den uplay punkten von the Crew 20% beim kauf von the Division sparen und trotzdem mit deiner steam-Bibliothek verlinken.

ich mag uplay auch nicht, aber mich freiwillig an 2 dieser dinger binden hätte ich jetzt echt keine lust
Naja...wo bzw. wie ich das Spiel kaufe ist davon ja völlig unabhängig, sofern das Spiel mehrere Clients unterstütz bzw. "verlinkt" werden kann. Von daher kaufe ich dort wo es am billigsten und einfachsten ist. Das war für mich in dem Fall halt ein Key-Store mit Steam-Key.

Letztlich wird das Game somit von Steam und nicht von Uplay verwaltet. Das bedeutet auch, dass man beispielsweise die sehr coole "Backupfunktion" von Steam nutzen kann zum sichern der Spieldaten auf externe HDD. Uplay und auch Origin bieten eine solche Funktion meines Wissens nach nicht. Und das eben auch dann nicht wenn man das Spiel über Uplay bezieht und mit Steam "verlinkt". Es ist zwar über "Umwege" möglich, aber eben keine eingebaute Funktion. Das alleine ist mMn ein riesen Vorteil von über Steam bezogenen Games.
 
Naja...wo bzw. wie ich das Spiel kaufe ist davon ja völlig unabhängig, sofern das Spiel mehrere Clients unterstütz bzw. "verlinkt" werden kann. Von daher kaufe ich dort wo es am billigsten und einfachsten ist. Das war für mich in dem Fall halt ein Key-Store mit Steam-Key.

wobei du da schon "glück" haben musst einen günstigen steamkey zu kriegen das die meisten Shops eben nur uplay- keys haben
 
kann ich denn das Uplay Spiel so mit Steam verlinken, dass ich im Spiel auf meine Freundesliste zugreifen kann? Habe Uplay extra für Division aktiviert und dementsprechend noch eine ziemlich leere Liste :D
 
kann ich denn das Uplay Spiel so mit Steam verlinken, dass ich im Spiel auf meine Freundesliste zugreifen kann? Habe Uplay extra für Division aktiviert und dementsprechend noch eine ziemlich leere Liste :D
Angeblich ist das möglich, ja. Also Uplay mit Steam zu verknüpfen um auf die Freundesliste aus Steam zuzugreifen. Habe ich allerdings selbst noch nicht getestet, da ich Uplay wie gesagt nicht benutze. Das läuft nur im Hintergrund bei den entsprechenden Spielen.
 
Zurück