Samsung Galaxy S7 - Drei Geräte bereits im Januar?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S7 - Drei Geräte bereits im Januar?

3x S7? Alle Jahre wieder darf man sich über einen Nachfolger der beliebten Galaxy Smartphone-Reihe freuen. Gerüchten zufolge muss man darauf auch nicht mehr lange warten: angeblich soll der nächste Abkömmling aus dem Hause Samsung schon im Januar gleich im Dreierpack in den Handel kommen. Näheres wird man wohl schon bald auf der CES in Las Vegas erfahren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S7 - Drei Geräte bereits im Januar?
 
AW: Samsung Galaxy S7 - Drei Geräte bereits im Januar?

Ich mag mein S2, habe es immernoch und halte es Via CM 12.1 (Android 5.1) am leben. Hätte mir auch bis zum S5 wieder ein Samsung gekauft (Hätte ich das Geld dafür gehabt). Da man aber ab dem S6 weder Akku noch SDkarte wechseln/erweitern kann... Gerade der Akku bei meinem S2 ging recht früh in die Knie, habe dann einen Powerakku mit mehr als doppelter Leistung geholt, aber diese Billigdinger sind halt auch nicht das wahre und verlieren relativ schnell an ladeleistung. Zwar hält das Handy jetzt locker über einen Tag bei häufigen gebrauch aus, aber die doppelte Leistung in Form von 3500mAh statt 1400mAh kommt halt doch nicht ganz zu stande.
Worauf ich hinaus will:
Sollten lieber eine Hochwertige Alu Version anbieten und eine bei der man Akku und SD karte tauschen kann, anstatt das selbe Handy mit 5 verschiedenen Display Varianten anzubieten. Wenn sich das Edge eh besser verkauft hat, lieber das Edge in einer Wechsel und einer Alu Variante bereit stellen. Das würde wohl am meisten Kunden bedienen.

Ansonnsten dauerts halt noch ein bissel bis ich das passende Handy gefunden habe. Das Sony Experia Compact gefällt mir auch. Hardware wie der große Bruder aber mit handlicher größe. (Nicht wie bei anderen bei denen die Slim variante auch bei Prozessor und co. "slim" ist.
 
AW: Samsung Galaxy S7 - Drei Geräte bereits im Januar?

Ich mag mein S2, habe es immernoch und halte es Via CM 12.1 (Android 5.1) am leben. Hätte mir auch bis zum S5 wieder ein Samsung gekauft (Hätte ich das Geld dafür gehabt). Da man aber ab dem S6 weder Akku noch SDkarte wechseln/erweitern kann...

Das sehe ich auch so. Ich kaufe ausschließlich Smartphones, für die Cyanogenmod verfügbar ist. Das ist für mich das erste Ausschließkriterium. Kein CM - kein Kauf. Angesichts der erbärmlichen Updateleistung der Hersteller hat man praktisch keine andere Wahl. Am Beispiel von Maxicus sieht man ja schön, wie gut das funktioniert. Das Galaxy S2 wird ja von Samsung schon seit Jahren nicht mehr mit Updates versorgt und per Cyanogenmod kann man auch an einem älteren Smartphone immer noch Freude haben. Schließlich ist das S2 nach wie vor beileibe kein schlechtes Smartphone.

Dass Samsung beim S6 den Wechselakku und die SD-Karte wieder abgeschafft hat, kann ich kaum fassen. Das war doch fast ein Alleinstellungsmerkmal. :wall: Damit ist LG der einzige Hersteller, der dieses für mich unverzichtbare Feature bei seinen High-End-Smartphones bietet.

Ich war wild entschlossen, mir ein Smartphone zu kaufen, das ich endlich mal weitaus länger als ein, zwei Jahre nutzen werde. Die völlige Innovationslosigkeit auf dem Smartphonemarkt brachte mich dazu. Warum sollte ich mir jährlich ein neues Smartphone kaufen, wenn die Ideen der Hersteller über eine USB-C-Buchse und immer höher aufgelöste Bildschirme nicht hinaus geht? Dafür musste es Wasserdicht sein (verhindert Korrosion im Inneren durch Schweiß - in diesem Sommer war mein Smartphone mehrfach leicht feucht vom Schweiß in der Tasche), einen Austauschakku, einen SD-Kartenslot und kabelloses Aufladen (verhindert Verschleiß der USB-Buchse) bieten. Leider gibt es soweit ich weiß kein einziges Oberklasse-Smartphone, das alle diese Eigenschaften besitzt. Also habe ich mir ein Galaxy S5 gekauft, denn die Wasserdichtigkeit bei den übrigen Modellen nachzurüsten ist nur mit viel Aufwand möglich und zudem teuer und unsicher.

Kabelloses Aufladen konnte ich per Qi-Akkudeckel nachrüsten. Mit Xposed habe ich dann noch eine Funktion zum Ausschalten per Doppeltap nachgerüstet, Cyanogenmod bietet von Haus aus eine Funktion zum Einschalten per Wink-Geste. Auf diese Weise gibt es auch keinen mechanischen Verschleiß an den Knöpfen mehr. So gerüstet müsste mein S5 viele Jahre funktionieren - man wird sehen.

