Special: Gefälschte Screenshots zu Spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Special: Gefälschte Screenshots zu Spielen

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Special: Gefälschte Screenshots zu Spielen
 
Special: Gefälschte Screenshots zu Spielen

also die Dialogoptionen bei dem Bild DUKE + Serious SAm + Max Payne sind genial ;)

lg Klemens
 
AW: Special: Gefälschte Screenshots zu Spielen

Das wär eine der News, die es wert wären, Crysis zu erwähnen :fresse:
Freu mich schon auf gefälschte Hardware, was ist eigl mit den ''Gecube'' Karten geworden bzw. was neues bekannt?
 
AW: Special: Gefälschte Screenshots zu Spielen

unreal tournament da mit rein zu nehmen ist quatsch. bilder aus dem editor... na und? ist die gleiche engine und an dieser ist nichts manipuliert worden.

windows 7 ist auch eher kein spiel... also hier unpassend.
 
Special: Gefälschte Screenshots zu Spielen

Und wo ist Crysis? Das wurde auch extrem beschönigt. Wo sind z. B. diese Blätter zu finden?
http://www.hardwired.hu/img/wg/2/743/Crysis_44.jpg

Unreal 2: Ursprünglich als Screenshot veröffentlicht, später kam heraus, dass es sich hierbei um ein Bild aus dem Editor handelte.
19
Was für ein Editor? Der für Grafik oder der für Level?
Der Screenshot war tatsächlich gefälscht. Allerdings nur die Schatten. Es wurde später ein ähnlicher veröffentlicht der nicht gefälscht war und gleich viel besser aussah.

Unreal Tournament 3: Nicht direkt ein Fake, aber hier lässt der Editor schön grüßen
Wie nicht direkt? Ich würde es eher als "überhaupt nicht" bezeichnen. Klar wurde die Szene künstlich für das Bild hergestellt. Aber das sollte dem Betrachter klar sein. Es wurde doch nicht versucht die Grafik künstlich zu verbessern.

Also in meine Vorstellung eines Artikels über fake Screenshots um eine bessere Grafik vorzutäuschen passen über die hälfte der Bilder hier nicht rein. Vor allem die die von irgendwelchen Privatleuten gemacht wurden und welche die überhaupt nicht versuchen die Grafik zu beschönigen. Und Konzeptzeichnungen als Fake-Screenshot zu bezeichnen... Seit wann ist Windows 7 eigentlich ein Spiel?
 
AW: Special: Gefälschte Screenshots zu Spielen

@tacc: Crysis sah echt mal so aus. Auf der E3 2006 gabs damals ein InGame-Video mit solch einer Grafik.....mit welcher hardware ist mir aber heute noch ein Rätsel:huh:
 
AW: Special: Gefälschte Screenshots zu Spielen

wer bei den cod4 bildern an screenshots denkt, dem ist jetz wirklich nicht mehr zu helfen... auch jahre vor dem release.
 
AW: Special: Gefälschte Screenshots zu Spielen

Das wär eine der News, die es wert wären, Crysis zu erwähnen :fresse:

Und wo ist Crysis? Das wurde auch extrem beschönigt. Wo sind z. B. diese Blätter zu finden?
http://www.hardwired.hu/img/wg/2/743/Crysis_44.jpg

Die Map kann man sogar DL -> zocken ;) aber nur wenn man nicht ein Vorkriegs-PC hat :D

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=566
 
AW: Special: Gefälschte Screenshots zu Spielen

Da gabs aber auch ganz andere Bilder, der Major auf dem Boot zB wurde von den Bildschirmen richtig grün beleuchtet, alles korrekt... was bei rauskam sah mehr als nur schlimm aus, die Innenräume von Crysis sind grauenhaft^^
 
AW: Special: Gefälschte Screenshots zu Spielen

Da gabs aber auch ganz andere Bilder, der Major auf dem Boot zB wurde von den Bildschirmen richtig grün beleuchtet, alles korrekt... was bei rauskam sah mehr als nur schlimm aus, die Innenräume von Crysis sind grauenhaft^^

Tjo wurde verworfen da "Globale Illumination" auf DX9/10 zu "teuer" wäre, mit DX10.1 wär es gegangen aber CRYTEK hat ja mit NV zusammen gearbeitet, die das nicht beherrschen.;)
 
AW: Special: Gefälschte Screenshots zu Spielen

unreal tournament da mit rein zu nehmen ist quatsch. bilder aus dem editor... na und? ist die gleiche engine und an dieser ist nichts manipuliert worden.

windows 7 ist auch eher kein spiel... also hier unpassend.

Wenn Bilder aus dem Editor als Screenshots "verkauft" werden, ist das mindestens irreführend. My 2 cents.
 
