Dragon Age Inquisition kostenlos auf Origin herunterladen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dragon Age Inquisition kostenlos auf Origin herunterladen

EA stellt Dragon Age: Inqusition auf Origin kostenlos zur Verfügung. Die Kampagne kann sechs Stunden gespielt werden, der Mehrspielermodus ist unbegrenzt verfügbar - inklusive der neusten Ergänzungen, die im letzten Patch ausgeliefert wurden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dragon Age Inquisition kostenlos auf Origin herunterladen
 
Das vergurkte Halb-MMO können sie behalten. Die ersten 2 Stunden gespielt, schon kein Bock mehr gehabt. Gerade im Vergleich mit Witcher3 wirkt es an allen Ecken und Enden ziemlich minderwertig (vielleicht zu hartes Wort dafür). DA1 fand ich damals noch großartig.

Die Aktion selbst ist natürlich gut, quasi ne große Demoversion.
 
Ich habe mich soo sehr auf das Spiel gefreut und am Anfang auch noch Spaß gehabt, aber als ich die 20 h Marke erreicht habe, war es wirklich vorbei - wenn ich dagegen den Hexer vergleiche, kann ich es auch nicht wirklich ernst nehmen^^
 
Hauptspiel habe ich durch, Addon noch nicht weil die Story genau so mau ist wie im Hauptspiel. Lichtblick sind die Gefährenquests , ansonsten ein Durchschnitts-RPG leider. Auch hätte ich während 20 Leveln gern mal eine Rüstung gehabt die nicht immer fast gleich aussieht.
 
Ich selbst habe erst gestern die Credits von Inquisition gesehen und muss sagen, sooo schlecht ist es nun auch wieder nicht.
Natürlich ist es nicht so gut wie das geniale Origins, aber besser als der 2te ist es mMn auf jeden Fall.
Ich hatte damit gute 90h Spaß und den Multiplayer habe ich mir dabei noch gar nicht angeschaut.

MfG
 
Ich selbst habe erst gestern die Credits von Inquisition gesehen und muss sagen, sooo schlecht ist es nun auch wieder nicht.
Natürlich ist es nicht so gut wie das geniale Origins, aber besser als der 2te ist es mMn auf jeden Fall.
Ich hatte damit gute 90h Spaß und den Multiplayer habe ich mir dabei noch gar nicht angeschaut.

MfG

Würde ich nicht sagen, DA2 war von der Story und den Quests her eigentlich ganz gut, leider nur war das Spiel als RPG miserabel da die Charakterentwicklung und die Items viel zu kurz kamen, von dem Levelrecycling ganz zu schweigen...
 
Danke PCGH für die Info.
Eine solche Aktion wäre natürlich auch für einige andere Spiele interessant. Da ich tw3 noch nicht angespielt habe wird gleich erstmal getestet.
DA1 mochte ich auch, die 2 lassen wir mal außen vor und wenden unseren Blick davon ab...
 
Mit hat DA:I gut gefallen. Es ist schlicht anders als W3, in Summe zwar auch schlechter aber trotzdem kein schlechtes RPG!
 
Nette Aktion für bisher Unentschlossene, so kann man sich ein Bild vom Spiel machen und danach entscheiden, ob die Euronen fließen werden oder doch nicht.
 
Spiel ganz ok, da aber Dragon Age draufsteht und eine Qualität über der von Origins versprochen wurde, wars für mich ne Enttäuschung. Zu platt, zuviel Timesink, zu schlechte\wirre Charaktere (allein die "mit dem Holzhammer auf witzig" gemachte Hipsterelfe war so schlecht), zu schlechter Antagonist. Hat 80 beschäftigt, davon ca 20-30 gut unterhalten. Burgenbau wars sinnlos, das Browsergamebrett ne Frechheit und Timesink. Nebenquests waren sehr schlecht. Story war unterer Durchschnitt. Auserwählter Dämonentöter der gleich von allen aktzeptiert wird.....sowas schreib ich aufm Klo. Da hätte man sehr sehr sehr viel mehr draus machen können, mit Verfolgung durch Adelshäuser, Krieg, Diplomatie.....leider wurde das nur ein bissel in Textblocks aufm Brett abgebildet und mir wurde viel zu schnell vertraut. Es gab Ansätze, aber die genialen Storywendungen und Charaktere eines BG2 oder DAO vermisste man....es ist aber halt auch nicht mehr das geniale Bioware, sondern das EA Bioware das lukrative Marken in Hochglanz als Serie vermarktet. Hauptsache groß (mindestens 20 Skyrims!), hauptsache lang, hauptsache schön. Story und Kernelemente eines guten RPGs fehlten oder waren dilletantisch\casualig umgesetzt um viele Kunden anzusprechen. Selbst Borderlands 2 bietet mehr Charakterentwicklung.

