Galaxy S7: laut Berichten mit 5,7 Zoll großem Display, Dual-Kamera-Setup und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S7: laut Berichten mit 5,7 Zoll großem Display, Dual-Kamera-Setup und mehr

Unmittelbar nach der iPhone-6S-Vorstellung gibt es wieder neue Gerüchte zum möglicherweise größten Konkurrenten, dem (mutmaßlichen) Galaxy S7. Berichte sprechen beispielsweise von einem Dual-Kamera-Setup, einem 5,7-Zoll-Display und einem Exynos 8890-Chipsatz.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S7: laut Berichten mit 5,7 Zoll großem Display, Dual-Kamera-Setup und mehr
 
AW: Galaxy S7: laut Berichten mit 5,7 Zoll großem Display, Dual-Kamera-Setup und mehr

weil die welt ja auch schonwieder nen neues smartphone brauch :daumen2:
 
AW: Galaxy S7: laut Berichten mit 5,7 Zoll großem Display, Dual-Kamera-Setup und mehr

Ich bin mal gespannt ob Samsung sich für den SD820 oder doch für den Exynos entscheiden wird. Der SD wäre für Custom-ROMs besser geeignet, aber das spielt ja eher eine nebensächliche Rolle. Es wäre auch gut möglich, dass Samsung wieder zwei Varianten bringt, wie wir es schon öfter auch bei anderen Herstellern gesehen haben.
Ein 5,7"-Display würde mir persönlich schon sehr entgegen kommen, aber ich bin mir 100% sicher, dass sich Samsung damit keinen Gefallen tun wird, da die meisten User mit etwa 5" am besten zurecht kommen und auch wollen, dass dies so bleibt. Von daher glaube ich eher, dass man einen Plan wie Sony verfolgen und drei Modelle anbieten wird. Ein S7 mini, das normale S7 und wieder ein S7 plus. Interessant wird dabei sein, ob das S7 mini die highend-specs behält oder ob es kastriert wird, so wie das öfters bei compact-Modellen der Fall ist. Bestimmt wird es auch wieder ein S7 edge geben, zumal das S6 edge ja überraschend erfolgreich war. Ich bin mir auch fast sicher, dass Samsung die Note-Reihe auslaufen lässt. Mit einem S7+ wird man dazu wohl keine Notwendigkeit mehr sehen, was allerdings sehr schade und unverständlich ist. Samsung hat zig Modelle in der Galaxy-Reihe und streicht will das Note streichen, weil das S6+ zu ähnlich ist von den Specs? Finde den Fehler. Das unglaubliche Durcheinander zwischen den vielen verschiedenen Galaxy-Modellen und Samsungs neuerliche Streichpolitik sind auch einer der Gründe, weshalb ich persönlich vorerst kein Samsung-Smartphone mehr kaufen werde. Die entscheidung den Akku fest zu verbauen kann ich ja noch nachvollziehen und akzeptieren, aber den micro-SD-Slot zu streichen war ein Fehler. Genau so wie das Note 5 nicht nach Europa zu bringen. Eine völlig unverständliche und nicht nachvollziehbare Entscheidung ohne jede vernünftige Grundlage. Mit dem S-Pen besitzt das Note einen ganz klaren Mehrwert gegenüber dem S6 und anderen Modellen. Des weiteren gefällt mir das Design der Galaxy-S-Modelle seit langem nicht mehr. Eigentlich fing es schon mit dem S3 an und hat sich bis jetzt zum S6 fortgesetzt. Samsung hat es irgendwie immer geschafft meinen Geschmack zu verfehlen. Das S2 war eigentlich bis jetzt auch das schönste aller Modelle der Galaxy-S-Reihe. Preislich rangiert die Galaxy-S-Reihe mittlerweile auch auf Apple-Niveau und ist meiner Ansicht nach, trotz der guten Leistung und Qualität, als überteuert zu betrachten.

Samsung sollte nebenbei noch ganz dringend mal seine Modellpalette radikal dezimieren und ettliche Modelle streichen. Da blickt kein Mensch mehr durch und für Samsung bedeutet das auch eine Reduktion der Produktionskosten. Man sollte da streichen wo es Sinn macht um den Wald aus zig Suffixen zu lichten. Und beim OS wäre ein Stock- oder Vanilla-Android auch die bessere Wahl. Samsungs UI hat sich zwar gebessert, ist aber nach wie vor crap.
Ich bin gespannt wo die Reise hingeht für Samsung. Die Chinesischen Hersteller werden im nächsten Jahr sicher Marktanteile gewinnen und Samsung wird es schwer haben bei der Konkurrenz. Huawei ist mittlerweile auch schon fast zum Premium-Hersteller aufgestiegen und auch bei den anderen Herstellern wie Xiaomi, Meizu, etc. ist die Qualität mittlerweile sehr gut bis ausgezeichnet und deren Design ist schlicht und frisch.
 
