Nintendo: Satoru Iwata verstirbt im Alter von 55 Jahren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo: Satoru Iwata verstirbt im Alter von 55 Jahren

Nintendo hat bekanntgegeben, dass der Präsident Saturo Iwata am Wochenende im Alter von 55 Jahren an einem Gallengangskarzinom verstorben ist. Bis ein neuer Präsident für Nintendo gefunden ist, übernehmen Shigeru Miyamoto und Genyo Takeda die Geschäfte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo: Satoru Iwata verstirbt im Alter von 55 Jahren
 
Oh mein Gott, das kam jetzt völlig unerwartet, es hieß doch vor nicht allzu langer Zeit dass er nach der OP gesundheitlich fit war.:(

Ruhe in Frieden, Du hast Großartiges im Leben geleistet.
 
Tja der Krebs, schon krass wie viele daran sterben. Auch in meinem weiteren Bekanntenkreis grade im letzten Jahr 3 Leute an Krebs gestorben. Fragt man sich schon ob das wirklich normal ist oder ob es vielleicht doch Wirkung zeigt das unsre Nahrung mit zig Chemikalien und Pestiziden versetzt wurde. Naja 55 ist kein Alter heute und auch dieser CDU Politiker der grade mit 36 Jahren gestorben ist...
 
Schockierende und traurige Nachricht! Er selbst sagte, er war im Herzen ein Gamer - er sprach mir aus der Seele.
Machs gut und ich denke, im Himmel haben Sie bestimmt auch eine Nintendo Konsole für dich :-)
 
Verstehe auch nicht,warum man behauptet Iwata hätte als Präsident nur Mist gebaut.Zugegeben bei der WiiU hatte man anfangs wirklich 2 gravierende Fehler gemacht.
Natürlich war wohl nicht jede Entscheidung immer gut,liegt ja auch immer im Sinne des Betrachters,aber der Mann ist verantwortlich für den DS,3DS,die Wii und die WiiU.
Außerdem sind unter ihm viele Titel entstanden und veröffentlicht worden,die mir viel Spaß bereitet haben. (darunter Metroid Prime :wow:)
Ja Nintendo mag nicht jedem aktuellen Trend nachlaufen (auch wenn sich da langsam was ändert) und auch nicht die Hardwarekracher Games anbieten, aber sie setzen eben auf ihre Zielgruppe.Und durch das spaßige Gameplay und dem teilweise auch einzigarten Stil ihrer Spieler fesseln sie sowohl jung als auch alt. ;)
 
Nintendo verfolgt wenigstens nach wie vor eine klare Linie bei ihren Spielen steht der Spaß im Vordergrund und viele die eine WII U haben sind auch zufrieden damit. Natürlich wurden Fehler gemacht aber das liegt primär daran das im Management ein paar Leute sitzen die nicht mit der Zeit gehen wollen. Aber das was Nintendo macht war mir immer schon 100 Mal sympathischer als diese Dampfplauderer von diversen anderen Entwicklerstudios. Bei Nintendo muss ich mir nie Sorgen ob das Spiel jetzt vernünftig läuft oder nicht. Bevor abfällig über Nintendo geschimpft wird sollte ihr einmal nachdenenken was für Erinnerungen wir Nintendo zu verdanken haben.
 
Denkt ihr ernsthaft, dass solche "Mitleidsbekundungen" auch nur irgendwas bringen? Es sterben ständig Menschen die mir persönlich nicht wichtig sind und interessiert mich deren Tod? Nein, warum sollte er mich denn auch interessieren. Ich habe halt die Hoffnung, dass man endlich mal die WII U mal mit den eigentlichen Hauptargumenten, in Form von Spielen, die für Nintendo Konsolen immer gesprochen haben versorgt bzw. mal wieder auf das Niveau früherer Zeiten kommt. Oder man bringt mal eine ganz neue Reihe raus die man dann evtl. zu einem Univserum wie Zelda und co. ausbauen könnte.
Da kann so ein Führungswechsel wahre Wunder bewirken für Nintendo.
 
Putzig diese verklärte Welt in der angeblich Nintendo so viel besser ist als andere Studios. Man kriegt bei Nintendo statistisch gesehen noch mehr zigmal aufgewärmte Serien als bei beispielsweise EA, DLCs sind mittlerweile auch bei Nintendo an der Tagesordnung, die Community wird gegängelt durch Sperrungen und horrende Abgaben von Videos, und die WiiU war ne komplette Fehlentwicklung für die ein Microsoft gekreuzigt worden wäre. Aber beim putzigen Nintendo an den ja so viele Kindheitserinnerungen kleben misst man gerne mit zweierlei Maß. Bisschen mehr Objektivität Leute...
 
Zurück