Half-Life 3: Wird laut Chet Faliszeck von Valve kein VR-Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Half-Life 3: Wird laut Chet Faliszeck von Valve kein VR-Spiel

Es gibt wieder einmal eine erzwungene Aussage eines Valve-Mitarbeiters zu Half-Life 3. Auf der Spielemesse EGX 2015 in Großbritannien hatte Chet Faliszeck eigentlich nur einen Vortrag zum Thema Virtual Reality gehalten, wurde danach aber gefragt, ob denn Half-Life 3 ein VR-Spiel wird. Die Antwort: "Nein".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Half-Life 3: Wird laut Chet Faliszeck von Valve kein VR-Spiel
 
Hätte ich auch gesagt. Während eines Vortrages ist man ja des öfteren mal aufgeregt, kann schon mal passieren das einem ein "Nein" statt "das Spiel gibt es nicht" aus einem rausrutscht. :)
 
Na ja, da Valve eh keine Eier mehr hat, wird es vermutlich nie ein HL3 geben. Die Lizenz werden die auch keinem anderen geben. Solche Aussagen sind sowas von uninteressant. Wird es Valve für den Atari geben? Ein Entwickler meinte:"Nein!". Das klingt schon fast mehr nach trollen ^^. Na egal. Andere werden auch noch gute Games machen. Schade finde ich es trotzdem.
 
Kurze Frage: Was erhofft ihr euch überhaupt von einem neuem Half Life? Das ganze hat damals den Standard der First-Person-Shooter auf ein neues Level gesetzt, aber was erhofft ihr euch denn von einem Neuem?

Gruß Desruptor
 
Ach - als running Gag finde ich diese Half Life 3 News immer noch ganz nett.

Das Spiel könnte ohnehin niemals die Erwartungen erfüllen.

Grüße

phila
 
Kurze Frage: Was erhofft ihr euch überhaupt von einem neuem Half Life? Das ganze hat damals den Standard der First-Person-Shooter auf ein neues Level gesetzt, aber was erhofft ihr euch denn von einem Neuem?

Gruß Desruptor

Das würdige Ende einer genialen Story. Egal ob der Shooter nun meeeeega Innovationen liefert oder eben einfach nur ein normaler Shooter ist.
Aber die Story und tolle Atmosphäre habe ich einfach geliebt und ist es allemal wert einen finalen Teil zu bringen.
 
Ich bin momentan auf Doom gespannt. Die wollen ja neue auch neue Maßstäbe setzen. Und wenn das klappt, vielleicht bekommt dann Valve auch den Mut, wieder ein HL zu entwickeln.
 
Also ich fände die idee eines Half life 3 VR gar nicht verkehrt, genug möglichkeiten wieder masstäbe zu setzen wären aufjedenfall gegeben.

Ich persönlich denke da an einen gravityhandschuh zb. aber das thema vr und die möglichkeiten dahinter sind schon enorm...
 
Kurze Frage: Was erhofft ihr euch überhaupt von einem neuem Half Life? Das ganze hat damals den Standard der First-Person-Shooter auf ein neues Level gesetzt, aber was erhofft ihr euch denn von einem Neuem?

Gruß Desruptor
Eine Auflösung des offenen Endes und die Möglichkeit dieses in Episode 2 angesprochene Schiff in der Arktis zu besuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Valves Sicht bewahrheitet sich wieder der Spruch, hör auf wenn du ganz oben stehst. Vor Allem die aktuelle Strategie, einfach keine eindeutige Aussage zu liefern, kommt Valve sogar sehr entgegen, da sie so in aller Munde und stets Gegenstand diverser Spekulationen bleiben. Das ist Megamarketing ohne auch nur einen Cent dafür auszugeben.