AW: Galaxy S7: laut Berichten mit 5,7 Zoll großem Display, Dual-Kamera-Setup und mehr

Du wärst wohl überrascht, wie sehr das bei Kindern/Jugendlichen wirkt: oh ein neues Smartphone, super, mein 2 Jahre altes ist eh schon viel zu langsam.... Mamiiii?

Naja, wo ist das Problem? Die meisten Smartphones werden doch eh nach 2 Jahren durch ein Neues ersetzt, spätestens dann wenn der Vertrag endet :ugly: Bei einer Gaußschen Kurve dürfte der Peak etwa bei zwei Jahren liegen.
 
AW: Galaxy S7: laut Berichten mit 5,7 Zoll großem Display, Dual-Kamera-Setup und mehr

Viel zu groß...
Kann man als Note oder so machen, aber ein Smartphone jenseits der 5,2" halte ich völlig überdimensioniert und ist mit meinen kleinen Händen nicht mehr zu bedienen. Ohne Rand und Curved wäre was anderes, aber auf die 5,7" kommen ja noch die Ränder etc.

Ich hoffe, dass wir in Europa den Exynos-Prozessor bekommen werden. Viel wichtiger wäre mir aber ein SD-Kartenslot. Das S6 war mir insgesamt zu kundenunfreundlich. Ich mochte Samsung, weil sie gute Hardware hatten und man eben die Freiheiten wie einen SD-Slot hatte und den Akku nach 2 Jahren wechseln konnte, wenn der Alte nachlässt. Mittlerweile wird Samsung aber genauso unsympatisch wie Apple. Kein SD-Kartenslot ist ein no-go, wenn man dann für die 64GB-Version des Handys 100€ mehr verlangt!

Mein wunsch S7:
Schnelle CPU, 4GB Ram, 5-5.2" Display, SD-Slot, 32GB Mindestspeicher, sehr gute Kamera und wasserdicht. Gehäuse ist mir ehrlichgesagt egal, da ich kein 700€ Gadget ohne Schutzhülle nutze.
 
AW: Galaxy S7: laut Berichten mit 5,7 Zoll großem Display, Dual-Kamera-Setup und mehr

Naja, wo ist das Problem? Die meisten Smartphones werden doch eh nach 2 Jahren durch ein Neues ersetzt, spätestens dann wenn der Vertrag endet :ugly: Bei einer Gaußschen Kurve dürfte der Peak etwa bei zwei Jahren liegen.
dass ein Telefon nach 2 Jahren noch nicht alt ist und dass dadurch extremer Müll zustande kommt, sowie die Herstellung von Lithium und der Handys in Kinderarbeit gemacht wird?
 
AW: Galaxy S7: laut Berichten mit 5,7 Zoll großem Display, Dual-Kamera-Setup und mehr

Wenn man bei 6 Zoll angekommen ist sind es Tabletts:ugly::wall:
Abgesehen davon hab ich mein Letztes 3.5 Jahre genutzt dann ist es im wahrsten Sinne zerbröselt.
Hoffe das jetzige Hält auch so Lang!
 
AW: Galaxy S7: laut Berichten mit 5,7 Zoll großem Display, Dual-Kamera-Setup und mehr

Naja jz hängt es damit zsm war es S2 was er 2013 bekommen hat und jz tauscht oder ein S3, ein S2 ist mittlerweile bestimmt sehr Schwach auf der Brust
 
AW: Galaxy S7: laut Berichten mit 5,7 Zoll großem Display, Dual-Kamera-Setup und mehr

Also bei meinem S4 sehe ich noch lange kein bedarf es umzutauschen
(vorheriges war irgend so ein gt 9000, das eines der ersten billighandys mit touch war)
Die erste version meines S4 hielt 1 Jahr lang, dann meinte es auf einmal während ich schlafe in mein bett ein bisschen zu brennen ... zum glück ging es von selbst wieder aus, ich hab es während dem schlafen nicht mitbekommen ....
(Das akku ladekabel hatte irgendwie ein kurzschluss verursacht, wodurch es sich dann mit dem handy verschmolzen hat...)
Die umgetauschte variante (wo ich von samsung erst einmal ein älteres note angedreht bekommen sollte ...) hält nun auch wieder seit 1 Jahr. Der lack vom plastik geht durch das rein und raus in meiner hosentasche ab und meine Akku laufzeit hat sich halbiert ... sollte mal ein neuen Kaufen..

