iPhone 6s: Angebliche Preise und der Termin für den Verkaufsstart geleakt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6s: Angebliche Preise und der Termin für den Verkaufsstart geleakt

Noch dauert es mehr als eine Woche, bis Apple auf seiner Veranstaltung wie jedes Jahr seine neuen iPhones vorstellen wird. Im Web gibt es nun aber schon die angeblichen Preise für das iPhone 6s und das iPhone 6 Plus. Auch der der Termin für den Verkaufsstart der neuen Smartphones ist wohl schon sicher.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6s: Angebliche Preise und der Termin für den Verkaufsstart geleakt
 
AW: iPhone 6s: Angebliche Preise und der Termin für den Verkaufsstart geleakt

699 € für die 16 GB Version? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple das 6s 100 € günstiger als den Vorgänger bringt - das wäre der bisher erste Fall^^
 
AW: iPhone 6s: Angebliche Preise und der Termin für den Verkaufsstart geleakt

Aahhh, angeblich kehrt zurück!
 
AW: iPhone 6s: Angebliche Preise und der Termin für den Verkaufsstart geleakt

Auch das 6er mit 16gb kostete zum Release 699..
 
AW: iPhone 6s: Angebliche Preise und der Termin für den Verkaufsstart geleakt

Ganz schön unverschämt, weiterhin 16 GB anzubieten und als Lockmittel bei der nächste Stufe gleich die 64 GB.

32 GB würde mir reichen, 16 GB sind mir zu knapp bemessen (aktuell sind 20GB von 64 GB belegt bei mir).

Na ja, vielleicht bringt das App-Thinning von iOS 9 ja was. Damit sollen Apps ja deutlich kleiner werden, da nicht mehr alle Assets für z.B. iPhone 6 Plus oder iPad mitgeladen werden, sondern nur die Daten, die auch fürs jeweilige Gerät notwendig sind, gerade bei Spielen sollte sich so enorm viel einsparen lassen.
 
AW: iPhone 6s: Angebliche Preise und der Termin für den Verkaufsstart geleakt

16GB ist doch nicht mehr zeitgemäß, alleine das OS belegt ja schon einige GB.
 
AW: iPhone 6s: Angebliche Preise und der Termin für den Verkaufsstart geleakt

Erst mal abwarten was denn nun wirklich Sache ist. Es gab auch schon anderslautende Gerüchte, laut denen es ein iPhone 6C mit 16 GB geben wird und 6S (Plus) mit 32, 64 und 128GB.
Mal schauen was dann letztlich zutrifft.
 
AW: iPhone 6s: Angebliche Preise und der Termin für den Verkaufsstart geleakt

Siri, give me a hint!!! :D
 
AW: iPhone 6s: Angebliche Preise und der Termin für den Verkaufsstart geleakt

mich interssiert mehr auf welchen preis die "alten" 6er fallen ^^
 
AW: iPhone 6s: Angebliche Preise und der Termin für den Verkaufsstart geleakt

Ja das mit den 16 GB als Standardvariante ist echt doof! Da wird man ja fast gezwungen sich die 64GB Variante zu holen.
 
AW: iPhone 6s: Angebliche Preise und der Termin für den Verkaufsstart geleakt

Ganz schön unverschämt, weiterhin 16 GB anzubieten und als Lockmittel bei der nächste Stufe gleich die 64 GB.

32 GB würde mir reichen, 16 GB sind mir zu knapp bemessen (aktuell sind 20GB von 64 GB belegt bei mir).

Na ja, vielleicht bringt das App-Thinning von iOS 9 ja was. Damit sollen Apps ja deutlich kleiner werden, da nicht mehr alle Assets für z.B. iPhone 6 Plus oder iPad mitgeladen werden, sondern nur die Daten, die auch fürs jeweilige Gerät notwendig sind, gerade bei Spielen sollte sich so enorm viel einsparen lassen.

