Windows 10 wird nicht aktiviert: Fehlercodes erklärt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 wird nicht aktiviert: Fehlercodes erklärt

Microsoft hat eine Übersicht an Fehlercodes veröffentlicht, die bei einem Upgrade oder einer Neuinstallation von Windows 10 auftreten können. Sollten sich Probleme mit den angegeben Hilfestellungen nicht beheben lassen, bleibt wahrscheinlich nur noch der Griff zum Telefon, um den Support zu kontaktieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 wird nicht aktiviert: Fehlercodes erklärt
 
AW: Windows 10 wird nicht aktiviert: Fehlercodes erklärt

Deshalb gehöre ich zu denen die lieber einen Vollversion Windows auf einen Datenträger haben.

Einen Upgrade und das Online über Microsoftserver halte ich nichts und auch weil man sich regestrieren muß.

Und solche probleme obs jetzt ein Upgrade auf Win 10 oder nur Updates sind wie anpfangs Win 8 zeiten sollte nicht sein.

grüße Brex
 
AW: Windows 10 wird nicht aktiviert: Fehlercodes erklärt

Ich werde mir Win10 Home für meinen HTPC auch auf DVD holen. Im Oktober läuft ja die Preview ab. Für meinen HauptPC hole ich mir die Win10 EDU über Dreamspark.
 
AW: Windows 10 wird nicht aktiviert: Fehlercodes erklärt

Deshalb gehöre ich zu denen die lieber einen Vollversion Windows auf einen Datenträger haben.

Einen Upgrade und das Online über Microsoftserver halte ich nichts und auch weil man sich regestrieren muß.

Und solche probleme obs jetzt ein Upgrade auf Win 10 oder nur Updates sind wie anpfangs Win 8 zeiten sollte nicht sein.

grüße Brex

Wo musste man sich registrieren?
 
AW: Windows 10 wird nicht aktiviert: Fehlercodes erklärt

Ich werde mir Win10 Home für meinen HTPC auch auf DVD holen. Im Oktober läuft ja die Preview ab. Für meinen HauptPC hole ich mir die Win10 EDU über Dreamspark.

Hab mir auch Windows 10 über Dreamspark geholt. Alles super, wenn da nicht dieses verdammte Wasserzeichen "Windows Education" in der Ecke wäre...:ugly:
 
AW: Windows 10 wird nicht aktiviert: Fehlercodes erklärt

Mich hat auch das Wasserzeichen bei der Preview nicht gestört. Notfalls gibt es dafür sicher auch einen Registry-Hack.
 
AW: Windows 10 wird nicht aktiviert: Fehlercodes erklärt

HELP!

Bei mir kommt trotz eurer Anleitungstipps immer der Fehlercode 80070057

In meiner Registry unter HKEY stehen im Ordner OSUpgrade einige Einträge drinnen...

AllowOSUpgrade (1)
KickoffDownload (1)
KickoffSource (0)
OSUpgradeInteractive (1)
ReservationsAllowed (1)

Muss davon was raus oder geändert werden?

Was nun?
 
AW: Windows 10 wird nicht aktiviert: Fehlercodes erklärt

Wo musste man sich registrieren?

Schau mal unter Punkt 3.Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, wenn Sie eine Bestätigung der Reservierung wünschen.
Und außerdem werden bei einem Upgrade von Win 7 oder 8.1 die Hardware ID von Mainboard(nach meinem wissen) übermittelt und Win 10 ist nur mit dem Key für deinem Board gültig.
Das heißt bei einem Mainboard defekt oder einen wechsel auf einem neuem Board,brauchste einen neuen Aktivierungs- Key und deinen alten Windows was du vorher genutzt hattest kannste auch nicht mehr nutzen.
Es sei du machst es rückgängig auf alten Windows,haste 4 Wochen Zeit dafür nach meinem jetzigen kenntniss stand.Hier der Link zu Reservierung oder wie ich meine Regestierung,

Windows 10-Upgrade: Hilfe zum Upgrade auf WindowsÂ*10 – Microsoft

grüße Brex
 
AW: Windows 10 wird nicht aktiviert: Fehlercodes erklärt

Schau mal unter Punkt 3.Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, wenn Sie eine Bestätigung der Reservierung wünschen.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär. Ich hab keine E-Mail Adresse angegeben. Hat trotzdem funktioniert.