Zurück zum thema = Ich sehe noch kein Sinn ein neues Handy zu kaufen, es gibt einfach keine nötigen dinge, die mein altes nicht kann. (Ausser 1 spiel, was eine app variante eines computerspiel ist und die GPU völlig überfordert (~3 Fps))
 
AW: Galaxy S7: laut Berichten mit 5,7 Zoll großem Display, Dual-Kamera-Setup und mehr

dass ein Telefon nach 2 Jahren noch nicht alt ist und dass dadurch extremer Müll zustande kommt, sowie die Herstellung von Lithium und der Handys in Kinderarbeit gemacht wird?

Das stimmt natürlich, aber wie du schon sagtest ist es nun mal leider Realität, dass die meisten ihr Smartphone schon nach zwei Jahren gegen ein Neues tauschen. Die werden dann aber auch nicht unbedingt weggeworfen, sondern häufig auch weiter verkauft und erleben sozusagen einen zweiten Frühling. Nur werden die Kunden natürlich von allen Seiten darin gefördert, ihr Handy nach zwei Jahren zu tauschen. Die Hersteller wollen immer neue Geräte verkaufen und müssen das ja auch. Genau so wie die Provider neue Kunden gewinnen wollen bzw. bestehende Kunden halten wollen. Und da lockt man eben mit verbilligten Smartphones bei Neuverträgen oder Vertragsverlängerungen.
Die meisten Smartphones sind heute so schnell, dass sie problemlos vier Jahren lang genutzt werden könnten, ohne dass man damit irgendwelche massiven Einschränkungen hätte. Aber natürlich lassen sich die Hersteller auch immer neue Dinge einfallen, welche dann wieder mehr Leistung benötigen. Irgendwie muss man ja immer neue Geräte verkaufen und dafür braucht es Argumente. Was ich mit meiner Aussage "Wo ist das Problem" meinte: Das ist nun mal die Realität und betrachtet man den durchschnittlichen Kunden, darf man da langfristig keine Änderungen erwarten. Jeden Falls glaube ich nicht, dass sich in absehbarer Zeit etwas daran ändern wird. Es mag zwar Idealisten geben, aber die sind wie immer in der Minderzahl und somit bleibt der Druck den sie ausüben, relativ gering.
 
AW: Galaxy S7: laut Berichten mit 5,7 Zoll großem Display, Dual-Kamera-Setup und mehr

Du wärst wohl überrascht, wie sehr das bei Kindern/Jugendlichen wirkt: oh ein neues Smartphone, super, mein 2 Jahre altes ist eh schon viel zu langsam.... Mamiiii?
Was, die behalten ihre Smartphones ganze 2 Jahre lang? :wow: Dass es dann überhaupt noch läuft :ugly:
 
AW: Galaxy S7: laut Berichten mit 5,7 Zoll großem Display, Dual-Kamera-Setup und mehr


War klar :D Es wird immer Leute geben, die irgendwas an einem Smartphone auszusetzen haben. Dafür kann Samsung ja verschiedene Versionen anbieten. Also warte es doch erst mal ab, vielleicht kommt ja ein Modell mit ca 5" oder gar noch ein kleineres mit gleicher Hardware.
 
AW: Galaxy S7: laut Berichten mit 5,7 Zoll großem Display, Dual-Kamera-Setup und mehr

Naja, das Problem bei den Smartphones ist ja mittlerweile eher weniger die Hardware, sondern eher, dass man nach spätestens 2 Jahren keine Android-Updates mehr bekommt.

