Facebook AGB-Änderung: Personalisierte Werbung ausschalten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Facebook AGB-Änderung: Personalisierte Werbung ausschalten

Facebook hat seine allgemeinen Geschäftsbedingungen geändert. Die entsprechenden Änderungen sind ab sofort gültig. Die Änderungen betreffen vor allem personalisierte Werbung, die nun einfacher und umfangreicher möglich ist - das Ausschalten geht auch nicht über Facebook direkt. Datenschützer und Politik kritisierten diesen Schritt. Wer mit den Änderungen nicht einverstanden ist, muss zwangsläufig eine Accountlöschung in Betracht ziehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Facebook AGB-Änderung: Personalisierte Werbung ausschalten
 
AW: Facebook AGB-Änderung: Personalisierte Werbung ausschalten

Mir egal ich seh mir die Werbung sowieso nicht an und dank PopUp Blocker wirds sie sowieso sehr dezimiert.
 
AW: Facebook AGB-Änderung: Personalisierte Werbung ausschalten

Ich mache es so, dass ich Facebook aus nem anderen Browser heraus ausführe, mit dem ich mich nicht überall im Netz rumtreibe. Zusätzlich blockiert Adblock die ganzen Facebook-Like-Buttons, über die sie an Informationen zu besuchten Seiten kommen... Weiterhin habe ich mich mal jetzt bei der European Digital Advertising Alliance von der personalisierten Werbung abgemeldet, man weiß natürlich nicht, inwiefern das ganze was bringt, aber schaden dürfte es nicht... Facebook schreibt zumindest:
Es ist nur eine einmalige Abmeldung erforderlich. Wenn du die interessenbasierte Werbung auf Facebook von einem Telefon oder Computer aus abbestellst, übernehmen wir diese Auswahl für alle Geräte, auf denen du Facebook nutzt.
Ansonsten heißt es einfach, verantwortungsvoll mit Sachen im Netz umzugehen, nicht jeden Link zu Liken usw., muss jeder für sich wissen wie er das handhabt
 
AW: Facebook AGB-Änderung: Personalisierte Werbung ausschalten

Ich musste Adblock kurz deaktivieren, um die Einstellungen bei den meisten Firmen überhaupt erst abrufen zu können.
 
AW: Facebook AGB-Änderung: Personalisierte Werbung ausschalten

Seit gut 3 Jahren keinen Account mehr und trotzdem glücklich. :)
 
AW: Facebook AGB-Änderung: Personalisierte Werbung ausschalten

Seit ich am Montag von der Änderung der Datenrichtlinien gehört habe, stand für mich fest kein Facebook mehr zu benutzen und bis jetzt geht es mir nicht ab. ^^
 
AW: Facebook AGB-Änderung: Personalisierte Werbung ausschalten

Das Internet hat Werbung? :lol:Gut das ich nur ein Fake Account bei Facebook habe. Mehr als eine Müll-Emailadresse weiss Facebook nicht von mir und tracken lasse ich mich dank Disconnect Plugin auch nicht.
 
AW: Facebook AGB-Änderung: Personalisierte Werbung ausschalten

AdBlocker an und basta.
 
AW: Facebook AGB-Änderung: Personalisierte Werbung ausschalten

... oops ... habe auch keinen Facebook Account ... bin ich nun ein Aussenseiter :(. Meiner Meinung haben die es schon von Anfang an übertrieben ...
 
AW: Facebook AGB-Änderung: Personalisierte Werbung ausschalten

ich nutze facebook auf ner virtuellen maschine... und adblocker nutze ich auch
 
Zurück