Bloodborne: Langes Gameplay-Video zum kommenden PS4-Hit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bloodborne: Langes Gameplay-Video zum kommenden PS4-Hit gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bloodborne: Langes Gameplay-Video zum kommenden PS4-Hit
 
Gameplay sieht ja mal total öde und lahm aus:hmm:
Die KI scheint auch nicht gerade over the top.
Also mich reizt das ganz und gar nicht.
Einzig die Grafik sieht gut und stimmig aus.
 
Ich finde das Konzept recht interessant.
Das Health Regain System, die Feuerwaffe als Pariermittel, die Kombos durch Waffenhaltungswechsel, das aktivere statt passive Gameplay usw.
 
Gameplay sieht ja mal total öde und lahm aus:hmm:
Die KI scheint auch nicht gerade over the top.
Also mich reizt das ganz und gar nicht.
Einzig die Grafik sieht gut und stimmig aus.

Im Trailer schaut es etwas lahm aus, weil nur verschiedene Dinge erklärt werden. Die Multiplayer Alpha hat sich je nachdem welche Waffen man benutzt hat schon recht flott gespielt. Der Reiz ist wie bei Dark Souls das es einfach ausschaut, aber in Wirklichkeit sehr schwer ist. Die Gegner sind nicht die Klügsten aber meist erscheinen die in Gruppen und dann wird es schon gefährlich für einen weil die Gegner gut was aushalten und man selbst nicht so viel. Man könnte jetzt meinen dass das unfair ist, aber so fühlt es sich nicht an. Dadurch das man nur wenige Treffer aushält versucht man nicht getroffen zu werden und Gegner voneinander zu isolieren und mit dem neuen Health Regain System und wenigen Heiltränken die man (zumindest in der Alpha) finden kann muss man nach jedem Treffer schnell entscheiden ob man flieht und einen der sehr kostbaren Heiltränke benutzt oder angreift um seine Lebenspunkte wieder zu bekommen. Dadurch ist jeder Kampf intensiv und wenn man getroffen wird ist man direkt gestresst und muss versuchen nicht in Panik zu verfallen.

Man muss es einfach selbst einmal gespielt haben oder Dark Souls 1 spielen um den Hype für Bloodborne zu verstehen. Und wir wissen aktuell noch so wenig über Bloodborne. Niemand weiß genau wie es mit PVP ausschaut, mit dem Inventar, Ausrüstungsgegenstände usw.
 
Hmm... Die Atmosphäre und das Design wirken ja recht cool. Teilweise wurden da Anleihen bei Alan Wake gemacht, finde ich. Was ja nicht verwerflich ist. Aber irgendwie wirken diese Actionspiele für Konsolen auf mich alle gleich. Es wird rumgehüpft und mit absurd riesigen Waffen rumgeprügelt, wobei die Waffen größenmäßig immer absurder werden und die Bedienung immer fingerverknotender. Nicht mein Ding.

Munter bleiben!
 
freue mich auf das Spiel,hoffentlich wird ebenso motivierend wie Demon Souls/Dark Souls
 
Gameplay sieht ja mal total öde und lahm aus
Die KI scheint auch nicht gerade over the top.
Also mich reizt das ganz und gar nicht.
Einzig die Grafik sieht gut und stimmig aus.

vom Gameplay sieht man da nix
ich weis auch nicht wie PCGH hier von einem Gameplaytrailer reden kann.

Das ganze ist eher ein Tutorialvideo welches die Steuerung auf dem Dualshock 4 erklärt.

Man sieht daher zwar ein wenig bewegbild, aber das gezeigt spiegelt in keinster Weise das Gameplay wieder.

Bloodborne wird auf jedenfall eines der erwartungsvollsten Titel diesen Jahres für die PS4.
Freue mich schon tierisch drauf.
 
Das ganze ist eher ein Tutorialvideo welches die Steuerung auf dem Dualshock 4 erklärt.

Was mir sofort auffiel, ist die neue Belegung.
Sonst hat man immer mit X interagiert (Items aufgehoben usw) und mit Kreis konnte man wegrollen.
Und die Bloodvials (Äquivalent zu Flasks) nimmt man jetzt mit Dreieck zu sich?

Also entweder ich muss mich da übelst umgewöhnen, oder ich verändere die Belegung (sofern möglich).
 
Was mir sofort auffiel, ist die neue Belegung.
Sonst hat man immer mit X interagiert (Items aufgehoben usw) und mit Kreis konnte man wegrollen.
Und die Bloodvials (Äquivalent zu Flasks) nimmt man jetzt mit Dreieck zu sich?

