Fallout 4 bei Steam: Nach einem Tag angeblich schon 1,2 Millionen Verkäufe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4 bei Steam: Nach einem Tag angeblich schon 1,2 Millionen Verkäufe

Das neue Rollenspiel Fallout 4 von Bethesda Softworks dürfte zu den größten Erfolgen unter den PC-Spielen in diesem Jahr gehören - wenn es nicht sogar den ersten Platz einnimmt. Nach Ablauf des ersten Tages wurde Fallout 4 laut inoffiziellen Quellen schon rund 1,2 Millionen Mal gekauft und nur rund ein Fünftel dieser Käufer besitzt einen der Vorgänger.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4 bei Steam: Nach einem Tag angeblich schon 1,2 Millionen Verkäufe
 
AW: Fallout 4 bei Steam: Nach einem Tag angeblich schon 1,2 Millionen Verkäufe

Ich vermute bei den 1,2 Millionen verkäufen wurden die Vorbestellungen und die Aktivierungen mit eingerechnet.
Trotzdem eine stolze Summe
 
AW: Fallout 4 bei Steam: Nach einem Tag angeblich schon 1,2 Millionen Verkäufe

Wenn Fallout 4 das ist was gewünscht wird...
Ich habe atm riesen Spaß mit Legacy of the Void und danach wird für das Fallout Feeling New Vegas gespielt.
 
AW: Fallout 4 bei Steam: Nach einem Tag angeblich schon 1,2 Millionen Verkäufe

Habe gestern 3h einen Freund beim Spielen zugeschaut.
Ein Erkundungsspiel, wie auch Skyrim eins war. Die deutsche Synchro ist mal wieder unter aller Kanone. Die Animationen ebenfalls. Vieles aus Skyrim wiedererkannt(Schmiedeanimation, Sound, die tollen Blumen)
Ganz zufrieden war er auch nicht, wobei Patches hoffentlich noch vieles richten, zb den Schwierigkeitsgrad.
 
AW: Fallout 4 bei Steam: Nach einem Tag angeblich schon 1,2 Millionen Verkäufe

Woher wollen die wissen ob ich Fallout 3 oder Skyrim hab. Muss ja nicht auf Steam sein...
 
AW: Fallout 4 bei Steam: Nach einem Tag angeblich schon 1,2 Millionen Verkäufe

Habe gestern 3h einen Freund beim Spielen zugeschaut.
Ein Erkundungsspiel, wie auch Skyrim eins war. Die deutsche Synchro ist mal wieder unter aller Kanone. Die Animationen ebenfalls. Vieles aus Skyrim wiedererkannt(Schmiedeanimation, Sound, die tollen Blumen)
Ganz zufrieden war er auch nicht, wobei Patches hoffentlich noch vieles richten, zb den Schwierigkeitsgrad.

Hmm, in tests die ich gelesen habe wurde die Deutsche synchro immer gelobt..
 
AW: Fallout 4 bei Steam: Nach einem Tag angeblich schon 1,2 Millionen Verkäufe

Man könnte auch sagen: der nur nicht die Fans der Fallout-Serie anspricht. :schief:

Ach was, erschreckend wieviele Leute ungefähr so auf gerechtfertigte Kritik reagieren "gibt immer Nörgler" oder "Spiel macht trotzdem Spaß". Fast so wie bei den Halo-Fanboys die Kritik auch nicht akzeptieren.
 
AW: Fallout 4 bei Steam: Nach einem Tag angeblich schon 1,2 Millionen Verkäufe

Fallout 4 wird zurecht stark kritisiert. Die Grafik, Animationen, Synchronisierung, Rollenspielelemente, Questdesign (Fetch-Quests ahoi!), PC-Portierung, Benutzoberfläche (inkl. Inventarsystem aus der Hölle) usw. sind unter aller Kanone.

Bei Bethesda gilt stets Quantität über Qualität, und anscheinend haben das die Leute auch endlich gemerkt.
 
AW: Fallout 4 bei Steam: Nach einem Tag angeblich schon 1,2 Millionen Verkäufe

Für mich sagt das lediglich aus, dass ordentlicher RPG Bedarf in dieser Richtung da ist, aber nix Gescheits aufn Markt kommt. Deswegen kauft man eben das was ... so angerauscht kommt :D
Ich spiele gerne RPGs, auch Shooter..auch entdecke ich gerne aber trotz allem sagt mir Fallout einfach nicht zu. Zumindest hat es der Dritte Teil nicht getan und je mehr ich mir von Fallout 4 ansehe, desto weniger interessiert es mich :/
 
AW: Fallout 4 bei Steam: Nach einem Tag angeblich schon 1,2 Millionen Verkäufe

Bei Bethesda gilt stets Quantität über Qualität, und anscheinend haben das die Leute auch endlich gemerkt.

Wie meinst du das? Soviel zeit wie Bethesda sich für ein Spiel nimmt, da kann man doch nicht von Quantität statt Qualität reden? Wenn man bedenkt das Fallout 3 vor 7 Jahren erschienen ist..
 
AW: Fallout 4 bei Steam: Nach einem Tag angeblich schon 1,2 Millionen Verkäufe

Für den ersten Tag ist das schon extrem viel, bin gespannt wie die finalen Daten nach 3 Tagen aussehen.
Und interessant wären auch die Konsolenverkaufszahlen, eventuell ist der PC hier stärkste Plattform was die Verkaufszahlen angeht.
 
AW: Fallout 4 bei Steam: Nach einem Tag angeblich schon 1,2 Millionen Verkäufe

Wenn das Spiel dann ausgereifter ist und wieder nen HD Texturen Packen gibt dann kaufe ich es auch.
 
AW: Fallout 4 bei Steam: Nach einem Tag angeblich schon 1,2 Millionen Verkäufe

Habe gestern 3h einen Freund beim Spielen zugeschaut.
Ein Erkundungsspiel, wie auch Skyrim eins war. Die deutsche Synchro ist mal wieder unter aller Kanone. Die Animationen ebenfalls. Vieles aus Skyrim wiedererkannt(Schmiedeanimation, Sound, die tollen Blumen)
Ganz zufrieden war er auch nicht, wobei Patches hoffentlich noch vieles richten, zb den Schwierigkeitsgrad.

Nunh, ich finde nacgh rund 12 Stunden die Synchronisation sehr gelungen, weiß nicht was es zu meckern gibt! Und als Nicht-Skyrim Spieler merke ich nichts vom Recycling und kann mit der Grafik gut leben.
Mir gefällt der Titel wirklich gut!
 
AW: Fallout 4 bei Steam: Nach einem Tag angeblich schon 1,2 Millionen Verkäufe

Nunh, ich finde nacgh rund 12 Stunden die Synchronisation sehr gelungen, weiß nicht was es zu meckern gibt! Und als Nicht-Skyrim Spieler merke ich nichts vom Recycling und kann mit der Grafik gut leben.
Mir gefällt der Titel wirklich gut!
Könnte es sein dass wie vorgesehen durch die Engine die Synchro genau passt wenn konstant 60fps erreicht werden? Oder ist die Synchronisation getrennt von der Physik? :what:
 
AW: Fallout 4 bei Steam: Nach einem Tag angeblich schon 1,2 Millionen Verkäufe

da sind aber keystores nicht mit drin oder? denn viele kaufen auch nur in keystores. 60 euro bei steam find ich doch etwas happig
 
Zurück