Mortal Kombat X: Liste mit allen Kämpfern veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mortal Kombat X: Liste mit allen Kämpfern veröffentlicht

Am 14. April wird Mortal Kombat X erscheinen. Wie es scheint, jedoch nicht in Deutschland - das Spiel hat keine USK-Freigabe und lässt sich daher in Deutschland auch nicht ohne Weiteres kaufen. Nichtsdestotrotz wurde eine Liste mit sämtlichen Kämpfern aus Mortal Kombat X veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mortal Kombat X: Liste mit allen Kämpfern veröffentlicht
 
AW: Mortal Kombat X: Liste mit allen Kämpfern veröffentlicht

Ermac und Kenshi dabei. Sehr gut, dann kann ich es auch online spielen.
Mir fehlt nur Nitara, aber die hat keine große Fanbase.
 
AW: Mortal Kombat X: Liste mit allen Kämpfern veröffentlicht

Am 14. April soll das Spiel erscheinen, wohl aber nicht in Deutschland. Der Grund dafür ist die fehlende USK-Freigabe. Rufen Spieler aus Deutschland die Steam-Seite von Mortal Kombat X auf, erscheint daher der Hinweis "Ups, sorry". Zwar lässt sich das Spiel leicht im Ausland erwerben, mit der Steam-Aktivierung riskieren Spieler jedoch den gesamten Steam-Account, da das Umgehen von Geolocks in den AGBs verboten wird.

Hat es den einen Geolock? Mit dem Text wird es ja so hingestellt als ob jedes Spiel was hier nicht erhältlich ist (je nach Auslegung auch alle Games, cut oder nicht) das im Ausland gekauft wurde ein Risiko für den Steam Account ist.
Es herscht schon genug Verwirrung bei dem Thema: Eu-Ausland, 1 Welt-Ausland, 3te Welt billig keys, Cut/Uncut, Indiziert, Verboten, usw...
Da muss man nicht für Leute die sich noch nicht mit dem Thema beschäftigten Raum für Spekulation lassen! :wall:

Macht mal lieber überall wo's geht Aufklärung über den UK-Spielemarkt. Billiger (selbst mit Versand), Uncut und für die es nötig haben mit schlechten Sprechern zu zocken 99% auf deutsch spielbar.
Der ganze Mist in Deutschland wäre ganz schnell vorbei wenn die Verkaufszahlen bei Cut total einbrechen. :gruebel:
 
AW: Mortal Kombat X: Liste mit allen Kämpfern veröffentlicht

Predator als DLC ... spätestens jetzt hätte ich vorbestellt.

Musste für meine Freundin aber eh pre-ordern :D
 
AW: Mortal Kombat X: Liste mit allen Kämpfern veröffentlicht

Hat es den einen Geolock? Mit dem Text wird es ja so hingestellt als ob jedes Spiel was hier nicht erhältlich ist (je nach Auslegung auch alle Games, cut oder nicht) das im Ausland gekauft wurde ein Risiko für den Steam Account ist.
Es herscht schon genug Verwirrung bei dem Thema: Eu-Ausland, 1 Welt-Ausland, 3te Welt billig keys, Cut/Uncut, Indiziert, Verboten, usw...
Da muss man nicht für Leute die sich noch nicht mit dem Thema beschäftigten Raum für Spekulation lassen! :wall:

Macht mal lieber überall wo's geht Aufklärung über den UK-Spielemarkt. Billiger (selbst mit Versand), Uncut und für die es nötig haben mit schlechten Sprechern zu zocken 99% auf deutsch spielbar.
Der ganze Mist in Deutschland wäre ganz schnell vorbei wenn die Verkaufszahlen bei Cut total einbrechen. :gruebel:

