Burnout Paradise PC - Ultimater Fun-Racer im Performance-Check

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Burnout Paradise PC - Ultimater Fun-Racer im Performance-Check gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Burnout Paradise PC - Ultimater Fun-Racer im Performance-Check
 
Mein System:

  • AMD Athlon 64 5000 Black Edition @ 3.2 GHz
  • Corsair DRR2 4GB @ 915 MHz
  • Elitegroup 8800 GT @ 725/1806/1025
Meine Settings:

  • 1680x1050
  • 8x AA / 16x AF
  • Details max

Es läuft dann auf 60 FPS. Lediglich SSAO muss ich in diesem Fall ausgeschaltet lassen, sonst situieren sich die FPS schnell bei 15-20 und das obwohl die Grafik nicht die Allerbeste ist. Wenn es also nicht gänzlich flüssig läuft und SSAO aktiviert ist, dann einfach dieses Setting abstellen.

Ansonsten ein wirklich gutes Format, das es so bisher nur aus der Konsole gab. :daumen:
 
ich kann nur sagen mit mein system leuft es superflüsig
spiele in 1280/720p alles auf hoch
amd phenium x4 9750 2.4ghz 95w
asus m3a78-eh
ati hd4870 512mb
2sata II festplatten 720
4096MB Corsair PC2-800 CL5 TWIN2X4096-6400C
windows 7 64 bit
22" lcd
40" kdl-40l4000 lcd
 
Mein System:

  • AMD Athlon 64 5000 Black Edition @ 3.2 GHz
  • Corsair DRR2 4GB @ 915 MHz
  • Elitegroup 8800 GT @ 725/1806/1025
Meine Settings:

  • 1680x1050
  • 8x AA / 16x AF
  • Details max
Es läuft dann auf 60 FPS. Lediglich SSAO muss ich in diesem Fall ausgeschaltet lassen, sonst situieren sich die FPS schnell bei 15-20 und das obwohl die Grafik nicht die Allerbeste ist. Wenn es also nicht gänzlich flüssig läuft und SSAO aktiviert ist, dann einfach dieses Setting abstellen.

Ansonsten ein wirklich gutes Format, das es so bisher nur aus der Konsole gab. :daumen:


SSAO?? Was ist das?? :huh::ugly:

Ich bin schon Jahre in der Materie aber das werde ich wohl NIE schnallen ... Kann mich bitte mal jemand aufklären was das ist und vor allem wo ist der Unterschied zwischen an und aus ... auf den screens hier sehe ich nichts ausser bischen mehr schatten ... und wenn das selbst ne GTX280 in die Knie zwingt ist es eh sinnlos
 
SSAO?? Was ist das?? :huh::ugly:

Ich bin schon Jahre in der Materie aber das werde ich wohl NIE schnallen ... Kann mich bitte mal jemand aufklären was das ist und vor allem wo ist der Unterschied zwischen an und aus ... auf den screens hier sehe ich nichts ...
SSAO - Screenspace Ambient Occlusion - fügt der Szene Umgebungsverdeckung für eine glaubwürdigeren Schattenwurf hinzu, kostet aber besonders in höheren Auflösungen massiv Leistung.
Lesen bildet! :ugly:
 
SSAO ist quasi das, was Crysis erst gut aussehen lässt.
Stehst du unter dichten Bäumen, werden die einzelnen Schatten der Blätter nicht nur stur auf den Boden geworfen, sondern das ganze Areal schattiger/dunkler.
 
"Burnout Paradise - die Vollgas-Schlacht der Playstation 3 hat es nun endlich auf den PC geschafft"

...was soll den der Mist??? Das gibts auch für die Xbox360.

Jetzt weiss man ja auch das ihr eher Pateiisch seit:ugly:
 
Burnout Paradise. Hmm das ist doch von EA, also wieder was mit DRM. Gut so, wieder Geld gesparrt.
Langsam liebe ich EA. Die helfen mir immer mein Geld zu behalten :hail:

P.S. auch dieses mal war DRM/Securum nicht erfolgreich. Burnout war schon wieder vor Release gecrackt.
 
