Acer H257HU: "Rahmenloser" 25-Zoll-Monitor mit WQHD und IPS

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Acer H257HU: "Rahmenloser" 25-Zoll-Monitor mit WQHD und IPS

Acer hat die sofortige Verfügbarkeit des H257HU angekündigt. Der Monitor kommt auf eine Diagonale von 25 Zoll, löst mit 2.560 × 1.440 Pixeln auf und kommt mit IPS-Technik daher. Der schmale Rahmen inklusive Lautsprechern sollen das Gesamtpaket abrunden. Fällig werden dafür 400 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Acer H257HU: "Rahmenloser" 25-Zoll-Monitor mit WQHD und IPS
 
AW: Acer H257HU: "Rahmenloser" 25-Zoll-Monitor mit WQHD und IPS

Bei Geräten mit so wenig Rahmen wünsche ich mir doch dann wieder mehr Größe :D wenn man sich den dann auf den Tisch stellt wirkt er kleiner als ein 22" Modell oder 24" da der Rahmen fehlt :D


aber 28" oder 32" und 21:9 wären nice so :ugly:
 
AW: Acer H257HU: "Rahmenloser" 25-Zoll-Monitor mit WQHD und IPS

Bei Geräten mit so wenig Rahmen wünsche ich mir doch dann wieder mehr Größe :D wenn man sich den dann auf den Tisch stellt wirkt er kleiner als ein 22" Modell oder 24" da der Rahmen fehlt :D


aber 28" oder 32" und 21:9 wären nice so :ugly:
Seit Jahren wären so viele coole Technologien angekündigt die in die Monitore integriert werden könnten.
Aber immer nur eines nachm anderen, damit man ja jede Generation kauft. Dabei wäre alles schon Ready,
Nach meinen 27 Zöller vor 3 Jahren kaufe ich jetzt lange nix mehr... und dann erst wenn die
OLED
Freesync
4k oder gar 8k
144hz
keinen Rahmen
21:9
eventuell "gebogen"
ordentliche OS Unterstützng (die ist derzeit Grütze für 4k, in vielen Programmen wird nicht richtig skaliert, entweder ist die Schrift zu klein oder die Symbole, im 21:9 Betrieb oder anderes ist das Interface in Spielen oft völlig unpassend woanders (hab das mal bei 3-Monitor-Betrieb probiert, da muss man in manchen Rennspielen trotz tollem Sorroundview das Genick fast 90° drehen, damit man die Geschwindigkeit oder Map sieht...)
usw usf.

Was ich übrigens nicht brauche bei so nem Teil(wie der hier in der News): integrierte Lautsprecher :D
Toller Produktdesigner ;)
 
AW: Acer H257HU: "Rahmenloser" 25-Zoll-Monitor mit WQHD und IPS

An sich nen schöne Teil.
Die Größe mit 25 Zoll gefällt mir und die WQHD Auflösung ist wohl im Moment das beste für Spieler bezüglich dann noch möglicher Bildraten und Feinheit der Darstellung.
Was fehlt? Auf jeden Fall Freesync! Ohne variable Bildwiederholrate kommt mir keine neuer Bildschirm mehr ins Haus. Das spielt man z.b. Mit 45 Fps, aber mit VSync ruckelst trotzdem deutlich (und ohne hat man Tearing).
 
AW: Acer H257HU: "Rahmenloser" 25-Zoll-Monitor mit WQHD und IPS

Schönes Teil aber, 400€ für das Gebotene ist zu viel, 250€ würden auch reichen.
 
AW: Acer H257HU: "Rahmenloser" 25-Zoll-Monitor mit WQHD und IPS

Wieso sollte man den Kollegen erwerben, wenn es den Dell U2515H für ca. 100 Euro weniger gibt? Sieht zwar ganz schick aus, aber das reicht halt nicht.
 
AW: Acer H257HU: "Rahmenloser" 25-Zoll-Monitor mit WQHD und IPS

Gibt's doch schon lange.
Stimmt. Leider noch nicht in 24/25". Sonst würde ich zuschlagen.
Aktuell habe ich den U2515H und finde den schon mal sehr gut. Aber lieber hätte ich einen vergleichbaren, aber eben mit 120/144 Hz.
 
AW: Acer H257HU: "Rahmenloser" 25-Zoll-Monitor mit WQHD und IPS

komisch dass ich da immer noch einen rahmen sehe. also nix neues mit einen 5mm rand. mein tv hats auch und der ist 3 jahre alt. :schief:
 
AW: Acer H257HU: "Rahmenloser" 25-Zoll-Monitor mit WQHD und IPS

Gibt's schon lange ja als 27" also?!????

Und als 24-25"? NEIN also.
 
AW: Acer H257HU: "Rahmenloser" 25-Zoll-Monitor mit WQHD und IPS

Seit Jahren wären so viele coole Technologien angekündigt die in die Monitore integriert werden könnten.
Aber immer nur eines nachm anderen, damit man ja jede Generation kauft. Dabei wäre alles schon Ready,
Nach meinen 27 Zöller vor 3 Jahren kaufe ich jetzt lange nix mehr... und dann erst wenn die
OLED
Freesync
4k oder gar 8k
144hz
keinen Rahmen
21:9
eventuell "gebogen"
ordentliche OS Unterstützng (die ist derzeit Grütze für 4k, in vielen Programmen wird nicht richtig skaliert, entweder ist die Schrift zu klein oder die Symbole, im 21:9 Betrieb oder anderes ist das Interface in Spielen oft völlig unpassend woanders (hab das mal bei 3-Monitor-Betrieb probiert, da muss man in manchen Rennspielen trotz tollem Sorroundview das Genick fast 90° drehen, damit man die Geschwindigkeit oder Map sieht...)
usw usf.
So ein Teil würde aber wohl auch weit jenseits der 1000€ kosten.

Aber die Boxen stören mich auch, hätten sie die weggelassen hätten sie unten auch deutlich weniger Rahmen machen können.
 
AW: Acer H257HU: "Rahmenloser" 25-Zoll-Monitor mit WQHD und IPS

Mich würde mal interessieren ob das Ding auch die VESA Löcher für eine Halterung hat. (?)
Mein letzter ACER Bildschirm hat die leider nicht und dabei habe ich die Monitore lieber an der Wand hängen,
alleine schon weil ich die dann drehen und neigen kann wie ich lustig bin.
 
AW: Acer H257HU: "Rahmenloser" 25-Zoll-Monitor mit WQHD und IPS

Mich würde mal interessieren ob das Ding auch die VESA Löcher für eine Halterung hat. (?)
Wenn es dich wirklich interessiert, warum gehst du nicht mal schnell auf die Produktseite und guckst nach?
Hat bei mir 10 Sekunden gedauert und die Antwort ist nein.
 
Zurück