Und außerdem werden bei einem Upgrade von Win 7 oder 8.1 die Hardware ID von Mainboard(nach meinem wissen) übermittelt und Win 10 ist nur mit dem Key für deinem Board gültig.
Das heißt bei einem Mainboard defekt oder einen wechsel auf einem neuem Board,brauchste einen neuen Aktivierungs- Key und deinen alten Windows was du vorher genutzt hattest kannste auch nicht mehr nutzen.
Es sei du machst es rückgängig auf alten Windows,haste 4 Wochen Zeit dafür nach meinem jetzigen kenntniss stand.Hier der Link zu Reservierung oder wie ich meine Regestierung,

Windows 10-Upgrade: Hilfe zum Upgrade auf WindowsÂ*10 – Microsoft

grüße Brex

Wo hast du soviel Blödsinn her? Bevor man sowas in die Welt setzt nächstes mal erst informieren! Ich werde langsam echt müde das zu wiederholen... Aber hier auch nochmal für dich:
- Ja, Windows 10 übermittelt deine Hardware-ID an Microsoft bei der Aktivierung.
- Nein, eine "Hardware Bindung", also eine feste Bindung der Windows Lizenz an deine Hardware gibt es nicht. Du kannst dein upgegradetes Windows 10 später auch auf neuer Hardware installieren.
- Der alte Windows 7 / 8 Key bleibt natürlich weiterhin gültig. Natürlich gelingt eine Aktivierung des Keys aber nur wenn nicht gleichzeitig das Upgrade Windows 10 installiert ist. Du kannst jederzeit Windows 10 platt machen und Windows 7 / 8 mit deinem Key wieder installieren. Lediglich in den ersten 4 Wochen kannst du ein "Downgrade" ohne Datenverlust von Windows 10 zurück auf die ursprüngliche Windows Version machen. Das hat aber nichts mit der Gültigkeit deines Keys zu tun.

Gruß, JimSim.
 
AW: Windows 10 wird nicht aktiviert: Fehlercodes erklärt

Ich würde mal den Internet Explorer Key abfragen mit pkeyui da steht eure alte id drin .
 
AW: Windows 10 wird nicht aktiviert: Fehlercodes erklärt

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär. Ich hab keine E-Mail Adresse angegeben. Hat trotzdem funktioniert.



Wo hast du soviel Blödsinn her? Bevor man sowas in die Welt setzt nächstes mal erst informieren! Ich werde langsam echt müde das zu wiederholen... Aber hier auch nochmal für dich:
- Ja, Windows 10 übermittelt deine Hardware-ID an Microsoft bei der Aktivierung.
- Nein, eine "Hardware Bindung", also eine feste Bindung der Windows Lizenz an deine Hardware gibt es nicht. Du kannst dein upgegradetes Windows 10 später auch auf neuer Hardware installieren.
- Der alte Windows 7 / 8 Key bleibt natürlich weiterhin gültig. Natürlich gelingt eine Aktivierung des Keys aber nur wenn nicht gleichzeitig das Upgrade Windows 10 installiert ist. Du kannst jederzeit Windows 10 platt machen und Windows 7 / 8 mit deinem Key wieder installieren. Lediglich in den ersten 4 Wochen kannst du ein "Downgrade" ohne Datenverlust von Windows 10 zurück auf die ursprüngliche Windows Version machen. Das hat aber nichts mit der Gültigkeit deines Keys zu tun.

Gruß, JimSim.

Alles klar,JimSim.Ich hat doch noch einer aufgepasst.Da hab ich wohl einiges durcheinander gebracht,oder?Der Aktivierrungs -Key bleibt weiter bestehen beim alten Windows und Hardware ID wird übermittelt bei einem Upgrade
auf Win 10 und ist desdotrotz bei Hardwarewechsel trotzdem weiter nutzbar.Und ich hab gedacht der Akivierungsschlüssel vom alten Windows nach upgrad bzw. 4 Wochen Nutzung von Win 10,qwuasi entwertet wird.
Danke nochmal für die Aufklärung,hab den 10er Win noch nicht ausprobiert wegen eventuellen Treiber oder sonstigen probleme.Gibts Leute mit entsprechenden problemen was ich nicht haben möchte .
Ich kann warten bis das gefixt wird.

grüße Brex
 
AW: Windows 10 wird nicht aktiviert: Fehlercodes erklärt

Das heißt bei einem Mainboard defekt oder einen wechsel auf einem neuem Board,brauchste einen neuen Aktivierungs- Key und deinen alten Windows was du vorher genutzt hattest kannste auch nicht mehr nutzen.
Es sei du machst es rückgängig auf alten Windows,haste 4 Wochen Zeit dafür nach meinem jetzigen kenntniss stand.Hier der Link zu Reservierung oder wie ich meine Regestierung,

Falsch.

Der Win7/8-Key bleibt gültig! Der kann das ganze Jahr bei nem Hardwarewechsel wieder fürs Upgrade verwendet werden.

Nur parallel auf einem anderen PC "darf" er nicht verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück