DayZ Standalone: Status-Report über DirectX-Support, Cheating und KI

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DayZ Standalone: Status-Report über DirectX-Support, Cheating und KI

Brian Hicks, Lead Producer der Standalone-Version von DayZ, hat den jüngsten Status-Report zum Zombie-Survival-Spiel veröffentlicht. Dabei wird unter anderem eine neuere DirectX-Version in Aussicht gestellt, das Cheating soll weiter angegangen werden, genauso wie die KI von Zombies und Tieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ Standalone: Status-Report über DirectX-Support, Cheating und KI
 
AW: DayZ Standalone: Status-Report über DirectX-Support, Cheating und KI

Das die das Hacker-Problem auf den Publics in den Griff bekommen, wäre echt wichtig. Man wird gefühlt bei jeder 2ten Session von solchen Leuten abgezogen. Da kann man noch so vorsichtig agieren.
 
AW: DayZ Standalone: Status-Report über DirectX-Support, Cheating und KI

Die Entwicklung bei DayZ ist immer wieder faszinierend :D
 
AW: DayZ Standalone: Status-Report über DirectX-Support, Cheating und KI

Ich habe das Gefühl, DayZ wird auch die nächsten Jahre nicht fertig.
Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen!
 
AW: DayZ Standalone: Status-Report über DirectX-Support, Cheating und KI

Ich glaube sogar es wird nie fertig.
Die sind so extrem ambitioniert was den Umfang betrifft. Außerdem glaube ich nicht, dass sie alle Bugs unter Kontrolle bekommen.
Aber das hindert mich nicht daran, es jetzt schon zu spielen. :D

Ich hoffe ich hab Unrecht mit meiner Einschätzung.
 
AW: DayZ Standalone: Status-Report über DirectX-Support, Cheating und KI

Die Entwicklung bei DayZ ist immer wieder faszinierend :D

Dem ist nichts hinzuzufügen, ähnliches habe ich schon letztes Jahr gelesen, passiert ist bisher.... genau NICHTS! :nene:

Neue Gimmicks = neue Bugs + alte Bugs >> ergibt DayZ. :schief:

Ich spiele mittlerweile mit dem Clan auf nem Whitelist-Server, zumindest die Cheater sind wir damit los. :daumen:
 
AW: DayZ Standalone: Status-Report über DirectX-Support, Cheating und KI

Die Entwicklung ist wirklich sehr langsam.
Ende 2015 soll ja die Beta Phase anlaufen, bin gespannt ob die den Termin einhalten können.

Und Beta heißt für mich dass das Spiel mit Ausnahme von kleinen Details fertig ist.
 
AW: DayZ Standalone: Status-Report über DirectX-Support, Cheating und KI

Und Beta heißt für mich dass das Spiel mit Ausnahme von kleinen Details fertig ist.
Nicht bei DayZ und nicht bei Bohemia =)

Arma 3 ist immer noch nicht fertig, in der Beta hat es mehr Probleme gemacht als in der Alpha und seit dem Release habe ich noch keine großen Fortschritte gesehen das irgendwas besser gemacht wurde.

Außerdem der DayZ Mod ist Beta und wie fertig dieser nicht ist sollte man ansich wissen ;) Also seih froh wenn die Beta überhaupt Ende des Jahres kommt und irgendwas fertig ist :D
Ich wette mal wieder und sage die kommt nicht vor Q1 2016 und bei der Verschiebung der Release Version auf Mitte/Ende 2016 hatte ich schon recht^^
 
AW: DayZ Standalone: Status-Report über DirectX-Support, Cheating und KI

Sollte das Spiel 2016 nicht fertig sein wäre das echt peinlich.

Andere Studios schaffen in 2-3 Jahren mit derselben Anzahl an Entwicklern großartige Spiele und die brauchen Monate bis Jahre für ein paar Waffen und Fahrzeuge?

In Rust haben sie im gleichen Zeitraum (sogar weniger) das Spiel auf eine neue Engine verschoben und eine riesige Anzahl an neuen Features eingebaut.
 
