Antec CP-850: 850-Watt-Netzteil mit neuem Gehäuse vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Antec CP-850: 850-Watt-Netzteil mit neuem Gehäuse vorgestellt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Antec CP-850: 850-Watt-Netzteil mit neuem Gehäuse vorgestellt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Antec CP-850: 850-Watt-Netzteil mit neuem Gehäuse vorgestellt
 
Antec CP-850: 850-Watt-Netzteil mit neuem Gehäuse vorgestellt

Da könnte man mal ein testergebnis gebrauchen.Interressant scheint es ja zu sein,und wenn mich nicht alles täuscht werden durchaus heisse Lüftchen aus ungünstigen Ecken des PCs rausgesaugt. Zumindest wirds wohl,wenn oben eingebaut,dem DVD-Player einiges an Hitze wegnehmen,was Vorteilhaft ist.:daumen:
 
Antec CP-850: 850-Watt-Netzteil mit neuem Gehäuse vorgestellt

Ungewöhnliche Form?

Gut, der Lüfter ist außen dran, und das Kabelmanagement an der Seite, aber ist das so großartig, gleich von einer ungewöhnlichen Form zu sprechen?
 
AW: Antec CP-850: 850-Watt-Netzteil mit neuem Gehäuse vorgestellt

Na wenn man weis, das der Lüfter sonst die Luft von unten ansaugt, ist das schon ne Änderung. In meinem Antec Performance One P182 ist das Netzteil unten in nem seperaten Schacht. Wenn da der Lüfter hinten ist, macht sich das meiner Meinung nach besser. Wenn das Teil dann noch leise ist, ist das Ding gekauft.
 
AW: Antec CP-850: 850-Watt-Netzteil mit neuem Gehäuse vorgestellt

Da könnte man mal ein testergebnis gebrauchen.Interressant scheint es ja zu sein,und wenn mich nicht alles täuscht werden durchaus heisse Lüftchen aus ungünstigen Ecken des PCs rausgesaugt. Zumindest wirds wohl,wenn oben eingebaut,dem DVD-Player einiges an Hitze wegnehmen,was Vorteilhaft ist.:daumen:



aber der cpun oben und den spawas fehlt der luftstrom dann je nachdem...

da is mir mein dvd brenner eigentlich noch egal ^^
 
AW: Antec CP-850: 850-Watt-Netzteil mit neuem Gehäuse vorgestellt

Eine sehr ungewöhliche Form. :schief:

Erinnert mich ein wenig an das Mini-Netzteil meines micro-ATX-Gehäuses. In dem Chinaschrott steckte ein brüllender 80mmx15mm Lüfter. Das ging mir so auf den Geist, dass ich das NT auseinander genommen hatte, den Lüfter raus, und da auf Grund des mangelnden Platzes kein 25mm hoher Lüfter reinpasste, wurde dieser dann draußen angebaut.
 
AW: Antec CP-850: 850-Watt-Netzteil mit neuem Gehäuse vorgestellt

Was soll das Bringen. Mein Netzteil wird nicht warm.

Oben im PC staut sich wärme (Zwischen Netzteil und DVD) die kann mit dem Lüfter der so positioniert ist besser abgesaugt und nach außen befördert werden.Zwangsläufig verbessern sich die Wärmewerte im PC weil dadurch ein besserer Umluftstrom stattfindet.:daumen:
 
AW: Antec CP-850: 850-Watt-Netzteil mit neuem Gehäuse vorgestellt

Ich hätte da zu viel Angst, das der entstehende Luftstrom das Mainboard inklusive CPU, RAM, usw. verfehlt.
 
AW: Antec CP-850: 850-Watt-Netzteil mit neuem Gehäuse vorgestellt

lol, ihr habt Sorgen.

150$ fürn 850W NT hören sich echt mal nice an. Wenns dann auch noch ne 80+ Zertifizierung vorbringen kann, wärs ja glatt mal ne Überlegung wert.

Aber mal ne kleine Frage eure Lüfterprobleme betrefend:

Bring so ein NT nicht nur dann nen Vorteil, wenn man nur einen rückwärtigen Lüfter im Gehäuse hat bzw gar keinen?

Weil ich weiss ja jetzt nicht was ihr so im Rechner stecken habt, aber bei mir drückt ein 120mm Fan in der Front 180m²/h zwischen meinen beiden HDDs die Luft direkt auf meinen CPU Kühler. Selbiger ist mit 2 weiteren 120ern mit ~180m²/h bestückt, wovon einer durch den Kühler und der andere aus dem Gehäuse raus bläst. Ich denke mal in solchen Fällen bringt da ne spezielle NT-Konstruktion wenig Punkte.

noch mal zur Verdeutlichung:
..._____________________
...|.........................[HDD]
<-|[fan][cpu][fan]......[fan] <--Luft
...| ........................[HDD]
...|[gpu].........................|
...| ........................[DVD]
...------------------------

Weil wer hat denn behauptet, HDDs müssten unten sitzen^^

Aber wie gesagt: Wenn das NT tatsächlich für 150$ kommt und gute Testergebnisse vorweisen kann, wärs echt interessant.

mfg
 
AW: Antec CP-850: 850-Watt-Netzteil mit neuem Gehäuse vorgestellt

das geld kann man sich sparen und sein aktuellen netzteil selbst umbauen :D vorallem weil jeder "gayming" pc 850 watt braucht....
 
AW: Antec CP-850: 850-Watt-Netzteil mit neuem Gehäuse vorgestellt

Toll mal was neues.

Die anderen Netzteil Hersteller sollten sich ein vorbild nehmen und auch mall was anderes ausprobieren.

Bin schon auf den Test gespannt wie das Netzteil so abschneidet
 
AW: Antec CP-850: 850-Watt-Netzteil mit neuem Gehäuse vorgestellt

Und wieder mal ein völlig überdimensioniertes Netzteil, hässlich ist´s obendrein.
 
AW: Antec CP-850: 850-Watt-Netzteil mit neuem Gehäuse vorgestellt

hmm schonmal daran gedacht das dieses NT nur für bestimmte Gehäuse von Antec vorgesehen war ?

Und diese sind das Twelve Hundred wo man das NT falsch herum also mit dem Lüfter nach oben hin verbauen muss. Das P183 und das P193. Da ich sellbst ein 1200 besitze finde ich das sehr praktisch da ich jetzt das netzteil endlich richtig herum einbauen kann, und die kabel dann an der gehäuse ausenwand liegen das verschafft mir nochmal ein paar cm mehr kabel nach oben hin und für jemanden der viel wert auf kabel management legt ist das ganz schön was wert.
 
AW: Antec CP-850: 850-Watt-Netzteil mit neuem Gehäuse vorgestellt

Ungewöhnliche Form?

Gut, der Lüfter ist außen dran, und das Kabelmanagement an der Seite, aber ist das so großartig, gleich von einer ungewöhnlichen Form zu sprechen?
Ja, das ist ungewöhnlich, weil das Netzteil um einiges größer ist als ein Standard ATX Netzteil.

Du kannst ha 'hinten' (bzw vorn) nur 80mm Lüfter unter bekommen, bei ATX...
 
Zurück