Halo Online: PC-Multiplayer-Shooter mit Free-2-Play-Modell angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Halo Online: PC-Multiplayer-Shooter mit Free-2-Play-Modell angekündigt

Mit Halo Online kommt nach langer Zeit wieder ein Halo-Ego-Shooter auf den PC, allerdings als reiner Multiplayer-Titel mit einem Free-2-Play-Modell und vorerst auch nur für den russischen Markt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Halo Online: PC-Multiplayer-Shooter mit Free-2-Play-Modell angekündigt
 
AW: Halo Online: PC-Multiplayer-Shooter mit Free-2-Play-Modell angekündigt

Ich blicke tief in meine Glaßkugel... Ich sehe ausleihbare Waffen gegen Credits und kaufbare Waffen gegen Itemshopwährung... Ich sehe Vorteile bei gekauften Waffen und Frust bei denen die noch an Free2Play glauben.

So, das war meine Vorhersage, die sind immer ungenau und somit hat das Spiel gut zu werden.
Nein ernsthaft, das ist das Typische Modell bei F2P Shootern.
 
AW: Halo Online: PC-Multiplayer-Shooter mit Free-2-Play-Modell angekündigt

Ich blicke tief in meine Glaßkugel... Ich sehe ausleihbare Waffen gegen Credits und kaufbare Waffen gegen Itemshopwährung... Ich sehe Vorteile bei gekauften Waffen und Frust bei denen die noch an Free2Play glauben.

So, das war meine Vorhersage, die sind immer ungenau und somit hat das Spiel gut zu werden.
Nein ernsthaft, das ist das Typische Modell bei F2P Shootern.

leider. Ein einfacher Port vom Halo 2 MP (mit verbesserter Auflösung und Texturen) für Lau, quasi als "geschenk" (MS hats ja.....) wäre cool und würde in der Community sicher nicht für Unmut sorgen ^^
 
AW: Halo Online: PC-Multiplayer-Shooter mit Free-2-Play-Modell angekündigt

Ich blicke tief in meine Glaßkugel... Ich sehe ausleihbare Waffen gegen Credits und kaufbare Waffen gegen Itemshopwährung... Ich sehe Vorteile bei gekauften Waffen und Frust bei denen die noch an Free2Play glauben.
[...]
Nein ernsthaft, das ist das Typische Modell bei F2P Shootern.
Du hast die ganzen Aim-Botter bzw. Hack-User vergessen!
Die gehören nämlich mittlerweile auch zum Lobby-Shooter-Free2Play-Modell. :ugly:
 
AW: Halo Online: PC-Multiplayer-Shooter mit Free-2-Play-Modell angekündigt

Schade das es free2play ist. Mal ein neuer Shooter hätte mich gereizt.
 
AW: Halo Online: PC-Multiplayer-Shooter mit Free-2-Play-Modell angekündigt

Die russichen Spielerkollegen. Wer hat sie nicht gern :D :wall:
 
AW: Halo Online: PC-Multiplayer-Shooter mit Free-2-Play-Modell angekündigt

Ich habe mal gehört das die Russen garnicht die schlimmsten Hacker sind sondern, ich glaube, die Holländer. Die Russen sind nur die die sich immer erwischen lassen weil sie billig Hacks benutzen.
 
AW: Halo Online: PC-Multiplayer-Shooter mit Free-2-Play-Modell angekündigt

Ich habe mal gehört das die Russen garnicht die schlimmsten Hacker sind sondern, ich glaube, die Holländer. Die Russen sind nur die die sich immer erwischen lassen weil sie billig Hacks benutzen.

Erzähl das mal den ganzen russischen Cheatern in DotA 2 und Counter-Strike, es sind zig tausende (wenigstens haben sie kein Geld um die guten Cheats zu benutzen :ugly:)

Also ich kann Halo Online schon spielen (leider nur alleine :heul:). Denn es basiert auf der Halo 3 Engine und alle alten Modding und Forceloading Methoden der alten Xbox Version funktionieren :D
Leider bedeutet das auch, dass man sehr sehr einfach cheaten kann und der P2W Anteil, der in meinem Build vorhanden ist ist auch nur gering. Denn gibt man Geld aus für ein Damage Upgrade (bei mir Hex Editing über Cheat Engine), dann macht die Waffe zwar mehr Damage, aber man hat insgesamt weniger Munition und das Magazin ist kleiner (anstatt 32 Schuss nur 20). Allerdings kann sich das noch schnell ändern.

Die Engine wurde ganz in Ordnung geportet, auf meinen PC läuft sie flüssig in Full HD mit allem auf Max. Allerdings würde ich die Grafik herunterschrauben beim Spielen, weil dadurch sehr viele unnötige Effekte und das Graß, sowie Wettereffekte verschwinden und man viel besser alles überblicken kann :ugly:

Das Spiel braucht auch keinen VPN und wird auch mit einem Controller ganz klassisch funktionieren (ist jetzt schon implementiert). Die großen Namen unter den alten Halo Moddern haben auch schon einiges aus der Alpha ausgelsen. Die Funktionen von Forge (Map-Editor) und der Custom Games (eigene Server) sind weiterhin enthalten und können anscheinend nicht aus dem Spiel entfernt werden. Also wird es wohl so sein, dass man relativ schnell auf eigenen Private Server spielen kann und das ganze P2W abschaltet. Ich bin mal gespannt was daraus wird wenn das Spiel fertig ist.

Die Engine von Halo 3 wurde im überige vollkommen überarbeitet und das alte und lästige Container System (alle Maps müssen alle Texturen und daten enthalten) wurde abgeschafft. Jetzt gibt es kleine .map Dateien und drei große resources.dat, audio.dat und texture.dat Dateien die alle Maps mit den benötigten Informationen versorgen. Dementsprechend können endlich ohne Probleme Bugs gefixt werden. Hätten die Entwickler nicht bekannt gegeben, dass es sich um die Halo 3 Engine handelt, dann hätte ich eher auf die Halo 4 Engine getippt (oder sogar Halo 5).

Insgesamt zeigt Halo Online, dass 343i (bzw. Microsoft) ohne Probleme Halo auf den PC Portieren könnte und ich hoffe immernoch, dass sie eine gefixte Version von der Master Chief Collection für den PC veröffentlichen :daumen:
 
Zurück