Need for Speed: Neuauflage anscheinend nicht die erhoffte Offenbarung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Need for Speed: Neuauflage anscheinend nicht die erhoffte Offenbarung

Mit der Neuauflage von Need for Speed, die kürzlich für Xbox One und Playstation 4 erschienen ist, wollte EA der Serie neues Leben eintauchen. Doch der Titel scheitert offenbar an seinen eigenen Ansprüchen, wie ein Blick in Bewertungsportale zeigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Need for Speed: Neuauflage anscheinend nicht die erhoffte Offenbarung
 
Für Fans der Serie ist es aber dennoch der einzige Strohhalm an den sie sich halten können. :schief:
War aber schon abzusehen, dass EA kein echtes Underground 3 hinbekommt, dafür waren die Erwartungen einfach zu hoch.

Da die PC Version ja noch auf sich warten lässt, kann ich noch kein endgültiges Fazit festlegen. Bis dahin dürften ja auch schon die ersten DLC´s erschienen sein.
 
Ich finde es schon schwach das dass neue NFS nicht mal so viele Tunings Möglichkeiten bietet wie Underground 2 :/

In U2 habe ich teilweise 2 Stunden damit verbracht ein Auto zu tunen. Da gibt es so unendlich viele Möglichkeiten wie z.B. die Spoiler, da gab es so viele, und dann dazu auch noch alle in Carbon Version. Die Bodykits bzw. die Einzelteile die man alle zusammen bauen konnte, ich habe immer, wenn ich neu angefangen habe, mein Auto mit einem anderen Teil bestückt, es sah immer anders aus. Man hatte damals einfach viel mehr Individualisierung.
Es gab so unglaublich viele dinge die man einfach verändern konnte, und man konnte einfach so viele dinge paaren. Heute muss man ja teils ein ganzes Kit nehmen, und kann nicht einfach Kits bzw. einzelne Teile mischen.

Und ich will gerne an die Decals und die etlichen Vinyls erinnern. Dazu noch die ganzen verschiedenen Felgen, Außenspiegel, Hud bzw. Tachometer, Neons, Boxen die man hinten einbauen konnte, allgemein der Kofferraum, die Heck und Frontscheinwerfer, Auspuff usw. natürlich dürfen wir auch net die Tuning Teile für Motor usw. vergessen.
Aber nicht zu vergessen sind auch die ganzen Autos, und die dazugehörigen Shops (Tuning usw.), das waren auch so viele.

Ich fahre auch lieber einen alten Toyota als nen Ferrari. In U2 gibt es meiner Meinung nach die besseren Fahrzeuge. Vor allem die Anfangs Fahrzeuge waren besser, heute fängste mit nem Porsche an, damals konnte man mit nem Nissan 240SX oder Peugeot 140 usw. anfangen. Auf jeden Fall die besseren anfangs Autos.

Und wenn wir schon bei den Autos sind, ich fand es in U2 so geil Fotos von meinem Auto zu machen, womit ich dann in einem "Magazin" war usw. oder wo man noch selbständig zu dem Tuning- Autohäusern usw. fahren musste. Heute kann man sich da in 5 Sekunden hin porten, wo bleibt da der Spaß und drang Teile in sein Auto einzubauen ? Ich möchte herausgefordert werden, und das Spiel nicht innerhalb von 5 Stunden durchgespielt haben. Für U2 habe ich mehr als 40 Stunden gebraucht, aber nicht weil ich nen schlechter fahrer bin, nein weil die Möglichkeiten in diesem Spiel so unglaublich viele waren. Ich meine, sieht man heute in einem Tuning Spiel noch ein SUV Rennen ? oder Drag Rennen ?? Die waren damals so unglaublich gut! So etwas sieht man heute leider nicht mehr, und ich vermisse auch sehr die URL Rennen auf dem Flugfeld oder der Rennstrecke. Und wenn wir schon bei Rennstrecke sind, ich weiß noch genau wie man damals auch Übersteuern und Untersteuern, genau so wie den Druck der Federung einstellen konnte usw. auf dem Prüfstand. Das ging einfach so ins Detail rein, wie in manchen Simulationen (Project Cars, Race 07 usw.). Und Dazu müssen wir immer noch bedenken das es ein Tuning Spiel war, und keine Simulation. Und was haben wir heute ? "Oh ich kann mein Nummernschild um Designen..."

