Doom: Neue Screenshots und viele neue Details zum Shooter von id Software

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Doom: Neue Screenshots und viele neue Details zum Shooter von id Software

Die Neuauflage von Doom soll in einigen Monaten erscheinen. Nun gibt es einige neue Screenshots, die einen klaren Fortschritt bei der Grafik zeigen, und viele neu Informationen zum Shooter. So wird es im Spiel beispielsweise Modifikationen für Waffen zu finden geben und die Spielfigur kann in mehreren Bereichen ebenfalls permanent verbessert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Doom: Neue Screenshots und viele neue Details zum Shooter von id Software
 
Sieht auf jedenfall geil aus. :daumen:
Als Doom Fan (habe alle Teile gespielt) ein Must-Have. Ich hoffe nur Bethesda macht daraus kein RPG änliches Spiel wie Fallout oder Rage. Ich finde immernoch das Bethesda so einige Spiele verhunzt mit ihren Vorgaben.
 
"Die PC-Version soll "Schieberegler und Multisampling-Optionen" bieten - ansonsten wurde der PC in dem gesamten Artikel nicht erwähnt."
Das ist aber lieb von ID Software, dass die auch mit Schieberegler an uns PC-Spieler denken
:ugly:
 
Sieht wirklich geil aus :D Ich hoffe, dass das Spiel nicht auch dieses unsägliche Megatexturen Streaming Zeug da verwendet. Ich meine, dass sich bei jeder Bewegung erst mal die Texturen aufbauen müssen wie bei Rage. Das war schon echt hässlich.
 
Ich hoffe das es unzensiert in Deutschland erscheinen wird oder zumindest ohne ip sperre. Dann wars das mit Doom hierzulande. Also nicht zu früh freuen.
 
Hoffe mal auf echte 21/9 unterstützung...selbst Crysis im Jahre 2007 konnte das schon.
Bin gespannt ob es wirklich ein Grafik Hammer wird !
German Uncut Version ist Pflicht !
 
Ich glaube ich gehöre zu den 3 Personen auf der Welt denen Rage echt gut gefiel.:ugly:
Freue mich auch schon auf doom, es soll wohl auch perks u.ä. im Multiplayer geben.......sehe ich zwiespältig, aber was solls.
Endlich wieder einpaar Dämonen richtig in den Hintern treten!:daumen:
 
Habe die closed Alpha auf PS4 gespielt und wurde damit gar nicht warm. Kann sein, dass es an der Konsolenversion lag, da ich Shooter idR am PC spiele, aber irgendwie hat es mich nicht vom Hocker gehauen...obwohl Q3 und UT99 damals das non-plus-ultra für mich war. Mal die Final und vor allem PC Version abwarten.
 
Sieht auf jedenfall geil aus. :daumen:
Als Doom Fan (habe alle Teile gespielt) ein Must-Have. Ich hoffe nur Bethesda macht daraus kein RPG änliches Spiel wie Fallout oder Rage. Ich finde immernoch das Bethesda so einige Spiele verhunzt mit ihren Vorgaben.

Bethesda macht doch gerade quasi aus jedem Spiel einen Shooter mit RPG-Elementen, weil sich das verkauft... Die RPGs verkommen zu Shootern, die Shooter bekommen RPG-Elemente und man trifft sich dann "in der Mitte".
 
na da bin ich gespannt obs unzensiert kommt bzw überhaupt erlaubt wird... drecks jugendschutz mist... einen als erwavhsenen zu bevormunden-.-
werde ja nur wegen sonem game kein psychopat xD

naja abwarten und des nachbars blut trink.... öh meine natürlich tee trinken xD
 
Das Problem mit Rage war, dass es Borderlands schon gab.
Wenn es wieder einen Regionlock gibt bin ich bei Doom raus.

Wäre wohl für die Fans unschön,Bethesda hat den beiden neuen Wolfenstein Teilen sowie dem Quakecon Bundle auch einen Regionlock verpasst.Bin aber mal gespannt,ob Doom überhaupt auf dem Index landet.Mortal Kombat X hat es auch uncut nach Deutschland geschafft (wenn auch erst später) und darf sogar normal im Laden verkauft werden,hat mich überrascht.
Andererseits wurden zB Dying Light und auch GoW Remaster auf die Index Liste gepackt,aber immerhin kann man die Spiele erwerben und auch hier aktivieren,gut bei der kommenden PC Version von GoW wird sich das noch zeigen müssen.
 
Sieht wirklich geil aus :D Ich hoffe, dass das Spiel nicht auch dieses unsägliche Megatexturen Streaming Zeug da verwendet. Ich meine, dass sich bei jeder Bewegung erst mal die Texturen aufbauen müssen wie bei Rage. Das war schon echt hässlich.
das Megatexture Streaming war nicht wirklich ein Problem.
Auch das ältere Wolfenstein (nicht Old/New Blood, sondern das davor, von Raven Software) sowie Enemy Territory Quake Wars nutzen Megatexture und dort funktionierts ohne Probleme.
Wie dem auch sei, man hat Megatexture rausgenommen weil damit keine dynamische Beleuchtung möglich war.
Ich glaube ich gehöre zu den 3 Personen auf der Welt denen Rage echt gut gefiel.
s000.gif
Naja Rage war ja nicht schlecht. Es war halt extrem anspruchslos (man konnte quasi nicht sterben) und aus dem Szenario hätte man 10x mehr machen können. Da kommt kaum Atmosphäre rüber dafür, dass man in der Postapokalyptischen Wüste ist.
Selbst die Bosskämpfe waren lahm.
Ich war so frustriert nach Rage, ich bin bei ID inzwischen einfach vorsichtig und erwarte nix mehr von denen. Schon D3 hat mich enttäuscht, aber Rage war der Gipfel. Zumal ID Spiele immer mal einen gewissen Anspruch hatten. Aber Autoheal UND Wiederbelebung... brrr
 
Zurück