Intel Core i7-975 tiefgekühlt: Weltrekord im 3DMark05

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel Core i7-975 tiefgekühlt: Weltrekord im 3DMark05

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel Core i7-975 tiefgekühlt: Weltrekord im 3DMark05
 
Intel Core i7-975 tiefgekühlt: Weltrekord im 3DMark05

öhh ja mache ich immer ganz gerne so auf lanpartys weil dann ist es im raum auch nicht so warm und naja mein rechner ist dann immer der king auf lan ^^ öhh achja sehr geil würde ich mal gerne aktiv mitmachen oder zumindest über die schulter schauen =)
 
AW: Intel Core i7-975 tiefgekühlt: Weltrekord im 3DMark05

Fragt sich nur wie ? Diesen Rekord finde ich doch sehr weit weg vom "seriösen" Xtreme OC ! Extra-Ultra-Mega-selektierte "VIP CPU" warscheinlich nur für diesen Zweck erschaffen ! Da sind mir die aktuellen Rekorde von AMD (Vegas-Video) doch viel sympathischer ! Klar,ist es schon atemberaubend was die "können" aber die Art 'wie' gefällt mir nicht ! Sie mögen den Titel errungen haben meine Bewunderung jedoch nicht!
 
AW: Intel Core i7-975 tiefgekühlt: Weltrekord im 3DMark05

Leider hat sich Extrem-Overclocking leider von der breiten Masse zu einem ausgewählten Kreis an Personen verlagert, denen es möglich ist, dank herstellerseitig selektierter Hardware ganz vorne mitzuspielen.
Na um die mit den "falschen" Ergebnissen von vornherein keine Chance zu geben. Immer schön brav halten und stillsitzen, damit man an die goldenen Äpfel rankommt. Ich frag mich was die nächste Stufe sein wird. :stupid:
 
AW: Intel Core i7-975 tiefgekühlt: Weltrekord im 3DMark05

Fragt sich nur wie ? Diesen Rekord finde ich doch sehr weit weg vom "seriösen" Xtreme OC ! Extra-Ultra-Mega-selektierte "VIP CPU" warscheinlich nur für diesen Zweck erschaffen ! Da sind mir die aktuellen Rekorde von AMD (Vegas-Video) doch viel sympathischer !
Und du glaubst wirklich, dass die PhenomII-CPUs in Vegas nicht "cherry-picked" waren? :ugly:
 
AW: Intel Core i7-975 tiefgekühlt: Weltrekord im 3DMark05

wuff....hammer...:hail:..ihr OC`kings... ;)


ABER...

*klugsch*** AN*

Ein grammatik Fehler, wer in findet kriegt ein dicken schmatzer....

*klugsch***AUS*

ps..
, und XtremeSystems-Moderator "mikeguava" schlugen sich eine Nacht im die Ohren,
...hehe....


 
AW: Intel Core i7-975 tiefgekühlt: Weltrekord im 3DMark05

100 cpus auf herz und nieren antesten? welcher praktikant würde so etwas machen? :D
Die Finnen haben von vorne herein die guten Produktionwochen bei AMD bestellt und sich dann aus 100 noch ein paar CPUs ausgesucht die laut Modellnummer von der Mitte des Waffers stammen(dort gibt es in der Regel die besten Ergebnisse).
Also wenn das nicht selektieren ist.:schief:
 
AW: Intel Core i7-975 tiefgekühlt: Weltrekord im 3DMark05

Die Finnen haben von vorne herein die guten Produktionwochen bei AMD bestellt und sich dann aus 100 noch ein paar CPUs ausgesucht die laut Modellnummer von der Mitte des Waffers stammen(dort gibt es in der Regel die besten Ergebnisse).
Also wenn das nicht selektieren ist.:schief:

Thx Olstyle für die Aufklärung. In diese Punktregionen kann man, wie Oli es schon im Artikel geschrieben hat, nicht ohne Herstellersupport (d.h. selektierte Chips) vordringen. Weder seitens AMD, noch seitens Intel.
 
AW: Intel Core i7-975 tiefgekühlt: Weltrekord im 3DMark05

mal ne frage das ist doch Fullsponsered oder?

anders kann man das doch gar nicht bezahlen

aber kann News Schreiber nur zustimmen

was bringen dem User die Möglichkeit das jemand den so hoch takten kann

lieber billige P/L Sieger die sich in guten Regionen OCn lassen
 
AW: Intel Core i7-975 tiefgekühlt: Weltrekord im 3DMark05

3D-Benchen war schon immer ein teurer Spaß, da muss jeder selbst entscheiden, wie viel im das Wert ist. Mir gefallen puristische Benchmarks einfach besser. :)
Bei diesem neuen Rekord geht es rein um die Machbarkeit - 1:1 vergleichbar ist er mit anderen Ergebnissen aufgrund der exklusiven CPU nicht. Bleibt offen wer den höchsten Backup-Score hat, wenn das AM3-NDA fällt. ;)
 
AW: Intel Core i7-975 tiefgekühlt: Weltrekord im 3DMark05

Finde ich ja seltsam das sowohl bei diesem Rekord, als auch bei dem von AMD so wenig Wert auf die Grafikkarten gelegt wird. Warum übertaktet und kühlt man die nicht auch mit flüssigem Stickstoff oder zumindest einer guten Wasserkühlung ordentlich?
 
