Xbox One: Bundle mit "neuem" Controller und 1-TByte-Konsole auf Amazon gelistet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Bundle mit "neuem" Controller und 1-TByte-Konsole auf Amazon gelistet

Etwas überraschend wurde Ende Mai bekannt, dass Microsoft eine neue Revision des Xbox-One-Controllers veröffentlichen wird. Die größte Neuerung ist ein 3,5mm-Anschluss für Kopfhörer. Über Amazon war jetzt kurzfristig ein Bundle mit dem neuen Controller, der Xbox One mit 1 TByte Speicherkapazität und der digitalen Halo-Masterchief-Kollektion zu sehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Bundle mit "neuem" Controller und 1-TByte-Konsole auf Amazon gelistet
 
AW: Xbox One: Bundle mit "neuem" Controller und 1-TByte-Konsole auf Amazon gelistet

Bei der Bone wirklich sinnvoll, immerhin ist die Platte nicht wechselbar. 2-5 TB wären aber sinnvoller, ansonsten muss man weiter auf Externe mit USB setzen.
In einer perfekten Welt hätte es 2 TB schon 2013 gegeben und Sony würde mal an ihrem Schrottcontroller arbeiten (Touchpad und LED weg, dafür mehr Quali,Akku und besseres Material). Der PS4 Controller mag besser sein als die vorher, aber im Vergleich zu den genialen Teilen von MS, und Controller konnten die schon zu Sidewinder Zeiten, ist es einfach nur Mist. Nach 3 Monaten knirschte das Ding zwischen meinen Händen, ist wohl nicht für teutonische Bärenpranken gemacht, allerdings ist mir das nach 10 Jahren bei nem 360 Controller nie passiert. Die Sticks sind zwar besser, aber a) liegen sie immer noch zentral und nicht asymetrisch was unpraktisch ist und b) ist das Material rutschig und die Ausbuchtungen nicht tief und breit genug. Mit Aufsätzen von Hama wird das besser, sollte aber bei 60 Euro Standardpreis Pflicht sein.
Sony hat beim Controller viel zu viel Schnick Schnack eingebaut und dabei den Kern des ganzen vergessen. Statt Touchpad wäre justierbarer Stickwiderstand sinnvoll gewesen.
 
AW: Xbox One: Bundle mit "neuem" Controller und 1-TByte-Konsole auf Amazon gelistet

Wow wie du hier den PS4-Controller auseinandernimmst^^ Das Touchpad und die LED könnte man wirklich weglassen, braucht kein Mensch, da geb ich dir absolut recht. Die Qualität finde ich insgesamt ordentlich. Bei mir knirscht garnichts und die Knöpfe/Sticks sind alle gut erreichbar. Ich hatte auch schon den Controller der 360 und One in der Hand. Der Controller der 360 ist mMn der beste, der einzige wirkliche Unteschied ist, dass die Sticks etwas griffiger sind. Der Controller der One ist etwas klobig und von daher gewöhnungsbedürftig. Qualitativ fühlen sich die verwendeten Materialien ähnlich an, ich kann da keine gravierenden Unterschiede ausmachen.

Aber was wirklich interessant wird ist der Umstand, dass im Oktober der Controller der Steam Machine ausgeliefert wird. Der hat anstelle der Sticks Pads und da bin ich mal gespannt wie es sich damit aimt - aber vermutlich halt besser. Die Qualität wurde beim Prototyp bemängelt, aber es war ja wie geagt ein Prototyp. Preis müsste etwas über 50 Euro liegen. Das werd ich mir definitiv anschauen, könnte ein ziemlich guter Zusatz für die Konsole sein.

Und falls dir der PS4-Controller nicht zusagt, lässt sich nicht auch ein One oder 360 Controller an der PS4 nutzen? Den anderen Controller kann man ja immernoch verkaufen dann.

Zum Speicher: 500GB sind etwas knapp, wenn man viel spielt. Allerdings halte ich es für ausreichend. Man spielt schließlich keine 10 Games auf einmal. 1TB wäre besser, kommt auch vermutlich für die One jetzt und kann bei der PS4 schon lange aufgerüstet werden.
 
AW: Xbox One: Bundle mit "neuem" Controller und 1-TByte-Konsole auf Amazon gelistet

Also mit dem Wireless-Adapter für PC lassen die sich eindeutig zu viel Zeit, der hätte schon vor einem Jahr erhältlich sein sollen.
Hätte mir den sofort gekauft, aber im Herbst werde ich mir nun sicher den Steam-Controller kaufen.
Pech gehabt - Microsoft.

MfG
 
AW: Xbox One: Bundle mit "neuem" Controller und 1-TByte-Konsole auf Amazon gelistet

"We do not expect price cuts for the Xbox One or PlayStation 4," he said. "We do not expect Microsoft to permanently cut the price of the Xbox One without Kinect from $399, instead focusing on compelling bundles with first- and third-party content, with some of the applicable games included as free pack-ins."

Mal wieder eine wundervolle Analyse von Pachter. Die normale 500GB Variante ist jetzt dauerhaft bei 350€:daumen:
 
AW: Xbox One: Bundle mit "neuem" Controller und 1-TByte-Konsole auf Amazon gelistet

Also mit dem Wireless-Adapter für PC lassen die sich eindeutig zu viel Zeit, der hätte schon vor einem Jahr erhältlich sein sollen.
Hätte mir den sofort gekauft, aber im Herbst werde ich mir nun sicher den Steam-Controller kaufen.
Pech gehabt - Microsoft.

MfG

Na dann viel Spaß mit diesem Krüppel an Eingabegerät. Es gibt halt nichts besseres als den XBOX-Controller. Jeder der mal länger als 1-2 Std den PS4 oder irgendwelche HAMA-Controller in den Händen hielt, muss nach einem Test an der XBOX zugeben, dass dieser Controller besser ist.
Für mich auch ein Kaufgrund für die X1. Der PS4 Controller ist besser, aber irgendwie Welten entfernt. Finde selbst den 360 noch besser.
 
AW: Xbox One: Bundle mit "neuem" Controller und 1-TByte-Konsole auf Amazon gelistet

Hat du den Steam-Controller schon mal in der Hand gehabt?

Wenn der doch nicht so gut sein sollte, wie ich hoffe, werde ich dann sicher auf den von der X1 wechseln.
Bis da hin muss halt der über 5 Jahre alte 360-Controller durch halten.
Dennoch ist es mMn schon schwach von MS, dass das so lange dauert.

MfG
 
AW: Xbox One: Bundle mit "neuem" Controller und 1-TByte-Konsole auf Amazon gelistet

Mal schauen wie die Änderungen am Ende aussehen werden.
Nach etwas Eingewöhnung bin ich mit dem Xbox One Controller ziemlich zufrieden, RB und LB haben mir am Anfang schwierigkeiten bereitet da man die 1. außen drücken musste und 2. waren sie schwergängiger als ich das z.B. vom PS4 Controller gewohnt bin.

Aber ein zweiter Controller schadet nie
 
Zurück