Munter bleiben!
 
AW: Samsung Galaxy S7 - Drei Geräte bereits im Januar?

Ich mag mein S2, habe es immernoch und halte es Via CM 12.1 (Android 5.1) am leben. Hätte mir auch bis zum S5 wieder ein Samsung gekauft (Hätte ich das Geld dafür gehabt). Da man aber ab dem S6 weder Akku noch SDkarte wechseln/erweitern kann... Gerade der Akku bei meinem S2 ging recht früh in die Knie, habe dann einen Powerakku mit mehr als doppelter Leistung geholt, aber diese Billigdinger sind halt auch nicht das wahre und verlieren relativ schnell an ladeleistung. Zwar hält das Handy jetzt locker über einen Tag bei häufigen gebrauch aus, aber die doppelte Leistung in Form von 3500mAh statt 1400mAh kommt halt doch nicht ganz zu stande.

Wechselbarer Akku ist auch so eine Sache. Solange das Smartphone halbwegs aktuell ist kann man ein Original Akku noch kaufen, aber danach werden nur noch Fälschungen als Originale verkauft. Versuch mal für ein S2 oder S3 ein Original Akku zu kaufen.
 
AW: Samsung Galaxy S7 - Drei Geräte bereits im Januar?

Das interessante an USB C ist weniger die Datenübertragungsrate, viel wichtiger ist das man da bis zu 100W rüberjagen kann, bei Micro nur 60W (und die Rischtung des Stromfluß umkehren kann). Die Frage ist in wie weit das Samsung unterstützt.

Warum sollte ich mir jährlich ein neues Smartphone kaufen, wenn die Ideen der Hersteller über eine USB-C-Buchse und immer höher aufgelöste Bildschirme nicht hinaus geht?

Ich verrate dir ein Geheimnis, du solltest dich setzen und deinen Geist auf eine schockierende Wahrheit vorbereiten:

Die Dinger werden nicht extra für dich gebaut!

So schockierend das auch klingt, da draußen kaufen auch noch andere Smartphones! Du hast dich eventuell mal gefragt wie Firmen von denen du nichts kaufst überleben können, das ist die Antwort. Somit ist das (halb)Jährliche Update nicht dazu da das du es dir kaufst, sondern das sie im Wettbewerb bestehen können, Hardware die ein halbes Jahr alt ist kann teilweise echt alt wirken.
 
AW: Samsung Galaxy S7 - Drei Geräte bereits im Januar?

Ich verrate dir ein Geheimnis, du solltest dich setzen und deinen Geist auf eine schockierende Wahrheit vorbereiten:

Die Dinger werden nicht extra für dich gebaut!

So schockierend das auch klingt, da draußen kaufen auch noch andere Smartphones! Du hast dich eventuell mal gefragt wie Firmen von denen du nichts kaufst überleben können, das ist die Antwort. Somit ist das (halb)Jährliche Update nicht dazu da das du es dir kaufst, sondern das sie im Wettbewerb bestehen können, Hardware die ein halbes Jahr alt ist kann teilweise echt alt wirken.

Oh! Mein! Gott! Das hätte mir doch mal eher jemand sagen müssen! :ugly:

Hat dir jemand was in den Kaffee getan, oder warum reagierst du so aggressiv? Immer schön ruhig bleiben. Ich dachte es wäre selbstverständlich, dass mein Kommentar sich auf meine Bedürfnisse bezieht und nicht die alleinig seelig machende Wahrheit enthält.

Hier also ausdrücklich für alle, die es nötig haben: Ich habe nicht den Anspruch an mich allwissend und unfehlbar zu sein, sondern schreibe meine Kommentare aus meiner stets unvollständigen, aktuell bestehenden Erkenntnis heraus. Dies aber nach bestem Wissen und Gewissen. Zufrieden?

Jetzt kommt ein Geheimnis für dich, Pu244: deine Meinung ist auch nicht allgemein gültig. Toll, was? Solche Sachen funktionieren immer in beide Richtungen.

Munter bleiben!
 
AW: Samsung Galaxy S7 - Drei Geräte bereits im Januar?

Also von Samsung werde ich mir auch kein Smartphone mehr holen. Besonders wegen den nicht vorhanden Updates.
Bis auf die aktuellste Gen bekommt bei denen doch keines mehr nen Update. Siehe S5 mit Android 6 -> gibt es nicht.
Und die Preise sind auch finde ich nicht gerechtfertigt. Da kaufe ich mir lieber nen günstiges Handy was noch ein paar Updates bekommt.
Danach wird dann auf Cyanogen gewechselt.
Ich brauche auch keine Auflösung über Full HD.
 
AW: Samsung Galaxy S7 - Drei Geräte bereits im Januar?

Also von Samsung werde ich mir auch kein Smartphone mehr holen. Besonders wegen den nicht vorhanden Updates.
Bis auf die aktuellste Gen bekommt bei denen doch keines mehr nen Update. Siehe S5 mit Android 6 -> gibt es nicht.
...
Danach wird dann auf Cyanogen gewechselt.

