Wii Sports ist das meistverkaufte Videospiel aller Zeiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Wii Sports ist das meistverkaufte Videospiel aller Zeiten
 
Zu zweit oder zu viert der absolute Knaller, selbst meine computerscheue Frau ist infiziert. Warum nicht für den PC so ein Controler und Spiele, dann hätte mein Hobby (Macke) auch endlich eine Daseinsberechtigung in Ihren :hail:Augen.
 
Wow, ein Game dass in der Lage ist Mario Bros von sein Thron zu stossen, respect. :D

Freue mich das Nintendo so gut geht, dachte schon es würde ihm wie beim Sega gehen: Nintendo 64, schlecht verkauft, GameCube noch schlechter, wie damals Sega (Saturn, schlecht, und Dreamcast noch schlimmer verkauf)
 
hey,was hast du gegen den gamecube,an dem kann man besser spielen als an dem pc meiner mutter,das mein ich ernst!


doch kein wunder wer ne wii kauft,kauft wii sports gleich mit!
 
Ich finds ehrlich gesagt schade...

Mario hatte irgendwie was, man (in meinen Augen) bei Wii Sports nicht behaupten kann.
Ich find es schlimm das die ganzen Casual Games immer beliebter werden, bei den "Familien".
Für mich war der Gameboy früher immer super ^^, der DS ist überschwemmt von Gehirjogging, Logicpuzzles und Kochbuchspielen... Wii hat auch nicht grade viele Höhepunkte. Beim Gameboy früher( color und advance z.B.) warn noch richtig gute Games dabei.
 
an alle die sich nicht mit gamecube auskennen:diese spiele sind keineswegs langweilig,an super mario sunhsine hängen ich und mein freund schon seit 3jahren!


ich bin nintendo zweimal nicht treu geblieben mit:top spin 3 ds und sega super stars tennis.falls ihr mal in meinem pfofil vorbei geschaut habt,müsstet ihr gesehen haben dass ich tennisfan bin.
 
Ich finds ehrlich gesagt schade...

Mario hatte irgendwie was, man (in meinen Augen) bei Wii Sports nicht behaupten kann.

Ganz genau das..habe ich mir auch gedacht. Meiner Meinung nach, kann es Wii Sports niemals mit Meilensteinen wie Super Mario auf dem NES oder Tetris aufnehmen.
Ich denke auch man darf nicht einfach so vergleichen. Die Zeiten waren unterschiedlich und so auch die Gaming Community.

Wie dem auch sei, casual games scheinen heute wohl leider das meiste Geld zu bringen. Es ist verständlich, weil die große Masse eben nicht nur aus "Core Gamern" besteht.
Wohin das ganze führt, will ich mir allerdings nicht vorstellen..meine Befürchtung ist, dass die wahren Perlen der Videospielgeschichte dadurch noch seltener werden, als Sie es jetzt schon sind...:(
 
Das liegt daran das es bei jeder WII dabei ist. Ich finde das Spiel tolal schlecht ich mag allgeim die WII nicht, die Spiele machen schon ein bissel spass aber die Grafik ist so schlecht. Die WII ist für Kinder in meinen Augen vielleicht macht das auch älteren Menschen Spass.
 
*hust* Grafik ist nicht alles.
Gibt genug Spiele mit fotorealistischer Grafik, welche gelinde gesagt absoluter Müll sind...
Und bitte achte mal auf deine Zeichensetzung und Rechtschreibung allgemein.
Ich musste deinen Beitrag viermal durchlesen...
 
tse das wurde vll 30 millionen mal bei verantsaltungen verschenkt und alsverkauft gemeldet

diese zahlen sind meiner meinung nach nicht echt
 
Wieso ist eigentlich Solitair oder Minesweeper nicht mit auf der Liste? ;)
Wie oft wurde WoW eigentlich verkauft? 11.5 Mio aktive Abos ham die ja momentan. Mich würden jedoch die Gesamtverkaufszahlen interessieren
 
Diese Nachricht stimmt traurig und nachdenklich...

Denn was wäre, wenn Programmierer nur nach Verkaufszahlen gehen und irgendwann jedes Spiel so ein Casualmist wird wie 99,5% aller Nintendoof Wii Spiele?
Dann würden wir PCs nur wohl nur noch bauen zum darauf DVDs gucken, und unsere PCs übertakten, damit das Interlacing beim Software-DVD-Player noch schneller und besser funktioniert.