Naja ich kann leider kein Spiel programmieren, und Entwickler würden leider nicht auf ein "paar" Personen hören, Es ist schon traurig, wie ein 10 Jahre altes Spiel besser ist als 90% der heutigen Spiele. Vor allem ist es auch sehr traurig, das so ein altes Spiel mehr bietet als heutige, Moderne Spiele. Obwohl man heute viel mehr Möglichkeiten als damals hat, werden diese um so seltener benutzt.

Underground 2 ist und bleibt mMn der beste NfS teil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da man ja einen Reboot angekündigt hatte, und damit eben gerade auf die kritischen Stimmen bei den letzten Ablegern der Serie reagieren wollte, ist dies ein komplettes Armutszeugnis. Evtl wäre es hilfreich gewesen die alten Teile einfach mal anzusehn, da fällt doch irgendwann auf das so ein Müll wie Gummiband-KI nicht vorhanden waren.
Wir kaufen diese Katze schon lange nicht mehr im Sack, also was soll das Bla-Bla? Gleich von Anfang an verlauten lassen das der nächste NFS-Teil höchstens noch beschissener wird, man würde sich weniger lächerlich machen.
 
Îch stimme DerBusch13 absolut zu. NFSU 2 ist für mich immer noch das beste NFS. Alleine die möglichkeit das Leistungs setup für jeden Renntyp anzupassen war so unglaublich gut.
 
"...nicht die erhoffte Offenbarung" ist vielleicht der falsche Ausdruck. Für mich ist das Spiel eine totale Enttäuschung.

Seit Most Wanted von 2005 ist die Serie im Arsch.
 
Für mich waren die beiden Undergrounds DIE NFS-Spiele schlechthin. Danach ist nichts mehr gekommen.
Dort gab es noch keine Supersportwagen, die man kaum tunen konnte. Beim U2 machte man aus Reisschüsseln noch Sportwagen! :)
Da werden es wohl alle zukünftigen NFS-Teile schwer haben, auch wenn sie die Skyline und die Supra einbauen.
@DerBusch13: Du hast sowas von Recht!
 
Ich habe Underground 2 mit dem Nissan 240SX durchgespielt, dem Anfangs Wagen ! So gut konnte man damals noch tunen, und heute... Naja...
 
Also Most Wanted war für mich persönlich besser als die U-Teile. Selbstverständlich habe ich diese beiden Teile aber auch sehr gerne gespielt.

Mal schauen was hier noch für Updates kommen. Eventuell wird das Spiel ja noch besser bis zum Release der PC-Version. Wobei ich es auch dann nicht kaufen werde, sondern später, wenn es mal 20 EUR oder so kostet.
 
ich hab es für die PS4 und kann den Artikel nur bestätigen. Wenn das Fahrgefühl ansatzweise wie bei U2 wäre dann konnte ich die meisten sachen verschmerzen. Ohne driften kommste du kaum um die engen Kurven und driften fühlt sich meist mehr nach Glück an. Die rubberbanding KI fährt stellenweise einfachmal gegen den Verkehr und scheint jede kurve besser zu nehmen. Wenn ich dann mit einem 800ps M4 von einem Golf GTI in einem leichten Rennen auf gerader Strecke abgezogen werde wird mir etwas schlecht. Die dummen Server kicken dich jede Stunde mal raus und mit etwas Glück darfst du das letzte Rennen gerade nochmal machen. Was am schlimmsten ist : Drift Train. Du musst in der Gruppe bleiben um drift punkte zu kassieren..... schön und gut wenn die KI nicht so dämlich wäre :daumen2: Sowieso kommt es mir alles sehr Drift lastig vor. Als hätte mich jemand in Fast and Furious Tokio Drift geworfen...... komplett gegen meinen Willen
 
Naja am besten ist immer noch du führst zig Hunderte Meter und auf einmal kommt der Gegner von hinten angeschossen und fährt einfach mal locker an dir vorbei :ugly:

Das war doch glaub auch eins der großen mankos der vorherigen NFS Teile wegen der dummen Gummiband mechanik (glaub in the crew genauso nervig)damit man dem Gegner Npc blos nicht wegfährt :/
 
