FEAR 2: Project Origin - Entwickler im Interview

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: FEAR 2: Project Origin - Entwickler im Interview
 
Wieder ein Entwickler, der die zu kleinen und langsamen Speicher von Konsolen bemängelt. Ich frage mich, wie viele PC Spiele, die es auch für die Konsole(n) gibt, deswegen wohl schlechter aussehen. Bei den nächsten Generationen sollten die drei großen Hersteller mal etwas mehr Leistung in das Gebiet stecken.
 
Absolut richtig, wenn das in der Verkaufsversion auch so ist, werde ich es sicher nicht kaufen.

Nur weil die Konsolen 16:9 haben wird das einfach so beim PC übernommen... WTF!!??


Abwarten, ich denke mal das mit den "streifen" oben und unten ist oder wird mit einem Release-Patch gefixt ;).
Was mich aber auch stört ist dieser sogenannte "Grieseleffekt", ich wünsche mir hier einen Schalter wodurch sich dieses grieseln abstellen lässt :schief:. Ich mochte/mag diesen sogenannten "Effekt" schon bei L4D nicht :( aber da lässt er sich ja abstellen.
 
Und ich dachte schon ich hätt nen Knick in der Optik. Der Grieseleffekt ist alles andere als schön. Auf den shots hier vor allem beim ersten kommt der aber gar nicht so rüber. Ich hoffe auch dass man den deaktivieren kann.


mfg
 
PCGH: Bei einer Entwicklung für mehrere Plattformen ist ja eine Multicore-optimierte Engine von Vorteil. Inwieweit skaliert eure Technologie mit Mehrkernprozessoren?

John O'Rorke: Der Spieler wird eine Verbesserung der Leistung durch eine Mehrkern-CPU feststellen. Wir nutzen allerdings noch nicht alle CPU-Kerne bis zum Äußersten aus. Daher wird es einen großen Leistungsschub beim Wechsel von einem auf zwei Kerne geben. Das Leistungsplus beim Aufrüsten von einem Zwei- auf einen Vierkerner fällt deutlich kleiner aus.
Die Demo scheint nicht Multicore-optimiert zu sein, da bei mir im Taskmanager nur 1 kern ausgelastet wird :schief:. Hoffe das ändert sich in der Vollversion.
 
Die Demo scheint nicht Multicore-optimiert zu sein, da bei mir im Taskmanager nur 1 kern ausgelastet wird :schief:. Hoffe das ändert sich in der Vollversion.


Stimmt! Ein Kern reicht völlig aus um meine 2 Bildschirme(22" + 26") zu befeuern:ugly:

Allerdings hatte ich schwere Nachladeruckler... (ca. eine sec. lang Standbild oder so)


Und ich dachte schon ich hätt nen Knick in der Optik. Der Grieseleffekt ist alles andere als schön. Auf den shots hier vor allem beim ersten kommt der aber gar nicht so rüber. Ich hoffe auch dass man den deaktivieren kann.


Geschmacksache find ich... also ich find es realistisch durch ein (Bildschirm-) Visier einen Grieseleffekt zu erhalten und die frische Optik spricht mich persönlich an:daumen: und erst das Gameplay:devil:

(Crysis und Cod5 ganz tief in die Schublade leg)
 
Vielleicht weil ein Kern schon absolut ausreichend ist? :D
Sonderlich hardwarehungrig ist das Spiel ja nicht.
Mit CPU-Control konnte ich 20% mehr Leistung rausholen. Das Spiel scheint CPU limitiert zu sein da der 1. Kern zu 100% ausgelastet wird und die Gpu mit 40% load langweilt...
In der letzten Szene(offene Straße) sinken die fps bei mir auf ~20, außerdem hängt das Spiel oft bei mir, obwohl ich mit anderen kein Problem habe.
 
Finde es nur komisch, dass John O'Rorke sagt, dass die Kapazität der DVD's so gering ist. Eine PS3 hat Blue-Ray und das ist meiner Meinung nach keine Limitierung sondern ein Vorteil den die Programmier nutzen können. Aber leider muss man wohl wieder auf die X-Box 360 Rücksicht nehmen -.-
 
Mit CPU-Control konnte ich 20% mehr Leistung rausholen. Das Spiel scheint CPU limitiert zu sein da der 1. Kern zu 100% ausgelastet wird und die Gpu mit 40% load langweilt...
In der letzten Szene(offene Straße) sinken die fps bei mir auf ~20, außerdem hängt das Spiel oft bei mir, obwohl ich mit anderen kein Problem habe.
Hmmm, muss ich gleich mal ausprobieren ich habe ähnliche Probleme.
 
Finde es nur komisch, dass John O'Rorke sagt, dass die Kapazität der DVD's so gering ist. Eine PS3 hat Blue-Ray und das ist meiner Meinung nach keine Limitierung sondern ein Vorteil den die Programmier nutzen können. Aber leider muss man wohl wieder auf die X-Box 360 Rücksicht nehmen -.-

Dafür müssen XBox und PC in Sachen Grafik wieder Rücksicht auf die PS3 nehmen. Da muss es schließlich auch einigermaßen laufen.
 
Absolut richtig, wenn das in der Verkaufsversion auch so ist, werde ich es sicher nicht kaufen.

Nur weil die Konsolen 16:9 haben wird das einfach so beim PC übernommen... WTF!!??


Ich habe mich zuerst auch sehr darüber gewundert und die Demo erst einmal in 16:9 mit schwarzen Balken auf 1280*1024 durchgespielt (Habe nen 21" CRT-Monitor mit 4:3).
Danach habe ich den gleichen Trick angewandt, den Breitbild-Monitor Besitzer bei älteren Spielen benutzen, die keine 16:9 Auflösung unterstützen und habe die Auflösung einfach mal auf 1280*770 (<- glaub ich, oder so ähnlich) umgestellt. Tadaa ... keine Balken mehr ... allerdings geringfügig verzerrt.
Fand ich beim 2ten bis 8ten mal durchzocken trotzdem sehr viel geiler als ein so beschnittenes Bild.

Oh Mann, bin ich geil auf dieses Game ... habe in den letzten Wochen nochmal F.E.A.R. sowie Perseus Mandate durchgezockt und kann es kaum erwarten endlich Projekt Origin zu daddeln ....
 
Zurück