AMD Radeon R7 360E: Grafikkarte mit Stromspar-BIOS in Japan veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon R7 360E: Grafikkarte mit Stromspar-BIOS in Japan veröffentlicht

AMD hat eine anscheinend nur für Japan gedachte neue Grafikkarte veröffentlicht. Laut den technischen Daten ist die Radeon R7 360E fast mit der Radeon R7 360 identisch, kommt jedoch ohne zusätzliche Stromversorgung aus. Das erreicht AMD durch den Einsatz einer speziellen BIOS-Version, die wie bei der Radeon R9 Nano die Taktraten eher drosselt. Damit sinkt zwar der Energieverbrauch, aber auch die Leistung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon R7 360E: Grafikkarte mit Stromspar-BIOS in Japan veröffentlicht
 
AW: AMD Radeon R7 360E: Grafikkarte mit Stromspar-BIOS in Japan veröffentlicht

Warum solt die wer kaufen wenn es die schnellere und billigere und stromsparendere GTX 750 ti gibt ?
 
AW: AMD Radeon R7 360E: Grafikkarte mit Stromspar-BIOS in Japan veröffentlicht

Falls wer unbedingt eine AMD-Karte drin haben will, die sich mit wenig Saft begnügt? :devil:

Wohl eher interessant für Office-Systeme mit mehreren Monitoren samt CAD-Render o.ä.
 
AW: AMD Radeon R7 360E: Grafikkarte mit Stromspar-BIOS in Japan veröffentlicht

wer weiß was in japan für amd fanboys am start sind
 
AW: AMD Radeon R7 360E: Grafikkarte mit Stromspar-BIOS in Japan veröffentlicht

Wundert mich jetzt auch, wer so eine Karte brauchen sollte. Das mit dem Office-Betrieb und ein bisschen CAD scheint mir noch am logischsten zu sein. Aber ob sich da die Stromkostenersparnis wirklich lohnt?
 
AW: AMD Radeon R7 360E: Grafikkarte mit Stromspar-BIOS in Japan veröffentlicht

Dann kann ich auch auf eine I-GPU setzen.
MfG.
 
AW: AMD Radeon R7 360E: Grafikkarte mit Stromspar-BIOS in Japan veröffentlicht

Etwas Spaß muß mal sein,RawMangoJuli
Gut Spaß beiseite, das kann man aber mit jeder auch neueren Nvidia- Grafikkarte im BIOS bereitstellen im Verhältnis zur Leistung :)
 
AW: AMD Radeon R7 360E: Grafikkarte mit Stromspar-BIOS in Japan veröffentlicht

Gut Boy bin ich seit ich 14 bin keiner mehr unnnd hmm selbst als besitzer einer r9 290(x) die zuletzt recht gut bei PCGH test abschnit ,kann ich trotzdem nicht soviel Fan sein .
Für ein Low Sytem nehm ich doch lieber die GTX oder ein neues Raspberry pi ,oder beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon R7 360E: Grafikkarte mit Stromspar-BIOS in Japan veröffentlicht

Und trotzdem ist es immer wieder beeindruckend was dort aus 15 cm herauskommt.
Respekt.
 
AW: AMD Radeon R7 360E: Grafikkarte mit Stromspar-BIOS in Japan veröffentlicht

....ich find das teil einfach nur brutalst sinlos xD....
aber es gibt für alles einen markt... irgendwer wirds schon kaufen
 
Zurück