Mein Xperia S lief mit einer Custom-5.1-ROM wesentlich zufriedenstellender als mit der letzten 4.1.2-ROM die es von Sony gab. Bei Samsung sieht das ganze auch nicht viel besser aus, wobei das eher an dem Leistungshunger der TouchWiz-UI liegt. Ein neues TouchWiz-Android würde auch einem S3 wegen dem mageren RAM wirklich mies laufen. :D
 
AW: Galaxy S7: laut Berichten mit 5,7 Zoll großem Display, Dual-Kamera-Setup und mehr

@Oberst: ja genau das stört mich ja so: es müssten nicht alle 2 Jahre ein neues Smartphone gekauft werden. Ein iPhone 4 tuts doch eigentlich noch heute? Ja gut, kleiner Bildschirm und so...
Ich habe ein mal gesehen, was für ein wahnsinniges Leid sowohl die Produktion, als auch die Entsorgung dieser Teile verursacht und jeder der sich regelmäßig was neues kauft, obwohl das alte noch funktioniert, macht sich seine Hände mit schmutzig daran.
Ich hätte weniger Problem, wenn die Firmen für die Entsorgung mitaufkommen würden, aber das tun sie nicht. Da verkauft Apple lieber um 600€ ein Telefon, das in der Produktion 100 gekostet hat und lacht laut über die dummen Kinder in China und Afrika, die diese Gewinnspanne ermöglichen. Und wir machen fröhlich mit
 
AW: Galaxy S7: laut Berichten mit 5,7 Zoll großem Display, Dual-Kamera-Setup und mehr

Das stimmt natürlich, aber wie du schon sagtest ist es nun mal leider Realität, dass die meisten ihr Smartphone schon nach zwei Jahren gegen ein Neues tauschen. Die werden dann aber auch nicht unbedingt weggeworfen, sondern häufig auch weiter verkauft und erleben sozusagen einen zweiten Frühling. Nur werden die Kunden natürlich von allen Seiten darin gefördert, ihr Handy nach zwei Jahren zu tauschen. Die Hersteller wollen immer neue Geräte verkaufen und müssen das ja auch. Genau so wie die Provider neue Kunden gewinnen wollen bzw. bestehende Kunden halten wollen. Und da lockt man eben mit verbilligten Smartphones bei Neuverträgen oder Vertragsverlängerungen.
Die meisten Smartphones sind heute so schnell, dass sie problemlos vier Jahren lang genutzt werden könnten, ohne dass man damit irgendwelche massiven Einschränkungen hätte. Aber natürlich lassen sich die Hersteller auch immer neue Dinge einfallen, welche dann wieder mehr Leistung benötigen. Irgendwie muss man ja immer neue Geräte verkaufen und dafür braucht es Argumente. Was ich mit meiner Aussage "Wo ist das Problem" meinte: Das ist nun mal die Realität und betrachtet man den durchschnittlichen Kunden, darf man da langfristig keine Änderungen erwarten. Jeden Falls glaube ich nicht, dass sich in absehbarer Zeit etwas daran ändern wird. Es mag zwar Idealisten geben, aber die sind wie immer in der Minderzahl und somit bleibt der Druck den sie ausüben, relativ gering.

Ich sehe da ehrlichgesagt kein Problem... Verstehe nichtmal, wie man so ein Argument in einem Hardwareforum überhaupt bringen kann... Nur weil es Handys sind?? Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir jedes Jahr nen neues Smartphone kaufen, wenn es denn besser wäre. Jeder zweite hier im Forum kauft sich jedes Jahr irgendwas für seinen Computer, sei es jährlich ne neue High-End Gpu oder ne neue CPU. Dabei bringt Skylake nun wirklich minimal mehr Leistung als z.B. nen hochgetakteter 2600k. Der Punkt ist nicht, dass man dann umbedingt ein neues Handy braucht, aber es ist schön, ein neues, schnelleres und besseres Produkt zu haben. Neue Features gibt's immer, sei es ne verbesserte Kamera oder eben DDR4.
Ich muss mir auch nicht alle 3 Jahre nen neues Auto kaufen, die Leistung des Alten wird ja nicht schlechter mit der Zeit (höchstens der Verbrauch), wie z.B. bei Hardware, aber es ist eben ne schöne Sache, etwas Neues zu haben.

Manchmal denkt man wirklich, dass man hier von lauter Weltverbesserern umgeben ist:schief:
 
AW: Galaxy S7: laut Berichten mit 5,7 Zoll großem Display, Dual-Kamera-Setup und mehr

Yaaay 5,7" endlich wächst das normale Galaxy auch mal :love:
Mal sehen wie die endgültigen Specs aussehen und mein Note 4 vllt abgelöst werden kann.
 
