Umfrage: Finden Sie Broadwell für den Sockel 1150 interessant?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Umfrage: Finden Sie Broadwell für den Sockel 1150 interessant?

Aller Voraussicht nach wird Intel zur Computex Anfang Juni Broadwell in Form von zwei CPUs für den Desktop-Markt veröffentlichen. Die CPU-Performance soll im Vergleich zu Haswell maximal stagnieren, die GPU als Iris Pro 6200 dafür stark aufgemotzt werden - das aber für einen stolzen Preis. Ist das Gesamtpaket trotzdem interessant für Sie?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Umfrage: Finden Sie Broadwell für den Sockel 1150 interessant?
 
AW: Umfrage: Finden Sie Broadwell für den Sockel 1150 interessant?

Wenn man die IGP nutzt mag Broadwell durchaus interessant sein, wobei Skylake vermutlich auch keine Krücke verbaut hat. Von daher ist Broadwell eher für Hersteller interessant die noch ihre alten Boards aufwerten wollen. CPU mäßig gibt es nichts neues, von daher entweder jetzt auf Haswell setzen oder warten bis Zen 2016 (oder 2017? 2018?) die Dinge ins Rollen bringt.
 
AW: Umfrage: Finden Sie Broadwell für den Sockel 1150 interessant?

Bei Broadwell gibt es ja gar keine richtigen Desktop-CPUs, sondern nur die beiden 65W-Modelle, die eher für AIOs gedacht sind. Deshalb gibt es ja gar nichts sinnvolles zum Aufrüsten für uns Spieler.
 
AW: Umfrage: Finden Sie Broadwell für den Sockel 1150 interessant?

[x] Nein, ich hab meinen i7 3770k und der läuft noch unübertaktet! Der reicht die nächsten paar Jahre noch für mich.
(im Gegensatz zu meiner Grafikkarte)
 
AW: Umfrage: Finden Sie Broadwell für den Sockel 1150 interessant?

Wenn endlich mal Quadcore Broadwells kommen dann bitte für den Mobilmarkt und nicht für den Desktop.
 
AW: Umfrage: Finden Sie Broadwell für den Sockel 1150 interessant?

Als Desktop CPU bestimmt nicht, da warte ich lieber auf die CPUs für die großen Jungs der kommenden Generation
 
AW: Umfrage: Finden Sie Broadwell für den Sockel 1150 interessant?

Einfach auf Skylake warten bzw. Zen :)

Selbst mit historischer Hardware, (da hatten wir noch einen Kaiser), "Ivy Bridge" ... reicht das noch für alles,was ich so mit ihm anstelle. Für eine Erneuerung meines Systems müsste da schon mehr drin sein ...! :D
 
AW: Umfrage: Finden Sie Broadwell für den Sockel 1150 interessant?

Meine Gründe gegen Broadwell:
1. Skylake bzw. Zen
2. Mein 3770K wird aktuell nur vom Videokodieren an seine Grenzen gebracht, und dann lässt man ihn eben über Nacht laufen.
3. Da ich Nachts schlafen will, wird mein nächstes System sicher ein Achtkerner, vielleicht sogar mehr (looking at you, Zen)
4. Kein DDR4
5. Ich brauche das Geld demnächst für ne 390 (vielleicht X) :ugly:

Deswegen werde ich Broadwell ganz sicher auslassen.
 
AW: Umfrage: Finden Sie Broadwell für den Sockel 1150 interessant?

Nein, ich warte auf AMD und hoffe das da was gutes kommt. Falls nicht, wirds halt Skylake...

Jedenfalls würde ich drauf wetten, das ein Xeon bis dahin noch alles mitmacht, wahrscheinlich auch ohne Einschränkungen sofern man ne flotte GPU danebensetzt.
 
AW: Umfrage: Finden Sie Broadwell für den Sockel 1150 interessant?

jaein
das hängt stark von wärme entwicklung und PREIS ab
so wie es aussieht wird intel die preise anheben daher nicht interessant
 
AW: Umfrage: Finden Sie Broadwell für den Sockel 1150 interessant?

Außer, wenn das aktuelle System verreckt und man dringend Ersatz braucht, sehe ich wirklich keinen Grund zu Broadwell zu wechseln. Da würde ich vll sogar lieber Übergangsweise den Rechner der Eltern entführen oder mir einen Laptop leihen, bevor ich mir für die paar Monate einen Broadwell hole :)
 
Zurück