Mortal Kombat X hat keinen Geolock und kann ganz normal und ohne Problemen in Deutschland aktiviert werden. Einfach mal die Steam Datenbank aufrufen und sich alle Informationen bezüglich MKX selbst anschauen.
Die einzigen Versionen die man von MKX nicht aktivieren kann sind aus Russland und anderen billig Ländern, darum sollte man keine unseriösen Keyshops aufsuchen. Das MKX aus dem deutschem Steam Store verschwunden ist macht auch Sinn. Es wird definitiv indiziert und alle die es sowieso haben wollen, haben es jetzt schon auf Steam vorbestellt und Valve/Publisher spart sich später eine Menge Arbeit und kann dem Releasetermin in Ruhe abwarten ;)

richtig, denn einbrechende Gewinnzahlen bei Videospielen ändern die Gesetze in der BRD
rolleyes4.gif

Gesetze passen sich sehr gerne der Industrie an, wenn die Gewinne ausbleiben und der Staat weniger Steuern erhält.
 
AW: Mortal Kombat X: Liste mit allen Kämpfern veröffentlicht

@Ninja mir musst du das nicht erzählen :P Der Artikel gibt nur ein riesen Spielraum für die Fantasie von potenziellen Kunden... Die sich mit der Thematik nicht richtig auskennen.
Die ersten die so ein Geolock unterbinden könnten waren z.B. auch Game Zeitschriften. Bei jeder Gelegenheit sagen das es vom Gesetz gar nicht nötig ist sowas einzubauen. Wer hat den sonst direkten Kontakt zu höheren Stellen bei den Publishern. Der Kunde kann's nur dem Depp im Support mailen.

@BlackPredator: Was glaubst du denn?? :hmm: Das ändert sich aber von jetzt auf gleich, wenn kein Gewinn mehr gemacht werden kann.
Da läuft die Handelslobby Amok... was denn hier in Deutschland los ist. Noch 3 mal laut Arbeitplätze gerufen und schwupp ist so'n Gesetz geändert.
 
AW: Mortal Kombat X: Liste mit allen Kämpfern veröffentlicht

Hach jo vorbei die Zeiten wo man selber mal beim Zoggen überrascht war, weil ein versteckter Charakter freigeschalten wurde. Nun kriegt man eine Liste vor den Latz geknallt und kann wenn überhaupt, Charaktere per DLC dazukaufen :rollen:
 
AW: Mortal Kombat X: Liste mit allen Kämpfern veröffentlicht

Ja hätte man sich ja auch denken können das die USK nicht drüber geht, war ja offensichtlich.

Nun mit der Liste kann ich jetzt nicht so viel anfangen, wird ja mein erstes MK sein. :D
 
AW: Mortal Kombat X: Liste mit allen Kämpfern veröffentlicht

Zwar lässt sich das Spiel leicht im Ausland erwerben, mit der Steam-Aktivierung riskieren Spieler jedoch den gesamten Steam-Account, da das Umgehen von Geolocks in den AGBs verboten wird.

Seit wann umgeht man denn geo lock, wenn man das Spiel im Ausland kauft? Das Spiel wird vielleicht indiziert, ist damit aber nicht verboten, sondern darf nur nicht beworben werden. Valves's Reaktion ist hier zwar nachvollziehbar aber absolut kundenunfreundlich. Anstatt endlich vernünftige Altersverifizierung zu etablieren verzichtet man einfach auf die paar $ und ignoriert lokale Rechtsgegebenheiten. Und weil sich niemand beschwert, wird sich daran auch nichts ändern.

Dennoch wünschte ich mir wenigstens in den Medien eine bessere Berichterstattung und Differenzierungsfähigkeit zu solchen Themen.
 
AW: Mortal Kombat X: Liste mit allen Kämpfern veröffentlicht

Verstehe ich das richtig, daß man als mündiger, volljähriger Bürger vorgeschrieben bekommt, daß man das nicht spielen darf, weil man in Deutschland lebt? Ich fühle mich hiermit diskriminiert! Das ist eindeutig eine Ungleichbehandlung, nur weil man in Deutschland lebt, komme ich mir wegen der Verweigerung, dem Vorenthalten dieses Spieletitels vor wie ein Mensch 2. Klasse.
Dagegen gibt es nichts? Man sollte das total boykottieren!
 
Zurück