AW: Galaxy S7: laut Berichten mit 5,7 Zoll großem Display, Dual-Kamera-Setup und mehr

Ich sehe da ehrlichgesagt kein Problem... Verstehe nichtmal, wie man so ein Argument in einem Hardwareforum überhaupt bringen kann... Nur weil es Handys sind?? Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir jedes Jahr nen neues Smartphone kaufen, wenn es denn besser wäre. Jeder zweite hier im Forum kauft sich jedes Jahr irgendwas für seinen Computer, sei es jährlich ne neue High-End Gpu oder ne neue CPU.
Das Geld hätte ich und trotzdem bin ich nicht bescheuert genug. Was es an Ressourcen und Energie kostet diese Teile herzustellen für quasi keinen Mehrzweck, da müsste ich schon ordentlich einen an der Klappe haben. Aber ja, manche finden Umweltzerstörung total cool, ich weiß :schief:
Manchmal denkt man wirklich, dass man hier von lauter Weltverbesserern umgeben ist:schief:
Es gibt solche, die scheren sich was um diesen Planeten, und es gibt so Affen, die glauben es ist cool einen Haufen Müll zu produzieren. Ja weil es ist so toll, dass im Pazifik ganze Inseln aus Müll entstehen, die von der Flächer her schon mehrere Länder ausmachen. Oder in Afrika die Müllberge.
Aber kümmert ein Kind der ersten Welt wohl nicht.
"Weltverbesserer", als Schimpfwort finde ich geil, eher solltest dich schämen für deine Einstellung, der Planet gehört nicht nur den 10% die es sich leisten können. er gehört eben viel mehr den anderen 90%, die man damit täglich vergiftet. Aber ja, ich bin von uns beiden sicher der, der falsch tickt...
 
AW: Galaxy S7: laut Berichten mit 5,7 Zoll großem Display, Dual-Kamera-Setup und mehr

Das Geld hätte ich und trotzdem bin ich nicht bescheuert genug. Was es an Ressourcen und Energie kostet diese Teile herzustellen für quasi keinen Mehrzweck, da müsste ich schon ordentlich einen an der Klappe haben. Aber ja, manche finden Umweltzerstörung total cool, ich weiß :schief:

Es gibt solche, die scheren sich was um diesen Planeten, und es gibt so Affen, die glauben es ist cool einen Haufen Müll zu produzieren. Ja weil es ist so toll, dass im Pazifik ganze Inseln aus Müll entstehen, die von der Flächer her schon mehrere Länder ausmachen. Oder in Afrika die Müllberge.
Aber kümmert ein Kind der ersten Welt wohl nicht.
"Weltverbesserer", als Schimpfwort finde ich geil, eher solltest dich schämen für deine Einstellung, der Planet gehört nicht nur den 10% die es sich leisten können. er gehört eben viel mehr den anderen 90%, die man damit täglich vergiftet. Aber ja, ich bin von uns beiden sicher der, der falsch tickt...

Dann würde es mich mal interessieren, was es an Ressourcen und Energie kostet, folgende Hardware herzustellen: "
Prozessor:Puh, mehrere: Athlon 64 3500+/ A64 4850e/ Intel i7 860/i7 2600k/i7 980X. 486 SL, P1 150,P3-S 1.4 GhzMainboard:Asus A8N-SLI Premium, für den 4850e hab ich ein günstiges Gigabyte mit 780G onboardgrafik&3 Asus@i7sArbeitsspeicher:2GB DDR 3200er, 2GB DDR2 800, 2x 8GB Kingston für die i7erFestplatte(n):6x 1.5 TB Seagates, beim 980X und beim Athlon 3500+ jeweils eine X-25M von IntelGrafikkarte:diverse Voodoos, Geforce 4,integreirter 780G Chip im Mobo, ATI X800XL@XT, Radeon 5850, 6870

Ist schon mehr als scheinheilig, sich hier über Leute zu ärgern, die alle paar Jahre nen neues Handy kaufen, wenn man selber extrem viel "Müll" produziert... Wie viele Prozessoren und Computer zähle ich auf deinem Profil?? Das Zeug zusammen ist mehr Müll, als ich in meinem Leben an Hardwareschrott durch Handys jemals erzeugen kann... Zudem verkaufe ich alte Sachen, sei es ne alte CPU oder nen altes Handy.

Und ja, "Weltverbesserer" habe ich als Schimpfwort benutzt, hab aber das "scheinheilig" vergessen. Ich bin kein Weltverbesserer und es gibt mit Sicherheit auch bessere Menschen als mich, nur stell ich mich nicht irgendwo hin und machen anderen Vorwürfe, wenn ich selber den Keller voller Leichen hab.;)
 
Zurück