Apple iPhone 7: Zweiter Lautsprecher statt Kopfhörerbuchse erwartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple iPhone 7: Zweiter Lautsprecher statt Kopfhörerbuchse erwartet

Nachdem es laut vieler Hinweise kaum noch Analysten gibt, die daran zweifeln, dass das iPhone 7 keine herkömmliche Kopfhörerbuchse mehr besitzen wird, gehen manche davon aus, dass Apple dafür einen zweiten Lautsprecher verbaut und damit Stereoklang möglich machen wird. Dafür soll es aber keine dynamische Geräuschunterdrückung geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple iPhone 7: Zweiter Lautsprecher statt Kopfhörerbuchse erwartet
 
AW: Apple iPhone 7: Zweiter Lautsprecher statt Kopfhörerbuchse erwartet

Und dadurch kann es dann mit meine 300€ Kopfhöhrer mithalten... :ugly:
 
AW: Apple iPhone 7: Zweiter Lautsprecher statt Kopfhörerbuchse erwartet

2 schlechte Lautsprecher sind auch nicht besser als ein Guter. Sofern man diese Teile in den Smartphones überhaupt als Lautsprecher bezeichnen kann. Für einen Wecker oder Klingelton hat eine Quarkbox wohl nicht gereicht und dafür wird ein nützliches Feature gestrichen...
 
AW: Apple iPhone 7: Zweiter Lautsprecher statt Kopfhörerbuchse erwartet

Lustig diese Analysten.
Zuerst wird argumentiert das ein dünneres Gehäuse durch den Wegfall der Buchse möglich ist und dann wird der Platz mit einem Lautsprecher aufgefüllt der nicht weniger groß ist?
Wo ist denn da die Logik?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple iPhone 7: Zweiter Lautsprecher statt Kopfhörerbuchse erwartet

Analysten gehören zu der Spezies, die denken, etwas vorhersagen zu können und danach glaubhaft erklären können, wieso sie sich geirrt haben. ;)
 
AW: Apple iPhone 7: Zweiter Lautsprecher statt Kopfhörerbuchse erwartet

Könnte ich mir vorstellen... Würde auch irgendwo Sinn ergeben, zumal Generation Haftbefehl meistens ein iPhone besitzt und im Zug sowieso am liebsten auf die Kopfhörer verzichtet und den ganzen Wagon beschallt.
 
AW: Apple iPhone 7: Zweiter Lautsprecher statt Kopfhörerbuchse erwartet

Wenn zwei Lautsprecher, dann bitte so wie beim HTC One. Also vorne.
 
AW: Apple iPhone 7: Zweiter Lautsprecher statt Kopfhörerbuchse erwartet

Apple verbaut gleich 2 Lautsprecher im iPhone? Okay, alle Hersteller von Kopfhörern können ab sofort einpacken! :ugly:
Aber was sollen dann die armen Leute machen, die den gottgleichen und absolut konkurrenzlosen Sound ihrer Beats by Dr. Dre genießen wollen? Oder werden die Lautsprecher von Apple so beworben, dass das für alle ganz Audiophilen in Zukunft der Soundqualität-Benchmark ist?
Und noch viel wichtiger: wenn ich dann in Zukunft in der S-Bahn sitze, bin ich dann gleich dazu verdonnert auserwählt, mir die ganze Fahrt die wundervolle Musik meiner Sitznachbarn anhören zu müssen?
Fragen über Fragen :ugly:
gRU?; cAPS
 
AW: Apple iPhone 7: Zweiter Lautsprecher statt Kopfhörerbuchse erwartet

also bevor ich meine shure 315 in rente schicke,mit einem alter von gerade mal 3 wochen,
lasse ich lieber das igittphone da wo es ist,im regal.
bin eh mit meinem note4 sehr zufrieden.keine kopfhörer..pff..demnächst noch ohne lautsprecher,
körperschall,der schädel wird zum lautsprecher. :D
komisch,immer mehr gründe kein apple zu haben...und zu wollen :D
 
AW: Apple iPhone 7: Zweiter Lautsprecher statt Kopfhörerbuchse erwartet

Wenn das hier net 1000 mal durchgekaut werden würde, würde mir das gar nicht auffallen. Ehrlich gesagt, wüßte ich nicht mal, ob mein S6 Edge ne Kopfhörerbuchse hat...ich gehe von einem "Ja" aus.:ugly:
 
AW: Apple iPhone 7: Zweiter Lautsprecher statt Kopfhörerbuchse erwartet

Könnte ich mir vorstellen... Würde auch irgendwo Sinn ergeben, zumal Generation Haftbefehl meistens ein iPhone besitzt und im Zug sowieso am liebsten auf die Kopfhörer verzichtet und den ganzen Wagon beschallt.
Haftbefehl macht ja richtig tolle Musik, der kleine Schulabbrecher^^

Kurze Frage: Der Sound wird gleich besser nur weil es zwei Lautsprecher gibt? Klingt für mich unlogisch. 2x schlecht = gut? Ich weiß schon, das Minus + Minus = Plus ist, aber doch nicht hier.
 
AW: Apple iPhone 7: Zweiter Lautsprecher statt Kopfhörerbuchse erwartet

Es ist und bleibt nen Handy...du sollst ja net gleich als Dorfdisko agieren...Find ich eh bekloppt, wenn man Unterwegs ist, das 10 Leute auf'n Quadratmeter 10 unterschiedliche Lieder hören und denen dabei einer abgeht. Früher hieß das mal Belästung/Ruhestörung, heute belästigt man jemanden, wenn man sagt, er soll den Kram mal leise machen.:ugly:
 
AW: Apple iPhone 7: Zweiter Lautsprecher statt Kopfhörerbuchse erwartet

Ich vermute mal sehr stark das beim Iphone 7 trotzdem Kopfhörerbüchsen vorhanden sind. Ich glaueb nicht das derzeit soweit sind das dies via. Bluetooth oder etc. übertragen wird.
 
AW: Apple iPhone 7: Zweiter Lautsprecher statt Kopfhörerbuchse erwartet

Das wird über die Lade/daten-dingsbums verbunden, spricht ja auch nix dagen, so'n neuer Ohrstöpsel hat damals schon nur 5€ gekostet, dann kauft man sich halt passende dazu.:daumen:
 
AW: Apple iPhone 7: Zweiter Lautsprecher statt Kopfhörerbuchse erwartet

Wäre nichts für mich.

Kopfhörer sind für mich unverzichtbar.

Von den Apple eigenen Kopfhörern bin ich nicht überzeugt.

Und noch einen proprieträren Anschluß mehr oder zumindest einen Adapter würde ich mir nicht antun.

Grüße

phila
 
AW: Apple iPhone 7: Zweiter Lautsprecher statt Kopfhörerbuchse erwartet

Wäre es nicht gerade Apple, würde ich ja sagen, dass sich die Firma mit so einer Idee in den Abgrund reißt. Nunja - Apple macht leider nur alles möglich. :schief:

Sicher haben das Weglassen der Buchse und Bluetooth-Kopfhörer so ihre Vorteile, aber wieso soll ich mir jetzt extra neue Kopfhörer kaufen? Wer sagt nicht, dass Bluetooth wieder nur eine Zwischenlösung ist, bis Apple auf eine proprietäre Schnittstelle setzt.. Und den Markt mit Bluetooth erstmal an das kabellose Musikhören und an die fehlende Buchse gewöhnen will?

Und für das Nachrüsten einer Kopfhörerbuchse werden sicher wieder solche hässlichen Adapter nötig... Und mit Sicherheit dürfte es da auch wieder "nur Apple-zertifiziertes Zubehör" heißen.
 
AW: Apple iPhone 7: Zweiter Lautsprecher statt Kopfhörerbuchse erwartet

Bluetothkopfhörer gibt's doch schon Ewigkeiten und noch länger...wieso ne Zwischenlösung?:what:
 
AW: Apple iPhone 7: Zweiter Lautsprecher statt Kopfhörerbuchse erwartet

@T
Tja was soll man da noch sagen gut das ich eh kein iPhone nutzen werde, immerhin schafft Apple es die iPhones mit jeder Generation unattraktiver für mich zu machen.
 
AW: Apple iPhone 7: Zweiter Lautsprecher statt Kopfhörerbuchse erwartet

Sicher haben das Weglassen der Buchse und Bluetooth-Kopfhörer so ihre Vorteile, aber wieso soll ich mir jetzt extra neue Kopfhörer kaufen? Wer sagt nicht, dass Bluetooth wieder nur eine Zwischenlösung ist, bis Apple auf eine proprietäre Schnittstelle setzt.. Und den Markt mit Bluetooth erstmal an das kabellose Musikhören und an die fehlende Buchse gewöhnen will?
Weil es gewinnbringender für Apple gleich ein paar Bluetooth-Kopfhörer zum Verkauf anzubieten für 60€.^^
Dann ist es sicher hipp, "weil die Kabel ja super nervig sind und die ohnehin immer schon gestört haben."
 
AW: Apple iPhone 7: Zweiter Lautsprecher statt Kopfhörerbuchse erwartet

2017 wirds dann eh Zeit für USB Typ-C, vielleicht ringen die sich schon dieses Jahr durch und setzen auf den kommenden Branchenstandard
 
Zurück