Mögliches neues Steam-Design: Nutzer zeigt übersichtliches Konzept mit neuen Funktionen - Ihre Meinung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mögliches neues Steam-Design: Nutzer zeigt übersichtliches Konzept mit neuen Funktionen - Ihre Meinung?

Der Grafiker Ruslan Zhunussoff (rendom.net) arbeitet seit über einem Jahr an einem neuen Steam-Design, das er in der vierten Version unlängst über Youtube vorgestellt hat. Der Client wurde deutlich entschlackt, die Funktionen übersichtlicher gestaltet und neue Funktionen wie ein Mediaplayer samt Radio integriert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mögliches neues Steam-Design: Nutzer zeigt übersichtliches Konzept mit neuen Funktionen - Ihre Meinung?
 
AW: Mögliches neues Steam-Design: Nutzer zeigt übersichtliches Konzept mit neuen Funktionen - Ihre Meinung?

Der geile Soundtrack von Deus Ex passt nicht zum neuen hässlichen Design von Steam - bzw. möglichen Design.
 
AW: Mögliches neues Steam-Design: Nutzer zeigt übersichtliches Konzept mit neuen Funktionen - Ihre Meinung?

Der geile Soundtrack von Deus Ex passt nicht zum neuen hässlichen Design von Steam - bzw. möglichen Design.

WOW, ein sehr produktiver Kommentar :D ^^
Du arbeitest sogar wertvolle Argumente mit ein
Weiter so :I
 
AW: Mögliches neues Steam-Design: Nutzer zeigt übersichtliches Konzept mit neuen Funktionen - Ihre Meinung?

Sieht ganz ok aus.
 
AW: Mögliches neues Steam-Design: Nutzer zeigt übersichtliches Konzept mit neuen Funktionen - Ihre Meinung?

WOW, ein sehr produktiver Kommentar :D ^^
Du arbeitest sogar wertvolle Argumente mit ein
Weiter so :I

Ich glaube nicht das ich dir die Rechtfertigung liefern muss, warum ich es hässlich finde. Und Designs mit "Argumenten" zu belegen ist wie Sound zu beschreiben. Schlicht subjektiv. Das Gesamtfazit solltest du schon akzeptieren dürfen, auch wenn es für dich nicht zutrifft.
 
AW: Mögliches neues Steam-Design: Nutzer zeigt übersichtliches Konzept mit neuen Funktionen - Ihre Meinung?

Sieht nicht schlecht aus. Hat schon was. ;)
 
AW: Mögliches neues Steam-Design: Nutzer zeigt übersichtliches Konzept mit neuen Funktionen - Ihre Meinung?

Gefällt. Mal was anderes :daumen:
 
AW: Mögliches neues Steam-Design: Nutzer zeigt übersichtliches Konzept mit neuen Funktionen - Ihre Meinung?

Einige Ideen gefallen mir ganz gut.

Zum Beispiel hätte ich statt der Kategorien lieber ein TAG-System, bei den man mehrere Tags anwählen kann um die Auswahl vernünftig einzuschränken.
Mit den Kategorien hat man nur eine Möglichkeit. Mit Tags (wie sie im Shop ja schon gebräuchlich sind), könnte man seine Auswahl spezifizieren und würde so schneller an das gewünschte Spiel kommen.

Mal angenommen ich hätte Lust auf einen Plattformer mit Rätseleinlagen in 3D ... Alle 3 Tags makiert und ich würde die passenden Spiele präsentiert bekommen. So wie es aktuell ist müsste ich das Spiel in 3 Kategrien packen und diese dann immer noch durchsuchen, weil dort auch Spiel stecken, die Beispielsweise auch Plattformer sind, aber eben 2D etc pp.
Man kann natürlich auch mehr Kategorien einrichten, aber dann geht die Übersicht auch verloren, weil es einfach zu viele sind.

Was mir weniger gefällt sind die Großen Flächen pro Spiel ... Es passt einfach zu wenig auf den Bildschirm :D

Selbst hier sind mir noch zu wenig Symbole nebeneinander:

s3.JPG


Beides Probleme, die Leute betreffen, die zu große Bibliotheken haben.
 
AW: Mögliches neues Steam-Design: Nutzer zeigt übersichtliches Konzept mit neuen Funktionen - Ihre Meinung?

Das ist UHD-Auflösung :P.

In Full HD sieht es so aus:

Unbenannt.JPG
 
AW: Mögliches neues Steam-Design: Nutzer zeigt übersichtliches Konzept mit neuen Funktionen - Ihre Meinung?

Sieht echt gut aus,würde ich gerne mal ausprobieren.^^
Das aktuelle Design finde ich doch recht langweilig.
 
Zurück