Also entweder ich muss mich da übelst umgewöhnen, oder ich verändere die Belegung (sofern möglich).

Soweit ich weiß waren Demon´s und Dark Souls in japan immer Kreis statt X. (ich habe zu den Spielen einige Streams gesehen und dort haben sie immer mit Kreis interagiert).

Kann gut sein das wir wieder auf X Interagieren und Kreis zum Ausweichen nutzen.

Zum Video: Ich hoffe sehr es gibt auch andere Settings als diese Dunkle Nacht, sowie bei Dark und Demon Souls.
 
Soweit ich weiß waren Demon´s und Dark Souls in japan immer Kreis statt X. (ich habe zu den Spielen einige Streams gesehen und dort haben sie immer mit Kreis interagiert).

Kann gut sein das wir wieder auf X Interagieren und Kreis zum Ausweichen nutzen.

Das wäre eine Möglichkeit. Ansonsten kann ich die Änderung auch kaum nachvollziehen.

Zum Video: Ich hoffe sehr es gibt auch andere Settings als diese Dunkle Nacht, sowie bei Dark und Demon Souls.

Es gibt auch Tag.^^
Bloodborne (PlayStation 4) bei GamePro.de - Alle Screenshots in der Übersicht
 
Wenigstens schonmal das :D, aber ich meinte eher wie bsp. eine Burg, dann ein Wald und eventuell eine art Schandstadt (naja vll lieber nicht ^^)

In BB geht es um diese eine Stadt.
Jetzt ist eben die Frage welche Locations diese Stadt bietet. Vermutlich die Stadt selbst, Kanalisation, und bisschen was um die Stadt drum herum.

Jemand von Sony sollte mal kurz und knapp Bloodborne beschreiben (gerade was das Setting angeht) und meinte nur "düster und feucht".;)
 
das spiel erinnert mich von der atmo total an nightmare creatures von der ps1 :)
wäre super wenn man auch noch die körperteile wie kopf, arme, beine usw gezielt abtrennen kann :) sieht aber in dem video nicht dannach aus leider :(
das setting jedenfalls ist änlich wie bei nightmare creatures im 19jahrhundert eines fiktiven englands :) jack the ripper style eben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch noch etwas kritisch der neuen Steuerung und dem Gameplay gegenüber. Das grundlegende ist ja geblieben. Laut Trailer sieht es danach aus das ja nicht all zu viel geändert wurde.
Ich denke das hat zum einen mit der Offhand zu tun. Mit Schilden und Waffen konnte man in DS parieren, dies geht anscheinend jetzt nicht mehr. <--- was ich extrem schade finde da das eine wirklich fordernde und skilllastige Fähigkeit war.
in BB kann man jetzt die Mainwaffe "morphen". Wahrscheinlich zu vergleichen mit 1händig/beidhändig führen. Da der Parry Button wegfällt ist eine Schultertaste frei geworden für diese Aktion.
Dadurch verschieben sich einige Buttons.

Wird bestimmt etwas Umgewöhnung brauchen. Mal schauen...

als man mit der Soulsreihe anfing hat man schnell gelernt das es wichtig ist langsam und vorsichtig das gebiet zu erkunden. Dem Spieler wurde ein defensives Vorgehen nahezu eingeprügelt. Versuchte man als Neuling Gegnergruppen zu skippen, so wurde man schnell wieder des besseren belehrt.
In BB hingegen möchte der Entwickler das der Spieler aggressiver/offensiver vorgeht.
Ich weis daher nicht in wie fern sich der Titel dann noch Soulslike anfühlen kann.
 
als man mit der Soulsreihe anfing hat man schnell gelernt das es wichtig ist langsam und vorsichtig das gebiet zu erkunden. Dem Spieler wurde ein defensives Vorgehen nahezu eingeprügelt. Versuchte man als Neuling Gegnergruppen zu skippen, so wurde man schnell wieder des besseren belehrt.
In BB hingegen möchte der Entwickler das der Spieler aggressiver/offensiver vorgeht.
Ich weis daher nicht in wie fern sich der Titel dann noch Soulslike anfühlen kann.

Ich denke der Entwickler will hauptsächlich das du in Kämpfen aktiver vorgehst. Dich langsam in den Gebieten vortasten kannst du ja immer noch, nur kannst du dich jetzt beim durchschreiten nicht mehr hinter einem Schild verstecken.
 