Ich habe es mir am Wochenende zugelegt und ich persönlich wurde nicht sonderlich enttäuscht. Mir macht das Spiel Spaß.
Ich habe mittlerweile ordentlich Stunden daraufgeballert und bin nur - persönlich - etwas im Tunig enttäuscht worden.
Die Autoauswahl ist super aber es gibt meiner Meinung nach zu wenig Tuningkits für Front-, Heck- und Seitenschürzen.
Außerdem konnte ich noch bei keinem Fahrzeug die Lichter tauschen - habe aber vielleicht auch nur die falschen Fahrzeuge
gekauft. Mit dem Fahrgefühl und Driftgefühl wurde ich anfangs bitter enttäuscht - ich stehe auf Drift, nicht auf Grip.
Nachdem ich mir ein paar Minuten Zeit genommen habe um das Handling einzustellen bin ich vollends zufrieden.
Mein Nissan Skyline GT-R V-Spec R32 zieht ordentlich um die Kurven und die Gegner sind mir meistens zu leicht.
In Drift Train verhält sich die KI wirklich dumm und nimmt keine Rücksicht auf das eigene Fahrzeug. Ich hoffe das wird noch
gefixt. Underground 2 ist wirklich gut gewesen (zu seiner Zeit) aber im Rückblick ziemlich unwahrscheinlich, dass jedes
Fahrzeug das gleiche Bodykit bekommen konnte bzw. zum Ende hin immer gleich aussah...
Das Handling fande ich dort keinesfalls besser und die Drift-Kamera war nach ein paar Minuten echt ein Hilfsmittel für Drifts,
da man weiterhin in die Kurve einsehen konnte - ICH FINDS GUT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich den Artikel und die Kommentare hier gelesen habe, empfinde auch ich Ernüchterung.

Ich muss leider noch auf die PC-Version warten und kann mir deshalb kein eigenes Urteil bilden, aber nun überlege ich schonwieder es nicht zu kaufen..

Schade, denn ich hatte mich sehr auf dieses Spiel gefreut.
BTW beste Teil für mich war Most Wanted.

Ich kann mir nicht vorstellen, was da immer falsch läuft. Was sitzen da für Leute, dass am Ende so ein Produkt erscheint?
Da kann man 16-20 Jährige hin setzen, die würden allemal ein besseres NfS zimmern als die bisherigen Teile.

Da fühlt man sich mittlerweile fast schon genau so belogen wie bei Vodafone-Verträgen. :D
 
Nachdem ich den Artikel und die Kommentare hier gelesen habe, empfinde auch ich Ernüchterung.

Ich muss leider noch auf die PC-Version warten und kann mir deshalb kein eigenes Urteil bilden, aber nun überlege ich schonwieder es nicht zu kaufen..

Schade, denn ich hatte mich sehr auf dieses Spiel gefreut.
BTW beste Teil für mich war Most Wanted.

Ich kann mir nicht vorstellen, was da immer falsch läuft. Was sitzen da für Leute, dass am Ende so ein Produkt erscheint?
Da kann man 16-20 Jährige hin setzen, die würden allemal ein besseres NfS zimmern als die bisherigen Teile.

Da fühlt man sich mittlerweile fast schon genau so belogen wie bei Vodafone-Verträgen. :D

Na ja... Die Community - egal in welchen Bereichen - sind doch mittlerweile alle Weicheier... Jetzt haben tatsächlich welche geheult, dass Fallout 4 angeblich "klein" ist, weil jemand innerhalb von 12 Minuten im Sprint über die gesamte Map gerannt ist. Sorry aber da kann ich nur noch den Kopf auf den Tisch knallen. Ist das Spiel jetzt klein oder deshalb nicht umfangreich? War Fallout 3/New Vegas klein?
Mir persönlich macht NFS total Spaß und ich habe auch ein Händchen für schöne Autos... Mir macht es Spaß und alles immer nur - im Vorfeld - mit alten Schinken zu vergleichen finde ich unfair und unangebracht.
NFS bringt vielleicht nicht das, was damals jeder unter Underground 2 so toll gefunden hat. Wenn man den Teil heute noch einmal spielt, dann denkt man sich auch nur "Au Backe, wie schlecht"...
 
Zurück