SSAO ist quasi das, was Crysis erst gut aussehen lässt.
Stehst du unter dichten Bäumen, werden die einzelnen Schatten der Blätter nicht nur stur auf den Boden geworfen, sondern das ganze Areal schattiger/dunkler.


Wo kann man das denn dann einschalten ? Im treiber oder im spiel? Und heißt es dann auch so oder anders ?:huh:

Ich sag ja was das anbetrifft bin der noob ...
 
Im Spiel unter Grafikeffekte. Heißt dort auch SSAO.

"Burnout Paradise - die Vollgas-Schlacht der Playstation 3 hat es nun endlich auf den PC geschafft"

...was soll den der Mist??? Das gibts auch für die Xbox360.

Jetzt weiss man ja auch das ihr eher Pateiisch seit:ugly:

Äh... ja. 'Tschuldigung, dass ich nicht erwähnt habe, dass auch die Xbox 360 das Spiel bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ... werde ich dann sehen falls die demo iwan mal fertig ist...:-(
Und Crysis hats implementiert oder muss man es per config an o. aus machen?
 
wofür?
ist doch eh fast genauso schnell(er) wie die 4670.
von daher kann man sich doch ohne prob an den werten orientieren...
 
Ich finde das Spiel genial eins der besten Rennspiele. Habe es auf der PS3 die Grafik reicht mir will nicht noch mal 40 bis 50€ ausgeben für ein Spiel was ich schon habe.
 
Ihr Testet die 8600 von Nvidia, warum nicht auch die 3870 von Ati?
Warum? Die sind nicht vergleichbar - 8600 GT und HD 3870. :ugly:
Wir haben uns auf verbreitete, aktuelle Modelle beschränkt und zwei vermeintlich "lahme Gurken" hinzugenommen. Wir sind nicht verpflichtet, alles gegeneinander aufzurechnen.

Wenn es wirklich interessiert: Die HD 3870 ist grob mit der HD 4670 vergleichbar in Sachen Spielegeschwindigkeit, oft einige Prozent schneller, aber deutlich hinter der HD 4830.
 
Also bei mir läuft das Spiel 1a bis auf SSAO ist alles Aktiviert bzw. Maximal.
Meine 8800GTS schafft halt nicht mehr alles...:ugly:
Nuja habs für die PS3
 
So muss ein Rennspiel gehen, ohne schneller zu werden oder langsamer wärend der Fahrt, wenn sich die Grafikdetails mal bissel abwechseln. Ich wundere mich nur das es von EA ist und man sagen muss, das die mit Need for Speed Undercover ein für die gebotene Grafik einfach schlechtes und selbst auf einem SLI GTX 8800 + q6600 ruckelndes Spiel entworfen hatten. Naja es kann nur aufwärts gehen. Leider stört mich an Burnout Paradise.
Kontra:
- Actionsequenzen der crashes zu schnell vorbei
- Schadensmodel zwar gut, aber ist noch verbesserungfähig
- keine Menschen auf den Straßen und keine Fahrer hinterm Steuer
- leider keine Cockpit Perspektive (nur Stoßstangensicht)

Pro:
- sehr schnelles und ultimativ flüssiges gameplay, selbst ohne sli unterstützung mit max. Settings ohne dieses nutzlose SSAO
- schöne direkte Steuerung (bis auf die Handbremse, die sich für kurven nicht wirklich eignet)
- Motobikes ;)

Ein muss für Actionrennspielfans die nicht so viel Wert auf Realismus legen!!

Gruß
 
Performanceseitig nichts Überraschendes. Bei Verzicht auf SSAO genügt selbst eine ältere 8600 GT für flüssiges Spielen, die Geforce 9800 GTX+ wuppt das Spiel selbst in der höchsten Auflösung mit Kantenglättung noch. Aktivieren Sie dagegen SSAO, hat sogar die Geforce GTX 280 schwer zu knabbern.

Ich finds schon überraschend, wie die GTX280 mit SSAO im Vergleich zur HD4870 einbricht.
 
Zurück