Ich kann mir schon denken warum Fromsoftware so vorgeht.

Aber ob Bloodborne sich mit dieser offensiven Spielweise gegen die anderen Soulstitel behaupten kann weis ich aber denoch nicht.
Allgemein betrachtet fehlt mir da ein wenig die Entscheidungsmöglichkeiten des Spielers wie er selbst seinen Character durch die Level bringt.
Das war mit die größte stärke der Souls Spiele. Der Spieler konnte komplett frei entscheiden wie er seinen Character ausbaut und konnte durch die Vielfalt an Möglichkeiten seinen eigenen Spielstiel verwirklichen.
Dies scheint mir jetzt ein wenig in Bloodborne zu fehlen.

ich spiele mittlerweile jedes Souls spiel auch lieber ohne Schild, einfach weil nach rund 500 Spielstunden es für mich keine Gefahren mehr im Unwissenden gibt.
ich glaub ich würde auch in BB keinen Schild verwenden wenn es einen gäbe (gleiche Mechaniken vorraussetzend).

Wir stehen kur vor dem Release und es sind bis jetzt auch leider noch nicht ausreichend Informationen bekannt um die Glaskugel anzuschmeissen.
Daher ist alles gesagte von mir eh nur eine Vermutung :P

Ich gehöre aber zu den Leuten die das Spiel definitiv blind kaufen werden.
Fromsoftware hat mich in den letzen Jahren einfach überzeugt. Ich bin seit DemonSouls dabei und alle bisherigen 3 Teile waren einfach nur klasse! Auch die Patchpolitik seitens Fromsoftware hat mich überzeugen können.
Die DarkSouls DLCs waren super und für kleines Geld zu bekommen. Und hier hat man für sein Geld auch richtig was bekommen, nicht so wie bei diversen anderen Entwicklerstudios wo man 5 Euro zahlt damit man eine grüne Mütze tragen darf.
 

für mich wird es ebenfalls ein Pflichtkauf
Es ist halt anders ,aber genau deshalb finde ich es so interessant
ein DarkSouls 3 (oder 4) hätte ich doch persönlich wieder langweilig gefunden ^^ auch wenn ich in Demon Souls und dark Souls 1 Unmengen an Zeit verbracht habe
Dark Souls 2 muss ich aber auch irgendwann nachholen
 
Aber ob Bloodborne sich mit dieser offensiven Spielweise gegen die anderen Soulstitel ...

Wir müssen natürlich auch bedenken, das Bloodborne kein Souls Spiel ist. Man hat den Namen vermutlich nicht ohne Grund komplett ohne "Souls" ausgestattet.
Es steckt zweifelsohne viel Souls in BB, aber wir wissen nicht welchen "neuen" Weg From gehen will (Stichwort keine Spells/Miracles).
Ich glaube nicht das man alleine Blut gegen Seelen getauscht hat.^^

Wir stehen kur vor dem Release und es sind bis jetzt auch leider noch nicht ausreichend Informationen bekannt um die Glaskugel anzuschmeissen.
Daher ist alles gesagte von mir eh nur eine Vermutung :P

Was Infos angeht steht man bei BB echt noch im dunkeln.
Man weis nicht ob man das wichtigste bereits gesehen hat, oder ob doch nur 10% der Mechanik bekannt sind.
Es fehlt das komplette Skillsystem, die Sache mit der Verwandlung, der Wiederspielwert uvm.

Ich gehöre aber zu den Leuten die das Spiel definitiv blind kaufen werden.

Definitiv.
Ich warte schon darauf endlich die CE bestellen zu können.
Ich glaub das wird meine erste CE überhaupt.^^

Die Spanier machens vor. Ich hoffe Amazon.de zieht bald nach.
Bloodborne - Edición Collector's: playstation 4: Amazon.es: Videojuegos
 
!Spoiler Warnung!

die ersten 18 min Gameplay wurden veröffentlicht.

https://www.youtube.com/watch?v=Tvi51MDOZTQ

und schon sehen wir die typischen Soulslike Systeme zur Character individualisierung. eine Hand voll Attribute, Waffen skalieren wieder nach dem A B C Prinzip... was will man mehr? :P
weiter scheint es wieder wie in DemonSouls eine Art Hub zu geben von wo man sich zu einzelnen gebieten teleportieren kann.
in dem Video sieht man auch wie wie flüssig sich das ganze spielen lässt. Auch scheint es kaum beim teleportieren kaum Ladezeiten zu geben.

einfach nur GEIL
 
Zurück