Selbst wenn es das 32GB Modell noch geben würde.
Du müsstest dann trotzdem 100€ mehr zum 16GB Modell zahlen.

Und dann hättest du nur 32GB anstatt jetzt für die gleichen 100€ das 64GB Modell zu bekommen.

Andersrum, würde man als kleinstes Modell 32GB anbieten..hmmm :D
Das hast du womöglich auch gemeint, richtig?

Aber na ja. Kein dummer Schachzug. Apple weiß eben wie man Geld erwirtschaftet.
 
AW: iPhone 6s: Angebliche Preise und der Termin für den Verkaufsstart geleakt

Natürlich, 16 GB weg und durch 32 GB ersetzen, das sollte einfach Standard sein, erstrecht für 699€

32 GB | 64 GB | 128 GB

Oder meinetwegen:
32 GB | 128 GB | 256 GB :D


Aber gut, soo schlimm ist es auch nicht, zum teureren Modell mit für mich ausreichend Speicher zu greifen.
Mindestens 50% des Aufpreises holt man eh wieder beim Verkauf nach zwei Jahren heraus.
 
AW: iPhone 6s: Angebliche Preise und der Termin für den Verkaufsstart geleakt

Die 16GB sind schlichtweg zu wenig, ein paar Apps, Fotos, Videos und spätere Aktualisierunges des OS bzw der Apps und der Speicher ist randvoll und dann geht absolut nichts mehr.

Da bieten die Android Topmodelle wenigsten 32GB Minimum an, die reichen in der Regel immer (je nach Anwendung).
 
AW: iPhone 6s: Angebliche Preise und der Termin für den Verkaufsstart geleakt

Dann wird es wohl die 64 GB Variante - 16 GB sind zu wenig.

Schade das Apple hier nicht kundenorientierter arbeitet :daumen2:

Weiterhin muss man beachten, dass Beispielsweise bei einem iPhone 6 16 GB Version 3 GB für iOS benötigt werden, was fast 20 % vom Gesamtspeicher ausmacht!
Nehmen wir jetzt noch Apps, Musik, Fotos, Video, Spiele & sonstige Dateien hinzu die auf dem Smartphone landen sind 16 GB sehr eng bemessen. Auch eine 4K Videofunktion bei dem neuen iPhone 6S erscheint mir dann bei 16 GB sehr fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 6s: Angebliche Preise und der Termin für den Verkaufsstart geleakt

Die 16GB sind schlichtweg zu wenig, ein paar Apps, Fotos, Videos und spätere Aktualisierunges des OS bzw der Apps und der Speicher ist randvoll und dann geht absolut nichts mehr.

Da bieten die Android Topmodelle wenigsten 32GB Minimum an, die reichen in der Regel immer (je nach Anwendung).


Nun ja, gibt genügend Leute, die nur Whats App, Facebook und Candy Crush auf ihrem Smartphone haben bzw. nutzen und für den rest eben die standard Apps und Dienste.
Für die reicht dann natürlich 16 GB vollkommen aus. Ganz unberechtigt ist die Version also nicht unbedingt. Aber man sollte sie dann wenigstens günstiger anbieten.

Nun, wenn ich ein paar Apps deinstalliere, vor allem Games und ein paar Videos entferne, dann komme ich auch deutlich unter 16 GB, aber dass sowas heutzutage noch nötig ist, (bei dem Preis) ist schon ein Armutszeugnis.
 
AW: iPhone 6s: Angebliche Preise und der Termin für den Verkaufsstart geleakt

Nun, wenn ich ein paar Apps deinstalliere, vor allem Games und ein paar Videos entferne, dann komme ich auch deutlich unter 16 GB, aber dass sowas heutzutage noch nötig ist, (bei dem Preis) ist schon ein Armutszeugnis.

Das ist es ja.:ugly:
Bei so einem Preis will ich diesbezüglich keine Sorgen haben.

Ab dem iPhone 7 sollte 32GB Minimum sein, alles andere wäre unverständlich.
 
Zurück