AW: Intel Core i7-975 tiefgekühlt: Weltrekord im 3DMark05

Warum nimmt man einen Spielebenchmark für einen CPU-Test? Die sollten mal die CPU zum Beispiel mit Cinebench vergleichen denn nur hier werden alle "Cores" voll ausgelastet!. Aber vermutlich schaffen die CPU`s diese Auslastung nicht mit den hohen Frequenzen!
 
AW: Intel Core i7-975 tiefgekühlt: Weltrekord im 3DMark05

Finde ich ja seltsam das sowohl bei diesem Rekord, als auch bei dem von AMD so wenig Wert auf die Grafikkarten gelegt wird. Warum übertaktet und kühlt man die nicht auch mit flüssigem Stickstoff oder zumindest einer guten Wasserkühlung ordentlich?

weils dann zu teuer werden würde.denk doch mal nur an die unmengen an flüssigen stickstoff bzw. helium. :ugly:

ich finde es schon etwas bescheuert von amd und intel soviel kohle rauszuschmeissen. :stupid:
auf der einen seite wird gejammert dass man verluste schreibt und man kürzer treten muss, aber auf der anderen seite kloppt man mirnichts dirnichts zig tausende (millionen?) dollars/euronen aufn kopp für ein oc-event und paar liter helium bzw. stickstoff. marketing hin oder her. :nene:

nen anständiger werbespot in den medien würde imo viel mehr bringen.da man damit die grössere käufermasse erreicht.

mfg echo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Core i7-975 tiefgekühlt: Weltrekord im 3DMark05

nen anständiger werbespot in den medien würde imo viel mehr bringen.da man damit die grössere käufermasse erreicht.

und was sollen die sagen!? unsere prozessoren sind die besten!!

mit technischen größen kann der laie eh nix anfangen und nur weil ein spot gesagt hat, ich soll kaufen, werde ich nicht zig 100€ bis >1000€ ausgeben (irgendwann setzt bei jedem der menschenverstand ein ... oder aus:schief:)
 
AW: Intel Core i7-975 tiefgekühlt: Weltrekord im 3DMark05

nen anständiger werbespot in den medien würde imo viel mehr bringen.da man damit die grössere käufermasse erreicht.
Nope
Hier geht es nicht um den Ersatz für Mutters Office-PC, sondern um Enthusiasten.
Erinnere dich an die ersten Meldungen von übertakteten Phenom-II-CPUs. Viele waren von den Taktraten von >6 GHz positiv überrascht, haben sich dann allerdings Wochen später enttäuscht über die Ergebnisse mit Lukü oder die Leistung im allgemeinen gezeigt (Das soll wohlgemerkt keine Aussage über den Phenom II sein, sondern ist das, was ich in diversen Foren beobachtet habe ;)).
--> Viel effizienteres Marketing gibt es einfach nicht.
Was soll nun eine klassische Werbung machen? "Hey ihr da draußen! Wir von AMD wissen, dass der Phenom II eine echte Granate ist. Kauft euch bloß keine CPU zu Weihnachten, sondern wartet bis zum Ablauf des NDA."
Egal wie man es formuliert hätte - glaubwürdiger wäre es mangels Fakten nicht gewesen.

Edit: Und Millionen fließen sicherlich nicht in ein einziges Event. Selbst die 120 CPUs vor Ort hatten nur einen Marktwert von ca. 25.000 Euro.^^
 
AW: Intel Core i7-975 tiefgekühlt: Weltrekord im 3DMark05

Für den "Normaluser" wie mich ist das Interessante an der Meldung, daß dann wohl im Juni ein neues Topmodell des Core i7 erscheint. Dadurch dürfte der für mich interessante Core i7-940 dann zum Preis des 920ers zu haben sein. ;-)
 
AW: Intel Core i7-975 tiefgekühlt: Weltrekord im 3DMark05

Finde ich ja seltsam das sowohl bei diesem Rekord, als auch bei dem von AMD so wenig Wert auf die Grafikkarten gelegt wird. Warum übertaktet und kühlt man die nicht auch mit flüssigem Stickstoff oder zumindest einer guten Wasserkühlung ordentlich?


Die Grafikkarten werden im "Normalfall" auch mit LN2 gekühlt :) Aber bei der Mörder-CPU war das wohl nicht nötig - wobei ich mir persönlich sicher bin, dass Fugger bald auch mit LN2 gekühlten GPUs ein Ergebnis liefern würde mich schon stark wundern wenn nicht...

Ansonsten ein sehr schönes Ergebnis. Vorallem weil die HD4870X2 ja nicht die neueste Karte ist :daumen:
 
Zurück