Wenn ein Pentium 4 auf Backerbsensuppe trifft: Kochen mit dem Prozessor - verrücktes PC-Projekt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wenn ein Pentium 4 auf Backerbsensuppe trifft: Kochen mit dem Prozessor - verrücktes PC-Projekt

Die PCGHX-Community-Mitglieder joneskey98 und TheCGamer zweckentfremden aktuell einen Pentium 4 als Ersatz für eine Herdplatte und erwärmen darauf Speisen wie Nudeln mit Tomatensoße und Backerbsensuppe. Für die Kochzwecke wurde ein Behälter aus Aluminium gefräst, der die Abwärme des Prozessors aufnimmt und ähnlich viel Platz wie ein kleiner Kochtopf bietet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wenn ein Pentium 4 auf Backerbsensuppe trifft: Kochen mit dem Prozessor - verrücktes PC-Projekt
 
AW: Wenn ein Pentium 4 auf Backerbsensuppe trifft: Kochen mit dem Prozessor - verrücktes PC-Projekt

Perfekt für Singles die kaum Zeit zum Kochen haben und nebenbei noch Zocken wollen. Nette Idee :hail:
 
AW: Wenn ein Pentium 4 auf Backerbsensuppe trifft: Kochen mit dem Prozessor - verrücktes PC-Projekt

Battlesoup oder Con Carne of Duty oder was? Wenn eine höhere Temperatur möglich wäre hatte man sogar Schmorhuhn zocken können
 
AW: Wenn ein Pentium 4 auf Backerbsensuppe trifft: Kochen mit dem Prozessor - verrücktes PC-Projekt

Schöne Idee ! :D
 
AW: Wenn ein Pentium 4 auf Backerbsensuppe trifft: Kochen mit dem Prozessor - verrücktes PC-Projekt

Wohl kaum praxistauglich sondern mehr eine Machbarkeitsstudie aber eben richtig "nerdig"... gefällt mir. :ugly:
 
AW: Wenn ein Pentium 4 auf Backerbsensuppe trifft: Kochen mit dem Prozessor - verrücktes PC-Projekt

Einen Fehler im System hab ich entdeckt.
Wenn man mal ausgibig Zocken will, muss man ja die ganze Zeit nebenbei Kochen und Essen rein spachteln, sonst überhitzt die CPU. Damit edet ja jede Seasion in einem Gelage :ugly:
 
AW: Wenn ein Pentium 4 auf Backerbsensuppe trifft: Kochen mit dem Prozessor - verrücktes PC-Projekt

Hm dann könnte man nen übertakteten FX8350 oder nen übertakteten i7 / xeon für den x58 wohl durchaus als Grill benutzen xD
 
AW: Wenn ein Pentium 4 auf Backerbsensuppe trifft: Kochen mit dem Prozessor - verrücktes PC-Projekt

Ich bin da eher für Fondue :D Zwischen den Runden immer mal ne Traube in die Schokolade tunken und dann weiter zocken ;)
 
AW: Wenn ein Pentium 4 auf Backerbsensuppe trifft: Kochen mit dem Prozessor - verrücktes PC-Projekt

Mit nem FX9590 oder einem i7-4790K+ Prime mit AVX sollte dann ja fast die 100°C drin sein. Dann hätte man gleich den ersten Herd fürs SmartHome mit Internetanschluss. :daumen:
 
AW: Wenn ein Pentium 4 auf Backerbsensuppe trifft: Kochen mit dem Prozessor - verrücktes PC-Projekt

Ist doch klasse, da bleibt die Pizza bei der LAN schön warm :ugly:
Vielleicht auch als Kaffee-Wärmer interessant
 
AW: Wenn ein Pentium 4 auf Backerbsensuppe trifft: Kochen mit dem Prozessor - verrücktes PC-Projekt

Man könnte daraus eine Geschäftsidee entwickeln. CPU-Kühler mit Schnellwechselsystem und verschiedenen Aufsätzen, um zum beispiel Eier braten, Suppe kochen, Kuchen backen ...

Und wenn es etwas schneller gehen soll, hilft ein bisschen OC ;-)
 
AW: Wenn ein Pentium 4 auf Backerbsensuppe trifft: Kochen mit dem Prozessor - verrücktes PC-Projekt

Auch hier von uns nochmal ein ganz großes Dankeschön für die Main. Wir freuen uns echt abnormal drüber;)
Gruß
 
AW: Wenn ein Pentium 4 auf Backerbsensuppe trifft: Kochen mit dem Prozessor - verrücktes PC-Projekt

Mit nem FX9590 oder einem i7-4790K+ Prime mit AVX sollte dann ja fast die 100°C drin sein. Dann hätte man gleich den ersten Herd fürs SmartHome mit Internetanschluss. :daumen:

Die sind auch so drin, die Tjuction ist bei meinem i7 3770 auf 105°C eingestellt und dank dem Passivkühler und der WLP bei Ivybridge kommt er unter Last auf über 100°C - aber laut Intel kein Problem...

Die Frage ist ob unter 100W sich groß zum zubereiten von Nahrung eignet und ob man sich das Board nicht ruiniert wenn mal eine Tütensuppe daneben geht.
 
AW: Wenn ein Pentium 4 auf Backerbsensuppe trifft: Kochen mit dem Prozessor - verrücktes PC-Projekt

Ein AMD FX-9590 wäre doch besser gewesen :D

Oder warum nicht gleich ein dicken Fermi zum heizen nehmen!? Wie wäre es mit der GTX 480. Hat sicherlich noch mehr Abwärme :ugly:
 
AW: Wenn ein Pentium 4 auf Backerbsensuppe trifft: Kochen mit dem Prozessor - verrücktes PC-Projekt

Ach neeeeee?
Ich dachte die schon die wollten das industrialisieren

Ach doooooch! Genau das dachte ich eigentlich auch. Vielleicht sollten wir uns zusammen tun und den Jungs bei der Vermarktung helfen? :ugly: Im Ernst: Die Idee ist nüchtern betrachtet ziemlich sinnfrei aber ich finde es cool, dass das dennoch jemand durchzieht. Darum schrieb ich auch, dass mir diese "Machbarkeitsstudie" gefällt. :)
 
AW: Wenn ein Pentium 4 auf Backerbsensuppe trifft: Kochen mit dem Prozessor - verrücktes PC-Projekt

Ist eine lustige Sache. Ich kann mich erinnern zu thunderbird-zeiten gabs einen der sich aus kupfermünzen einen kühler gelötet und anschließend spiegeleier darauf gebraten hat.
 
AW: Wenn ein Pentium 4 auf Backerbsensuppe trifft: Kochen mit dem Prozessor - verrücktes PC-Projekt

Ist ja angekommen, dass es dir gefällt :)) Ich musste nur schmunzeln bei dem Gedanken, dass Nudelsuppe kochen mit Prozessoren mit hoher Verlustleistung IRGENDnen ernsthaften oder sinnvollen Hintergrund haben könnte. Sehr "coole" und lustige Spielerei, aber ich würd's nicht mal als Machbarkeitsstudie bezeichnen, weil's seit der Erfindung des Feuers und den Theorien der Thermodynamik nach aktuellem Stand der Technik effizientere Möglichkeiten gibt um Essen warm zu machen :)))

Meldet euch mal bei Galileo, da kommen ständig solche Machbarkeitsstudien - ich würds euch gönnen :)
 
AW: Wenn ein Pentium 4 auf Backerbsensuppe trifft: Kochen mit dem Prozessor - verrücktes PC-Projekt

Jetzt hab ich hunger bekommen, aber ich bin grad am zocken. Was mach ich bloß??
 
AW: Wenn ein Pentium 4 auf Backerbsensuppe trifft: Kochen mit dem Prozessor - verrücktes PC-Projekt

Ist ja angekommen, dass es dir gefällt :)) Ich musste nur schmunzeln bei dem Gedanken, dass Nudelsuppe kochen mit Prozessoren mit hoher Verlustleistung IRGENDnen ernsthaften oder sinnvollen Hintergrund haben könnte. Sehr "coole" und lustige Spielerei, aber ich würd's nicht mal als Machbarkeitsstudie bezeichnen, weil's seit der Erfindung des Feuers und den Theorien der Thermodynamik nach aktuellem Stand der Technik effizientere Möglichkeiten gibt um Essen warm zu machen :)))

Meldet euch mal bei Galileo, da kommen ständig solche Machbarkeitsstudien - ich würds euch gönnen :)

Als Heizung kann man sie ja durchaus hernehmen und so ein FX 9570 mit CF kann sich durchaus mit einem kleineren Heizlüfter messen lassen
 
Zurück