The Witcher 3: Reviews eine Woche vor Release, neues Footage mit Ultra-Settings und Storyinfos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Reviews eine Woche vor Release, neues Footage mit Ultra-Settings und Storyinfos

Ein neues Video zeigt The Witcher 3 in Ultra-Settings auf dem PC, außerdem spricht der Entwickler über Geralts Position innerhalb der Story des Rollenspiels. Interessant dürfte außerdem das Selbstbewusstsein von CD Projekt sein, immerhin dürfen Reviews zu The Witcher 3 schon eine Woche vor dem Release veröffentlicht werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Reviews eine Woche vor Release, neues Footage mit Ultra-Settings und Storyinfos
 
Finde ich gut, dass man Reviews schon eine Woche vor Release zulässt. Gäbe es noch eine Demo, wäre das perfekt :D Aber man kann ja nicht alles haben. Bleibt nur zu hoffen, dass die Presse keine extra überarbeitete Version bekommt, um etwaige Schwachstellen zu kaschieren. Aber da man es ja schon eine Woche vor Release testen kann, glaube ich jetzt nicht daran.
 
Das Game wurde doch zich mal verschoben, da sollte es zumindest in einer sehr späten Betaphase sein. Releasefertig ist ja heute nurnoch ein Wunschtraum
 
Bleibt nur zu hoffen, dass die Presse keine extra überarbeitete Version bekommt, um etwaige Schwachstellen zu kaschieren. Aber da man es ja schon eine Woche vor Release testen kann, glaube ich jetzt nicht daran.
Was? Könnte man diese Überarbeitungen dann nicht auch einfach gleich in die Kundenversion einbauen um dort die Schwachstellen zu kaschieren? :ugly:
 
Lustig, dass meine unglückliche, weil mehrdeutige Übersetzung eines Artikels der Computerbild schon zu einem "Aufschrei" führte... :D
 
Auf Reviews gebe ich nicht soviel,TW3 wird gekauft - Ende.
Es müsste ein ziemliches Bugfest herauskommen um einen Kauf zu verhindern,aber das glaube ich nicht bei CDP.
Außerdem würde man dann wohl kaum Reviews schon eine Woche vorher erlauben,die Jungs zeigen sich von ihrer selbstbewussten Seite.

Mein Problem an den Reviews sind oftmals die Zahlenwertungen,klar sie geben eine gewisse Richtung an.(muss aber nicht immer richtig sein)
Sagen aber wenig über den eigentlichen Spielspass aus,können sie auch gar nicht.
Auch sorgen eben diese Zahlen dafür,dass Leute sich einfach nur diese angucken und dann entscheiden....
Viel wichtiger sind Pro und Contra,ich schaue mir die Zahlen immer erst ganz zum Schluss,oft ist es so,dass ich dann nicht mit der Wertung einverstanden bin.
Bestimmte Punkte gewichtet man eben einfach anders.
 
Gerade bei CDP sollte man vorsichtig sein, TW1 und 2 waren zu Release gerade nicht Bug befreit. Allerdings haben sie TW3 auch 2 mal verschoben ( oder war es gar 3 mal?) also kann man wohl davon ausgehen das es nur recht wenige Bugs geben wird. Und gerade bei einen open World Spiel gibt es ja immer irgendwelche Bugs. Ein paar Tester können halt nicht das finden, was Millionen an Gamer tun.
 
"...So schön und flüssig könnte das Rollenspiel auch bei Ihnen laufen, vorausgesetzt Sie haben genau wie ImAnderZEL eine GTX 980, einen i7 4790-Prozessor und 8GB RAM in Ihrem Rechner verbaut..."

Jaaaaaaaa! :D ;)
 
Ich will jetzt das die R9 390(X) erscheint, hab in 3 Wochen Prüfungen und Abschlussfahrt hinter mir, GTA 5 und Witcher warten nur noch auf mich. Hab nicht all zuviel Lust die beiden Titel mit meiner HD 7850 auf Low/Medium zu befeuern :/
 
Gerade bei CDP sollte man vorsichtig sein, TW1 und 2 waren zu Release gerade nicht Bug befreit. Allerdings haben sie TW3 auch 2 mal verschoben ( oder war es gar 3 mal?) also kann man wohl davon ausgehen das es nur recht wenige Bugs geben wird. Und gerade bei einen open World Spiel gibt es ja immer irgendwelche Bugs. Ein paar Tester können halt nicht das finden, was Millionen an Gamer tun.
TW1 hatte bei Release zig Bugs und 2 Minuten lange Ladezeiten, wenn man nur in ein Haus reingegangen ist. :ugly: War praktisch unspielbar.