Leider war es auch nicht herausfordernd genug, und RPGs die zu leicht sind, sind nicht gut. Da setzt kein Flow ein. Die Grafik war gut, man sah aber deutlich kopierte Assets aus Battlefield, wie die Bäume im Hinterland die 1:1 aus Caspian Border aus Bf4 stammen (Second Assault DLC). Orlais war auch nicht sehr gut umgesetzt. Das "Spiel" wurde irgendwann aufgesetzt und unlogisch und der xfach kopierte Goldmaskenharlekin der vom Butler bis zum Attentäter alles darstellte hätte wenigstens ein paar Farbvariationen vertragen können.

Die Drachen wirkten auch ziemlich aufgesetzt. "Hey Skyrim hat Drachen als fette Gegner wieder cool gemacht, los das machen wir jetzt auch!". Das Handwerkssystem machte die normale Loottable überflüssig, das mag ich garnicht. Ein Craftingsystem das auf modden und verbessern der gefundenen Items setzt, wäre geiler gewesen. Die hergestellten Waffen waren einfach immer viel zu krass, so dass man alles was man fand wegwerfen konnte, auch wenns geiler aussah.
 
Vielleicht machen sie es das nächste mal früher. Es wäre doch schön, wenn es zu den großen Titeln extra Demos geben würde.
Da bräuchte man als Publisher gar nicht groß Angst vor Refunds haben, weil nur die kaufen, die das Spiel wirklich wollen. Außerdem werden nur die Spiele weiterhin gefördert die auch gut sind insofern die Demos nicht wie bei Just cause 2 verlaufen.
 
richtig, denn in einer demo konnte man schon immer multiplayer komplett kostenlos spielen. Manchmal ist schweigen halt doch nicht nur silber ...

Klar, weil der MP auch der Fokus von Dragon Age ist... :wall:

Die meisten DA Fans betrachten den als reine Zeit- und Ressourcenverschwendung. Eine "nette" Beigabe, mehr ist das nicht.
 
Naja, ohne jemandem was böses zu wollen und auch ohne zu übertreiben.. Ich hab das Spiel eben heruntergeladen, installiert, spielt gestartet und nach 20 Min. wieder deinstalliert und bin froh es nicht gekauft zu haben. Steuerung, Spielfluss, Animationen, Texturen und lt. Berichten eine miese Story.. Alles nicht meins. Nachdem ich TW3 fast durch habe (ich weigere mich weiterzuspielen, weil ich nicht will das es endet ^^), wirkt Dragon Age auf mich wie von einem Indie-Entwicklerstudio die das mal so nebenher entwickelt haben im Vergleich zu TW3.

Ist schon frustrieren und traurig zugleich wie qualitativ minderwertig heute Spiele sind..
 
Naja, ohne jemandem was böses zu wollen und auch ohne zu übertreiben.. Ich hab das Spiel eben heruntergeladen, installiert, spielt gestartet und nach 20 Min. wieder deinstalliert und bin froh es nicht gekauft zu haben. Steuerung, Spielfluss, Animationen, Texturen und lt. Berichten eine miese Story.. Alles nicht meins. Nachdem ich TW3 fast durch habe (ich weigere mich weiterzuspielen, weil ich nicht will das es endet ^^), wirkt Dragon Age auf mich wie von einem Indie-Entwicklerstudio die das mal so nebenher entwickelt haben im Vergleich zu TW3.

Ist schon frustrieren und traurig zugleich wie qualitativ minderwertig heute Spiele sind..

Musst dich nicht entschuldigen. Ich bin ein riesengroßer RPG Fan und habe DAI damals zum Vollpreis gekauft. Durchgespielt hab ich es trotzdem bis heute nicht...

Es ist imo eine Schande, was aus Bioware geworden ist... :ugly:
 
Musst dich nicht entschuldigen. Ich bin ein riesengroßer RPG Fan und habe DAI damals zum Vollpreis gekauft. Durchgespielt hab ich es trotzdem bis heute nicht...

Es ist imo eine Schande, was aus Bioware geworden ist... :ugly:
Reine Neugierde, wieso hast du bis heute DA1 nicht durchgespielt? Lässt du dir das Ende lieber offen oder kamst du irgendwie nicht dazu?
Bei dem Zustand von Bioware kann man nur noch von EA Bioware sprechen um es abzugrenzen.
 
Zurück