AW: Special: Gefälschte Screenshots zu Spielen

Und wo ist Crysis? Das wurde auch extrem beschönigt. Wo sind z. B. diese Blätter zu finden?
http://www.hardwired.hu/img/wg/2/743/Crysis_44.jpg

19
Was für ein Editor? Der für Grafik oder der für Level?
Der Screenshot war tatsächlich gefälscht. Allerdings nur die Schatten. Es wurde später ein ähnlicher veröffentlicht der nicht gefälscht war und gleich viel besser aussah.

Wie nicht direkt? Ich würde es eher als "überhaupt nicht" bezeichnen. Klar wurde die Szene künstlich für das Bild hergestellt. Aber das sollte dem Betrachter klar sein. Es wurde doch nicht versucht die Grafik künstlich zu verbessern.

Also in meine Vorstellung eines Artikels über fake Screenshots um eine bessere Grafik vorzutäuschen passen über die hälfte der Bilder hier nicht rein. Vor allem die die von irgendwelchen Privatleuten gemacht wurden und welche die überhaupt nicht versuchen die Grafik zu beschönigen. Und Konzeptzeichnungen als Fake-Screenshot zu bezeichnen... Seit wann ist Windows 7 eigentlich ein Spiel?

Im Artikel wird ja genau erklärt, was wir unter "fake Screenshots" verstehen. Bitte auch durchlesen.

Dass Du darunter was anderes verstehst, ist natürlich Dein gutes Recht.
 
AW: Special: Gefälschte Screenshots zu Spielen

Ist es nur bei mir so, dass beim mouseovern die Bildunterschriften schon nach gefühlten 2 Sekunden verschwinden? Des nervt unheimlich. Können die nicht eingeblendet bleiben, solang ich die Maus über dem Bild lasse. So muss ich die Maus alle 2 Sekunden in der Gegend rumschwenken um den Text komplett lesen zu können.

btt: wowgayness :lol:
 
AW: Special: Gefälschte Screenshots zu Spielen

Wenn Bilder aus dem Editor als Screenshots "verkauft" werden, ist das mindestens irreführend. My 2 cents.

das stimmt zwar, aber jetzt könnte man sich um die definition von "fake" streiten...

es ist 100% spielegrafik und von daher kein fake für mein verständnis. es wurde ja nichts beschönigt sondern nur die figuren in position gebracht.
wäre bestimmt auch möglich gewesen nach x versuchen den screenshot ingame zu produzieren, meinst du nicht?

haarspalterei, aber sowas in die kategorie "fake-screenshots" zu packen ist für meinen geschmack zu hart :) (auch wenn ihr es drunter schreibt, was ja dann zumindest wieder ein wenig relativiert)
 
AW: Special: Gefälschte Screenshots zu Spielen

100% Spielegrafik? Vielleicht, aber nichts was der Spieler in Echtzeit auf dem Bildschirm sieht.
 
AW: Special: Gefälschte Screenshots zu Spielen

Wer hat denn Spaß an sowas? Welchen Zweck erfüllt das ganze? Kurios...
 
AW: Special: Gefälschte Screenshots zu Spielen

Da muss ich immer an Unreal 2 denken. Damals wurden auch Screenshots veröffentlicht, wo sich später herausstellte, dass die Schatten mit einem Grafikprogramm "eingebaut" wurden, da sie so noch gar nicht im Spiel implementiert waren.
 
AW: Special: Gefälschte Screenshots zu Spielen

Die Bilder von CoD könnten doch auch eventuell von Modern Warfare 2 sein.
Wenn schon :hail::banane:
 
AW: Special: Gefälschte Screenshots zu Spielen

wer bei den cod4 bildern an screenshots denkt, dem ist jetz wirklich nicht mehr zu helfen... auch jahre vor dem release.

ich hätte gerne die typen gesehen, die das geglaubt ham und die "screens"/bilder so populär gemacht ham. Ich sag nur "Real Life? WTF? Link?" :lol:

Man denke nur an die Engine (weiß nich, ob das zur Zeit der Veröffentlichung schon bekannt war)
 
AW: Special: Gefälschte Screenshots zu Spielen

also die Dialogoptionen bei dem Bild DUKE + Serious SAm + Max Payne sind genial ;)

lg Klemens

Dito :daumen:

Aber die FS X Shots sind imho fehl am Platze, die wurden von Anfang an als DX10 Artworks verkauft - zugegebenermaßen wurde nicht gesagt, dass sie SO weit von der Realität entfernt sind, aber dass ist nicht das gleiche Kaliber wie z.B. der Tiberian Sun Betrug.
 
Zurück