TW2 habe ich in Version 1.0 ohne das geringste Problem durchgezockt. "Nicht bugbefreit" ist ein dehnbarer Begriff... zumindest kann man sagen, dass sich Teil 2 am Releasetag sehr gut spielen ließ (wenn man es bei GOG gekauft hat - die Retailfassung hatte ja das Kopierschutzproblem - naja selbst Schuld wer sich freiwillig ne DRM Version holt).
 
Habs mir vor zwei Tagen (vor)bestellt. Ich hab zwar immer noch etwas Sorge bezüglich der Performance, weil mein System mit einem betagten Q9550 @ 3,7 Ghz, 6 GB RAM und einer GTX 670 nicht das beste ist. Aber ich freu mich trotzdem aufs Spiel.
 
Die Zeiten, in denen man sagen konnte "Joahh, schnapp dir die Karte, wenn du in der Auflösung spielen und jene, wenn du in einer etwas höheren zocken willst " sind defintiv vorbei...
...je nach Spiel ist ne 980 ne Karte für 2880P (Vanishing of Ethan Carter), 2160P (diverse "fast neue" Spiele), 1440P (z.B. Witcher II), 1080P (Witcher III) oder gar nur für 720P (StarCitizen :ugly:)
 
Das Game wurde doch zich mal verschoben
Es wurde 1x verschoben und zwar von Februar auf Mai und zwar damit sie das Spiel perfekt machen könne. Wo ist das Problem?
Ist ja nicht so wie bei DayZ das schon 1000x verschoben wurde und der Release mitlerweile 2016 ist wo er doch mal 2014 war - Final nicht Alpha, Beta, Charlie oder was auch sonst für ein Status den sie sich ausdenken um es nochmal zu verschieben. Wobei, da ich 2014 schon recht hatte mit 2016, sage ich mitlerweile das es nicht vor Ende 2016/Anfang 2017 kommt :P

Habs mir vor zwei Tagen (vor)bestellt. Ich hab zwar immer noch etwas Sorge bezüglich der Performance, weil mein System mit einem betagten Q9550 @ 3,7 Ghz, 6 GB RAM und einer GTX 670 nicht das beste ist. Aber ich freu mich trotzdem aufs Spiel.
Egal was für eine Grafik man einstellt, bei The Witcher geht es um die Story ansonsten braucht man es gar nicht spielen ;)
 
Dann haste wohl das erste Mal verpennt. :ugly:

Das Game sollte ursprunglich gemeinsam mit Dragon Age Inquisition im Herbst 2014 erscheinen! ;)
Hab extra den Google gefragt...:(
Aber es klingelt gerade, da war wirklich was mit Herbst 2014. Ist aber trotzdem nur 2x so schlimm ist das nun nisch und solange sich die Wartezeit lohnt ist mir das egal =)
 
Ehrlich mir werden bei diesem Spiel sämtliche Vorabtests & Wertungen einfach nur am Poppes vorbeigehen.
Selbst wenn die das Spiel in der Luft zerfetzen würden, würde das mit absoluter Sicherheit nichts daran ändern, dass ich daran Spaß haben werde.
Das ist so sicher wie das Amen im Gebet.

Für Unentschlossene Käufer finde ich es aber durchaus sehr lobenswert.
CDPR will klipp und klar der ganzen Welt zeigen, dass uns hier kein Bugfest wie bei AC erwartet und dass sie sich auf keinen Fall verstecken müssen und es wirklich keinen Grund gibt, einen Bogen um dieses Spiel zu machen, wenn einem das Genre zusagt.

...und JA ich habe eine Glaskugel und JA das Spiel wird genial :hmm::daumen::D
 
Zurück