Ich finde übrigens diesen neuen Flipper beim Vista ziemlich cool, man zeichnet wie im Paint Hindernisse auf der Spielfläche, und die Kugeln prallen darauf ab.
Was meint ihr wie dieses Spiel abgegangen wäre, wenn das ein Wii Spiel geworden wäre!
Das wäre wohl das innovativste und meistverkaufteste Spiel aller Zeiten geworden dank der *räusper* "tollen" WiiMote(tm) :lol:Steuerung - Hype und Milliardenverkäufe 100 Prozent Wertungen ohne Ende in irgendwelchen Konsolenzeitschriften.
 
Oh ja, Wii Sports, selbst ich hab es:hail: Man kann es, wenn wirklich niemand da ist, auch alleine spielen und man hat Spaß. :daumen: Das war mein erstes Spiel für die Wii, mein zweites dann The Legend of Zelda : Twilight Princess, ebenfalls seeeeehhhrr:hail::daumen: zu empfehlen. Aber hier gehts ja eigentlich um Wii Sports, also was solls. Das das wirklich das meist verkaufte Spiel aller Zeiten ist, wundert mich doch ein wenig, aber was solls:D
 
Weil das keine Videospiele sind.

Technisch gesehn schon :P

@lumi
Hier ist ne Liste: List of best-selling video games - Wikipedia, the free encyclopedia

Für PC-Games einfach runterscrollen. Wobei das so nicht ganz stimmen kann. Hier werden bei WoW nur die aktiven Abos berechnet. Verkauft wurde das Spiel weit häufiger (deshalb meine Frage oben).

Ich nehm also einfach mal an, dass WoW an der Spitze steht. Hab ich auch vorn paar Monaten irgendwo gelesen.
Danach kommen Sims 1+2 (mit 16 bzw 13 Mio).

Starcraft ist mit fast 10 Mio vierter. EA und Blizzard Titel teilen sich also die Top 4 ;)
Half Life ist mit 9.3 Mio dicht dahinter. Danach klafft schon ein größeres Loch zu den nächsten Titeln.
 
War ja zu erwarten, bei den Verkaufszahlen der Wii.
Ich frage mich, wieso immer alle so auf der Wii rumhacken... erst wird gemeckert, das es für Spiele wie FIFA jedes Jahr einen Aufguss gibt, und dann wird an der Wii rumgemeckert, weil die ne schlechte Grafik hat und dabei werden die Innovationen total vergessen. Und auch für die Wii gibts tolle Spiele. Zelda, Metroid Prime 3... hauptsache ist doch, das es Spaß macht. Wenn man das mal genau betrachtet, sind die Spiele für den PC auch in 99% der Fälle Müll, allein die gefühlten 100000 Klobürsten-Simulator und Bier-Tycoons... so Spiele gibts auf jeder Plattform und die wird es auch immer geben!
 
Zelda, Metroid Prime 3... hauptsache ist doch, das es Spaß macht.

Seh ich absolut genauso :daumen:

Spiele wie Mario Galaxy oder Zack & Wiki haben zwar ne "kindliche" Grafik, sind aber ganz und gar nicht "nur" für Kinder geeignet (letzteres schon garnicht, weils wohl zu schwer sein dürfte ;)).

Auf jeden Fall haben wir die Spiele -vor allem wegen dem gut durchdachten Einsatz der Wii-Steuerung- sehr viel Spaß gemacht. Mal was anderes als der Einheitsbrei der letzten Jahre ;)
 
das isn artikel dessen titel man etwas umschreiben müsste,
denn zu fast jeder wii gab es seid verkauf der ersten wii auch gleichzeitig nen wii-sports game dazu!
also meist verkauft is wohl übertrieben...

eher passen würde
" meist verschenktes,aufgedrängtes,what ever game"

wär ja so als wenn ich sagen würde, das windows game solitäre wäre das meist verkaufte pc game ever, mit genauso viel verkauften solitär wie es windoof rechner gibt... ^^:lol:

200000000 mio x mal verkauft oder so
 
Zurück