AW: DayZ Standalone: Status-Report über DirectX-Support, Cheating und KI

Heult ma nicht so viel rum... Das Spiel macht Spaß und ist in arbeit :), Community ist groß und Interesse seitens der Spieler ist da.
 
AW: DayZ Standalone: Status-Report über DirectX-Support, Cheating und KI

Spaß macht das Spiel ja, aber die Entwicklung schreitet nur sehr langsam voran.
 
AW: DayZ Standalone: Status-Report über DirectX-Support, Cheating und KI

Heult ma nicht so viel rum... Das Spiel macht Spaß und ist in arbeit :), Community ist groß und Interesse seitens der Spieler ist da.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen :). Mir macht das Spiel auch viel Spaß und mit Cheatern scheine ich wohl viel Glück zu haben. Ich habe nämlich nur eine Handvoll in den letzten 4-5 Monaten gehabt. Meistens war der Skill der anderen einfach besser :).
 
AW: DayZ Standalone: Status-Report über DirectX-Support, Cheating und KI

Ist halt manchmal so schnell vorbei in dem Spiel.. da weis man gar nicht woher es kommt :D
 
AW: DayZ Standalone: Status-Report über DirectX-Support, Cheating und KI

Dem ist nichts hinzuzufügen, ähnliches habe ich schon letztes Jahr gelesen, passiert ist bisher.... genau NICHTS! :nene:

Spielst du dasselbe DayZ wie ich? :what:
Allein die Map...

Chernarus DayZ Mod
Chernarus Plus DayZ Standalone

Es haben viele Mechaniken und Items Einzug in das Spiel gehalten. Über die Qualität/Umsetzung kann man streiten, aber pauschal zu behaupten es sei rein gar nicht passiert ist schlichtweg falsch. :motz:
 
AW: DayZ Standalone: Status-Report über DirectX-Support, Cheating und KI

Die Entwicklung ist einfach zu langsam. Leute die auf der Basis der DayZ Mod weitergearbeitet haben sind schon um ein vielfaches weiter.
Die SA gibt es schon über 1 Jahr lang und angekündigt wurde die SA vor über 2 Jahren. Wenn man mal vergleicht was man in über 2 Jahren geschafft hat. Wow :schief:
 
AW: DayZ Standalone: Status-Report über DirectX-Support, Cheating und KI

Die Entwicklung ist einfach zu langsam. Leute die auf der Basis der DayZ Mod weitergearbeitet haben sind schon um ein vielfaches weiter.
Die SA gibt es schon über 1 Jahr lang und angekündigt wurde die SA vor über 2 Jahren. Wenn man mal vergleicht was man in über 2 Jahren geschafft hat. Wow :schief:

Langsam ist subjektiv. :D Ich glaube viele User kennen die Entwicklungsgeschichte DayZs nicht; richtig zum Arbeiten sind die Devs erst im Frühjahr/Sommer 2013 gekommen. Rocket wollte ursprünglich DayZ auf Arma 2 Basis releasen, dann kamen immer wieder Anpassungen in der Projektplanung und schließlich hat das Team um Rocket Stück für Stück die Führung übernommen.

Gefühlte 75% der heutigen AAA-Titel haben derweil Verspätung durch mehrfache Verschiebungen und selbst beim Release ist die Qualität ohne Day1 Patch oftmals noch in Frage zu stellen. Releasezeitpunkte sollte uns also nicht mehr als Referenz dienen. Gute Titel brauchen Zeit. Ich glaube Ungeduld ist der Hauptgrund dafür dass Spieler immer wieder von Spielestudios unfertige Produkte vorgesetzt bekommen. Publisher benehmen sich den Studios gegenüber nämlich ähnlich wie Gamer. Nur dass Publisher Geld sehen wollen, Spieler hingegen ein Spiel. Zum Release fällt beiden dann auf, dass dem Spiel doch noch zig weitere Monate Entwicklungszeit gut getan hätten. :ugly:
 
Zurück