Facebook erlaubt die Angabe eines Nachlassverwalters für den Todesfall

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Facebook erlaubt die Angabe eines Nachlassverwalters für den Todesfall

Das soziale Netzwerk Facebook wird in Zukunft die Möglichkeit bieten, für den Todesfall einen Nachlassverwalter anzugeben - vorerst nur in den Vereinigten Staaten. Sollte ein Nutzer tatsächlich versterben und hat zuvor einen Nachlassverwalter angegeben, hat dieser Kontrolle über dessen Facebook-Konto. Bislang wurde das Konto im Todesfall lediglich eingefroren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Facebook erlaubt die Angabe eines Nachlassverwalters für den Todesfall
 
AW: Facebook erlaubt die Angabe eines Nachlassverwalters für den Todesfall

Dinge für die ich vorsorgen muss, für denn Tag an dem ich sterbe:

-Einen Facebook-Nachlassverwalter engagieren

Natürlich... meine 1200 "Freunde" sollen ja schließlich nicht in ein tiefes Loch fallen, falls es auf meinem FB-Account dann plötzlich keine Statusmeldungen über meinen täglichen Stuhlgang mehr gibt. :wall:
 
AW: Facebook erlaubt die Angabe eines Nachlassverwalters für den Todesfall

Wann kommt so etwas für das Telefonbuch?
Nein mal im ernst wer braucht so etwas denn wirklich? Es gibt genug Gründe sich irgendwo nicht mehr zu melden und muss man deswegen gleich einen Vollstrecker auf die Menschheit loslassen? Nicht genutzte Accounts werden lediglich eingefroren, wäre es da nicht sinnvoller spätestens nach wenigstens einem Anschreiben innerhalb eines Jahres den Account zu löschen wenn man nicht reagiert? Wenn ich mit Leuten intensiveren Kontakt habe werden die auch andere Möglichkeiten haben über meine Tieferlegung zu erfahren
 
AW: Facebook erlaubt die Angabe eines Nachlassverwalters für den Todesfall

Nicht genutzte Accounts werden lediglich eingefroren, wäre es da nicht sinnvoller spätestens nach wenigstens einem Anschreiben innerhalb eines Jahres den Account zu löschen wenn man nicht reagiert?

Das geschieht aus Werbegründen nicht, ansonsten könnte Facebook doch nicht damit prahlen, dass es mehr als soundsoviel Milliarden Accounts gibt.
Mich würde es nicht wundern, wenn davon 80% inaktiv oder Mehrfachaccounts sind.
 
AW: Facebook erlaubt die Angabe eines Nachlassverwalters für den Todesfall

gibt doch leute, deren facebook account bares geld wert ist,
promis und so,

halte das nicht für so sinnlos
 
AW: Facebook erlaubt die Angabe eines Nachlassverwalters für den Todesfall

Status: sieht sich die Radieschen von unten an? ^^

Sexualität: für Nekrophile offen?

Vielleicht gibts demnächst eine Art Zwang, sich spätestens alle 7 Tage einmal bei Facebook zu melden, sonst wird man offiziell für Tod erklärt...
 
AW: Facebook erlaubt die Angabe eines Nachlassverwalters für den Todesfall

Vielleicht gibt es bei denen auch eine Ahnentafel oder Ruhmeshalle?
 
AW: Facebook erlaubt die Angabe eines Nachlassverwalters für den Todesfall

Bei einer langen Zeit von Inaktivität einfach weiter einfrieren lassen und fertig aus. Was nützt es denn wenn ich jemanden anders die Kontrolle meines Konto überlasse.
 
AW: Facebook erlaubt die Angabe eines Nachlassverwalters für den Todesfall

Dann müssen einige ein Testament für ihr FB Account machen.
 
Zurück