Selbst ein würdiges Finale würde manchem Spieler sauer aufstoßen und Diskussionen hervorrufen, wirklich revolutionieren lässt sich das Shooter Genre eh nicht mehr. Story, Physik, Grafik, KI, Open World, Fahrzeuge, Rollenspielelemente, Crafting etc. wurden in diversen Shootern über die Jahre etabliert. Was soll noch dazukommen? Mehr Realismus über Schmerzsensoren damit der Kugelhagel auch tatsächlich zu spüren ist? Nein danke! Dementsprechend würde jede Fortsetzung der Serie die Marke Half-Life beschädigen, zudem es mit dem Duke ja einen sehr prominenten und warnenden Präzedenzfall gibt.
 
Was erhofft man sich von einer Fortsetzung?
Neue Abenteuer, die Story muss weiter gehen.

Ich wundere mich das die Story anscheindend noch so viele kennen.

Meine Erinnerung:
HL1 - Portal in eine andere Welt, viele Aliens, viele Kisten, Brechstangen, komischer G-Man, Army, Alienwelt....ende.
HL2 - Aliens immer noch in unserer Welt, muss gegen Aliens kämpfen, uU immer noch ein G-Man, eine Alyx, irgendwelche andere Typen.

Episoden - der Kampf geht weiter.


Das ist so meine Erinnerung.:ugly:
 
Kurze Frage: Was erhofft ihr euch überhaupt von einem neuem Half Life? Das ganze hat damals den Standard der First-Person-Shooter auf ein neues Level gesetzt, aber was erhofft ihr euch denn von einem Neuem?

Gruß Desruptor

Ich würde mir endlich mal wieder einen richtig guten First-Person-Shooter wünschen, der dichte Story bietet, tolle Schlauchlevels, fantastisches Gameplay und das alles NICHT in einem realistischen "Military-Setting". Mehr erwarte ich von Half Life 3 gar nicht, im Gegenteil, wenn es denn kommen sollte, dann bitte bloß nicht folgendes:
- Bloß kein Open World
- Bloß kein RPG System (skills und waffen leveln und weiß der Geier)
- Bloß keine 1500 bedeutungslosen Nebenquests
- Bloß keine "Finde die 397 verstecken Facehugger" Achievements
- Bloß kein Fokus auf Multiplayer

Genau das fehlt nämlich zur Zeit am Markt. Es gibt doch nur noch Multiplayer Shooter oder im Single Player dann eben Open-World Spiele mit Questhubs und dem ganzen Mist, der aus MMOs wie WoW seinen Weg in die Single Player Spiele fand und der für mein Empfinden sehr viel langweiliger und stupider (Lauf 5x vom Questhub in Gebiet X und sammle/töte Anzahl Y von Z) ist als ein gutes Schlauchlevel mit dichter Story.
 
Aus Valves Sicht bewahrheitet sich wieder der Spruch, hör auf wenn du ganz oben stehst. Vor Allem die aktuelle Strategie, einfach keine eindeutige Aussage zu liefern, kommt Valve sogar sehr entgegen, da sie so in aller Munde und stets Gegenstand diverser Spekulationen bleiben. Das ist Megamarketing ohne auch nur einen Cent dafür auszugeben.

Selbst ein würdiges Finale würde manchem Spieler sauer aufstoßen und Diskussionen hervorrufen, wirklich revolutionieren lässt sich das Shooter Genre eh nicht mehr. Story, Physik, Grafik, KI, Open World, Fahrzeuge, Rollenspielelemente, Crafting etc. wurden in diversen Shootern über die Jahre etabliert. Was soll noch dazukommen? Mehr Realismus über Schmerzsensoren damit der Kugelhagel auch tatsächlich zu spüren ist? Nein danke! Dementsprechend würde jede Fortsetzung der Serie die Marke Half-Life beschädigen, zudem es mit dem Duke ja einen sehr prominenten und warnenden Präzedenzfall gibt.

Ganz ehrlich, mir hätte es schon gereicht wenn Valve eine weitere, vlt etwas längere, Episode 3 mit der Source Engine raus gehauen hätte um die Story möglichst gut und episch zu beenden. Ich gebe da einen Feuchten drauf ob es die Source 2 besser macht oder nicht :D
 
Zurück