The Witcher 3: Geralts alternative Bewegungsmodus im Video vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Geralts alternative Bewegungsmodus im Video vorgestellt

Gestern ist mit Patch 1.07 ein extrem umfangreiches Update für The Witcher 3 erschienen. Dieses beinhaltet unter anderem einen alternativen Bewegungsmodus für Geralt. Erste Videos zeigen jetzt, wie sich dieser auswirkt: Bewegungen wirken kontrollierter und die Steuerung präziser.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Geralts alternative Bewegungsmodus im Video vorgestellt
 
wirkt ein bisschen wie in Assassin's Creed :) find ich schön, sowas wünsche ich mir auch in Skyrim :D nicht so n immergleiches rumgetrampel, selbst beim treppen steigen :D
 
Ich hätte gern Benches zum neuen Witcher Patch 1.07, da man ja an Hairworks eine Stellschraube mehr eingebaut hat und es wohl auch insgesamt verbessert haben soll.
 
Sorry ins falsche Thema gepostet...

Wenn ich mir das Video der XO Version anschaue, muss ich auch feststellen, dass die drops schlimmer sind, allerdings sind die Texturen dafür besser. Sieht man sehr gut am Dorf an den Hauswänden und Mauern. Mag aber auch sein, dass beim mit dem Pferd durchs Dorf rennen, nun die Texturen einfach schneller in voller Auflösung geladen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen dass in Faustkämpfen man nicht mehr soweit ausweicht, wurde immer in alternativ getroffen, habe auf Standard gewechselt und jeden Schlag ausgewichen. Kann das wer auch mal testen oder war es nur Zufall?
 
Also mir ist bei den Faustkämpfen bezüglich ausweichen kein Unterschied aufgefallen. Klappt genau so wie mit der normalen Bewegungseinstellung.
 
Wie ich mir das gewünscht hatte! Gerald steuerte sich wirklich bisher wie ein Panzer. Werde es morgen testen und darüber berichten. :daumen:
 
Spiele Witcher3 selbst(noch) nicht, fände die Standard Bewegungen aber "authentischer", da Geralt nunmal kein 50Kg Leichtathlet ist.
So ist aber wenigstens die Möglichkeit für jeden Spieler geboten, selbst zu wählen,
 
Finde den neuen Bewegungsmodus besser als den alten. Der alte war einfach sehr träge und hat sich nicht so gut angefühlt. Dabei geht es weniger um den Kurvenradius bei den Bewegungen sondern mehr darum das Geralt mit dem alten Modus immer noch ein Stück weiter gelaufen ist, selbst wenn schon aufgehört hat die Taste zu drücken. Besonders nervig war das z.B. in Skellige wo es viele Kletterpassagen gibt. Man tippt ein mal auf die Taste und Geralt läuft direkt 2m nach vorne in den Tod. Auch passt der alte Bewegungsmodus nicht zur Story. Geralt ist ein Witcher und die sind dank ihrer Mutationen einfach sehr agil mit übermenschlich schnellen Reflexen usw.

Über neue Benchmarks würde ich mich aber auch freuen. Es scheint als wenn die Texturen auf den niedrigeren Einstellungen höher aufgelöst wären. Fällt besonders stark auf in der ersten Quest wo man mit diesem Nilfgard Typen in Rüstung spricht. Vorher war die Textur einfach nur Matsche und jetzt erkennt man wenigstens ein bisschen das da rote Türme auf der Rüstung abgebildet sind. Bei Hairworks würde mich vor allem interessieren wo der Unterschied zwischen hoch und niedrig ist. Konnte da jetzt nicht direkt einen Unterschied erkennen und ich denke das man das LOD von Hairworks geändert hat. Mit Hairworks AA auf 0x waren die Haare vorher schrecklich wenn die Kamera weiter weg war, jetzt sind die aber ganz passabel was sich auch auf die Framerate auswirkt.

Ich habe irgendwie den Eindruck das es mit dem neuen Patch etwas schlechter läuft als vorher, dafür aber auch besser ausschaut.
 
Habe mir vor kurzem eine 980ti gekauft und beim Benchen auch immer Fokus auf Witcher 3 gelegt. Da ich alle Benchmarks erst ein paar Tage vorher ohne 1.07 gemacht habe kann ich auch sicher sagen das zumindest die Performance tendenziell eher etwas schlecht geworden ist. (Alles was ich sagen sind tests mit Hairworks off) und auf Ultra sehe ich jetzt keinen großen unterschied. Dafür sind soweit ich das vernehmen kann die FPS um die maximal 5% schlechter. Eher drunter.

Die Alternative Bewegung finde ich auch sehr gut. Ist mir gestern im Menü garnicht aufgefallen, werde ich heute nach der Arbeit auf jedenfall mal testen. Ich hab immer ein bischen das Problem beim Witcher im Kampf wenn man auf leichten Erhöhungen kämpft und die kleine Stufe runterfällt ich nichtmehr hoch komme. Da man über die Stufe eben nicht "hochrollen" oder "hochausweichen kann" und springen geht meines wissens im Kampf nicht oder?
 
Ich finde Geralts neuen Bewegungsmodus etwas unrealistisch. Habe ihn im Moment aber mal an, mal sehen ob ichs lasse oder wieder zurückwechsle.
 
Eins habe ich festgestellt. Sobald Hairworks aktiviert ist, stürzt the Witcher häufiger mit Btd ab.
Sowohl vor als auch nach dem Patch.
Am System sollte es erstmal nicht liegen . Die GTX 980 sollte das eig packen und die FPS sind auch immer ausreichend wenn alles aktiviert ist.
 
Höhere Grafiklast -> schneller instabil bei OC. Ist deine 980 übertaktet (manuell oder ab Werk ist dabei egal)?
 
  • Like
Reaktionen: Ion
Die Alternative Bewegung finde ich auch sehr gut. Ist mir gestern im Menü garnicht aufgefallen, werde ich heute nach der Arbeit auf jedenfall mal testen. Ich hab immer ein bischen das Problem beim Witcher im Kampf wenn man auf leichten Erhöhungen kämpft und die kleine Stufe runterfällt ich nichtmehr hoch komme. Da man über die Stufe eben nicht "hochrollen" oder "hochausweichen kann" und springen geht meines wissens im Kampf nicht oder?

Sobald du im Kampf bist kannst du nur noch rollen und nicht mehr springen. Hab das Problem auch wenn ich im Boot von Sirenen angegriffen werde, da muss ich immer 5x rollen bis ich ins Wasser falle.
 
Zurück