Steam: Valve hat Xbox-Subdomain erstellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Valve hat Xbox-Subdomain erstellt

Nachdem bekannt wurde, dass der Third-Person-Shooter Quantum Break aus dem Hause Remedy Entertainment nur für den Windows Store erscheint, gibt es nun Spekulationen, dass es trotzdem eine Version für Steam geben wird. Valve hat sich nämlich im letzten Jahr eine eigene Xbox-Subdomain sichern lassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam: Valve hat Xbox-Subdomain erstellt
 
Das wäre in der Tat toll, ja.

Ich sehe nur einen Haken: Valve ist im Prinzip die Haupt-Triebkraft, das Windows-Monopol im Gaming zu brechen, indem sie mit viel Aufwand z.B. die Vulkan-API und ihre Steam Machines vorantreiben. Microsoft hingegen will aus offensichtlichen Gründen das Windows-/DirectX-Monopol aufrecht erhalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass gerade diese beiden Firmen all zu eng zusammenarbeiten werden...
 
Also ich kann mich dunkel an eine Aussage von Gabe erinnern dass er generell auf keinen Fall mit Microsoft zusammenarbeiten will.
Weswegen es z.B. auch keine richtige Steam-App für Windows Phone gibt worüber ich mich bis heute ärgern muss.
 
"In Zeiten von Steam, Origin und Uplay definitiv keine schöne Nachricht, einen weiteren Launcher für seine Spielesammlung nutzen zu müssen."

Launcher? Wot? Ist das Startmenü jetzt ein Launcher oder was? Oh nein, ich muss das Startmenü öffnen um ein Game zu starten, Scheiß Windows 10 ey.. // ironie off.
 
Hat der Greenberg gelogen?Wäre nichts neuesbei ihm...
Egal, bei einer Steam Version wäre der Win 10 Store tot. Perfekt.:daumen:
 
Ich verstehe die News nicht ganz.
Seit wann muss man sich Subdomains sichern lassen?
Ich kann für meine Domain soviele Subdomains anlegen wie ich möchte und den Namen kann man sich auch frei wählen. Es kann auch kaum jemand anderes als der Domaininhaber eine subdomain.steampowered.com registrieren, da steampowered eben Valve gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die News nicht ganz.
Seit wann muss man sich Subdomains sichern lassen?
Ich kann für meine Domain soviele Subdomains anlegen wie ich möchte und den Namen kann man sich auch frei wählen. Es kann auch kaum jemand anderes als der Domaininhaber eine subdomain.steampowered.com registrieren, da steampowered eben Valve gehört.

Ich nehme an, das ist im Artikel-Abstract nur umgangssprachlich formuliert. In der Überschrift heißt es ja "... hat Subdomain erstellt". So wird es wohl gewesen sein. Ich nehme an, es ist einfach jemandem aufgefallen, dass diese Subdomain jetzt existiert :)
 
Wäre wohl cool wenn man zumindest einige Steam Funktionen nutzen könnte, aber Spiele wird MS da garantiert nicht anbieten. Dazu gibt es auch keinen Grund.
Den Windows Store haben eh alle und da bekommen 100% vom Geld und müssen nicht an Steam was abdrücken.
 
Wäre wohl cool wenn man zumindest einige Steam Funktionen nutzen könnte, aber Spiele wird MS da garantiert nicht anbieten. Dazu gibt es auch keinen Grund.
Den Windows Store haben eh alle und da bekommen 100% vom Geld und müssen nicht an Steam was abdrücken.

Kann ja gut sein dass Valve mit Microsoft kooperiert und sie nur 10% abdrücken müssen, dafür profitiert Microsoft von der riesigen Community.

Ist ja eh nur Spekulation das Ganze.
 
Wenn überhaupt wird das so laufen wie mit Ubisoft Spielen. Dann gibts statt Steam+Uplay eben Steam+Xbox Live.

Ich rechne allerdings eher erst mal nicht damit.

EA/Origin hat es ja bis heute auch ohne Valve/Steam geschafft und das ganz gewiss nicht ohne Erfolg, trotz des ebenso vorhandenen Trubels und Gezeters zur Einführung. Ich wüsste nicht, warum Microsoft nicht schaffen sollte, was sogar EA gelungen ist...
 
is natürlich immer im interesse des Kunden wenn es möglichst wenige anbieter gitb.
Kann man isch immerhin das vergliechen spaaren, und sowas wie preiskampf gibts dann auch nimmer :wall:
Das habe ich nicht gesagt. Das der Win 10 store keine Kunkurrenz zu den etablierten PC Plattformen ist, sollte für jeden mit klarem Verstand offensichtlich sein. Er ist toter als tot und noch toter wenn diese News stimmen sollte.:daumen:
 
Das habe ich nicht gesagt. Das der Win 10 store keine Kunkurrenz zu den etablierten PC Plattformen ist, sollte für jeden mit klarem Verstand offensichtlich sein. Er ist toter als tot und noch toter wenn diese News stimmen sollte.:daumen:

Der Win10 Store will in seiner derzeitigen Form auch überhaupt keine Konkurrenz zu etablierten PC Plattformen sein, sondern dient vorrangig dazu, Microsoft eigene Software zu verkaufen. Das sollte jedem mit klarem Verstand eigentlich offensichtlich sein.
 
Aber nur über den Store wird gewährleistet, dass der Speicherstand auf beiden Plattformen synchronisiert wird - das hat Microsoft zumindest schon verlauten lassen.

Ob man das dann auch über Steam gewährleisten kann, das ich abends an der XBox eine Stunde spiele und am nächsten Nachmittag an dem Speicherpunkt am PC weiter spielen kann, ist fraglich.
 
Ob man das dann auch über Steam gewährleisten kann, das ich abends an der XBox eine Stunde spiele und am nächsten Nachmittag an dem Speicherpunkt am PC weiter spielen kann, ist fraglich.
Wie gesagt, wenn es jemals auf Steam kommt, dann imo am wahrscheinlichsten per Doppel-DRM, so wie bei Ubisoftspielen. Also in dem Fall Steam+Xbox Live. Dann ist auch Cross-Save weiterhin kein Problem.
 
Dann muss ich mein lieben Stalker erklären das wenn der Store es nicht schafft ein Kunkurren zu sein und es auch nicht schafft sich and Standards zu halten, ist er tot. Das sollte jedem mit klarem Verstand eigentlich offensichtlich sein.
Ich weiß, DRM + MS Liebhaber sind eine heftige Kombination und sie haben ein besonders starkes Problem mit der Realität. Aber ich hege dennoch die Hoffnung das sie eines Tages aufwachen von ihrem Wahn. Kommt uns allen nur zugute.:daumen:
 
Dann muss ich mein lieben Stalker erklären das wenn der Store es nicht schafft ein Kunkurren zu sein und es auch nicht schafft sich and Standards zu halten, ist er tot. Das sollte jedem mit klarem Verstand eigentlich offensichtlich sein.
Jaja, genauso wie Origin tot ist, ohne dass es jemals ein Konkurrent zu Steam war... Soviel zu deinem angeblichen klaren Verstand, der sich in einem Post äußert, der ZERO Argumente liefert, dafür 100% Beleidigungen und Anschuldigungen... ;)

Übrigens verbitte ich mir diese Stalking-Beschuldigung. Ich poste hier nur in einem öffentlichen Forum, so wie alle anderen auch. Ich habe dich niemals in irgendeiner Weise belästigt oder tatsächlich gestalkt. Lies doch bitte erst mal nach, was Stalking überhaupt bedeutet, bevor du hier andere Leute einer Tat bezichtigst, von der du offensichtlich keine Ahnung hast...
 
Zurück