Das Problem mit den Updates betrifft aber leider alle Hersteller. Dass du auf Cyanogenmod wechseln willst, ist der einzige Ausweg, den ich ja auch nutze, aber weil das Problem alle betrifft, ist es eigentlich kein Argument gegen Samsung. Ich will keinesfalls Werbung für Samsung machen, finde diese Argumentation aber widersprüchlich.

Munter bleiben!
 
AW: Samsung Galaxy S7 - Drei Geräte bereits im Januar?

Was soll das S7 dann kosten? 900 EUR Minimum? Keine Frage, das S6 Edge+ ist ein hervorragendes Smartphone mit so ziemlich dem besten Display am Markt + hervorragender Kamera usw. Aber schon das kostet in der "kleinsten" Version mit 32GB um die 750-800 EUR.

Das S7 kommt dann mit den neuesten Spielereien wie 3D Touch, noch schnellerem SoC etc. was den Preis erneut in die Höhe treibt. Apple hat mit der Preistreiberei angefangen und immer mehr springen auf den Zug auf, einfach nur widerlich. Ich habe noch ein Galaxy S3 und wollte mir eigentlich mal ein neues, aktuelles Smartphone holen. Bei den Preisen verkneif ich mir das jedoch, denn ich bin nicht bereit bei der Preistreiberei mit offenem Ende mitzumachen. Auch die Nexus' von Google sind nicht mehr weit von diesen Preisregionen entfernt. Ich behalte einfach mal das Lumia 950 im Auge, in der Hoffnung, dass sich der Straßenpreis um die 550 EUR einpendelt.
 
AW: Samsung Galaxy S7 - Drei Geräte bereits im Januar?

Es betrifft nicht alle mein S4 mini ist genauso alt wie mein Tegra Tablet von EVGA und das hat immer noch suport.
Es ist einfach total Witzlos was viele Firmen Treiben ich versteh nicht warum es da keinen Aufschrei gibt.
Die Geräte werden immer teurer und das schlimme ist Iphone 6s und co verkauft sich wie sonst noch was.
Ich verstehe die Leute nicht die sich ein 1000 Euro Smartphone kaufen und damit Whats app benutzen wenn es hoch kommt noch Bild Zeitung lesen,
Solche Geräte dürften normalerweise nur 1% oder weniger kaufen. Normal brauchen 99% der Nutzer höchsten ein S3 wer ja das gleiche wenn man sich
für Office, Surfen eine Titan X kauft weil es das neuste und beste ist.
Die Firmen wird es freuen das die Leute Handys für 1000 Euro kaufen das nächste kostet dann noch mehr weil für diese 99% sind sie nur Prestige Objekte
und wissen gar nicht was so ein Teil eigentlich kann.
 
AW: Samsung Galaxy S7 - Drei Geräte bereits im Januar?

Es ist einfach total Witzlos was viele Firmen Treiben ich versteh nicht warum es da keinen Aufschrei gibt.
Die Geräte werden immer teurer und das schlimme ist Iphone 6s und co verkauft sich wie sonst noch was.
Ich verstehe die Leute nicht die sich ein 1000 Euro Smartphone kaufen und damit Whats app benutzen wenn es hoch kommt noch Bild Zeitung lesen,
Solche Geräte dürften normalerweise nur 1% oder weniger kaufen.

Genau das ist der Punkt, keiner beschwert sich also ändert sich nichts, die paar "Freaks" die sowas wie CM auf Android nutzen sind absolute Minderheit.
Bei Apple kann man eh nur den Kopf schüttel. Wenn Samsung mit den Preisen übertreibt, was tut dann Apple? Aber die leute kaufen und kaufen, auch wenn man ein Iphone 5 hat brauch man das 6er, dass dann nix neues kann aber man hat es halt. Und ja das sind genau die Leute die nur Whatsapp nutzen, naja und Instagramm und wie sie alle heißen.
Mal abgesehen von Apple ist das bei Android nicht viel anders. Ein Kumpel von mir hatte ein Experia Z1. Der akku machte Schlapp - ein Wechsel hätte vermutlich 20 - 30€ gekostet und ich hätte das selbst machen können - aber das Argument war: Ach das ist doch schon wieder voll Alt." Und mit diesen Worten kaufte er sich ein neues, zwar nicht ganz so Teuer und eher obere Mittelklasse, weil er einsah das er eig. nicht mehr brauch. Aber 250€ haben und nicht haben ist schon ein unterschied.

Aber das ganze Jammern bringt ja nichts. Solange Eduart-Bernd aus der 4B ein aktuelles Top Smartphone besitzt ist eh Hopfen und Malz verloren. Anderer Fall, selbes Spiel.

Einfach selbst mit Hirn durchs leben gehen und nicht rumstreiten, führt eh zu nix solange man alleine ist. :D
 
AW: Samsung Galaxy S7 - Drei Geräte bereits im Januar?

Und auch mit 2 verschiedenen Größe, 5,2 und 5,7, und Handy wird immer mehr großer
 
Zurück