Gesucht: Die besten Spiele des Jahres 2004

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gesucht: Die besten Spiele des Jahres 2004
 
Half Life 2, WoW oder Sims 2?
Nichts da, Vampire: The Masquerade - Bloodlines hängt sie alle ab.:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch für Far Cry. Hab es damals noch auf einer Geforce 4 MX440 komplett ohne Shader-Effekte durchgespielt und es hat trotzdem riesig Spaß gemacht.
 
hm Wow kam doch erst 2005 raus oder etwa nicht?
Aufjedenfall hat mich WoW unzählige Stunden gefesselt. Letztes Jahr habe ich Farcry2 und HL2 durchgespielt und ich muss sagen das gerade Half Life 2 mich sehr beeindruckt hat. Aber auch Sims 2 war ein knüller, der mir aber nach einiger Zeit irgendwie zu langweilig wurde :(
 
1.Ut 2004
2.Far Cry
Rest nicht gespielt.
UT 2004 ist einer der besten Lan Shooter Ever :hail:. Viele Modi, lebhafte Server und unglaublich viele Modding Maps. Far Cry war während der gespielten Zeit geiler als UT, aber UT kommt bei mir trotzdem auf Platz 1 weil ich es heute auch noch oft Spiele = Langzeitspaß
 
was hat denn bitteschön schlacht um mittelerde in einer auflistung der ebsten spiele eines jahres zu suchen? :what:
 
1. Far Cry, habe ich bis heute unzählige Male durchgespielt. So oft habe ich noch nie den Abspann eines Spieles gesehen.

2. Half-Life 2, die Story ist zwar viel besser als bei Far Cry, doch die Grafik kann nicht ganz mithalten

3. Doom 3, wurde irgendwann langweilig, weil es immer irgendwie das gleiche war. Habs allerdigns auch mehrere Male durchgespielt, weil die Atmosphäre einfach genial war.

4. Splinter Cell 2

5. Battlefield Vietnam, nur mit Bots gespielt, weil damals mein Internet noch viel zu langsam war^^ Hat mir trotzdem einen riesigen Spaß bereitet.

Für mich war 2004 das beste Spielejahr überhaupt. Soviele Blockbuster hab ich sonst nie innerhalb eines Jahres auf der Festplatte gehabt. Das Jahr 2007 (Crysis etc.) war allerdings auch nicht viel schlechter.
 
Auf der 1 ist unumstößlich
1 Half Life 2 - eine so dichte Atmosphäre gab es höchstens noch bei Bioshock. Ein unglaubliches Spiel!
2 Far Cry - Grafik ist nicht alles, hat aber auch eine Menge Spaß gemacht
3 Doom 3 - Echt gutes Spiel, hat aber gegen die beiden anderen keine Chance gehabt!
 
Dazu muss man erwähnen, dass 2004 das Jahr der fortschrittlichen Spielegrafik war. Würde man die Spiele von 2003 wie Warcraft 3 oder Call of Duty nach heutigen Maßstäben als "Grafikkrücken" bezeichnen, so kamen 2004 ganz neue Formate wie Half Life 2 und Far Cry heraus, die immernoch ganz ansehnlich sind. Ich glaube das fing mit Doom 3 an. Weiß noch, was ich für Augen bei diesen Optiksprung machte. ;)

Meine perönlichen Favoriten waren damit:

-Doom 3 (Schaffe es einfach nicht, das ganz durchzuspielen! Fear ist nichts dagegen. :devil:)
-Half Life 2 (Ein sehr abwechslungsreiches und spannendes Spiel, das seines gleichen sucht.)
-Sims 2 (Wirklich entspannend. Eine gelungene Abwechslung für ein Ego-Shooter-Gamer.)
-Hitman Contracts (Hier schreibt ein waschechter Hitmanfan. Die ganz Reihe ist ein Gaumenschmaus.)

Aber nicht:

-Far Cry (die Grafik war zwar der Hamer. Aber insgesamt war das Gameplay immer das Gleiche und nichts Besonderes. Sonst: Stellt euch mal vor, Far Cry hätte nur eine durchschnittliche Grafik, wie würdet ihr das Spiel aus den ersten Blick beurteilen?)

Neben 2003 ist das Jahr 2004 mein persönliches lieblings
Spiele-Jahr gewesen. :daumen:
 
-Far Cry (die Grafik war zwar der Hamer. Aber insgesamt war das Gameplay immer das Gleiche und nichts Besonderes. Sonst: Stellt euch mal vor, Far Cry hätte nur eine durchschnittliche Grafik, wie würdet ihr das Spiel aus den ersten Blick beurteilen?)

Da scheint es auch andere Ansichten zu geben:D:
Bin auch für Far Cry. Hab es damals noch auf einer Geforce 4 MX440 komplett ohne Shader-Effekte durchgespielt und es hat trotzdem riesig Spaß gemacht.

Für mich sind Shooter eh nichts. Selbst Half Life 2(bei ner Graka dabei) konnte mich keine zwei Stunden halten
 
Half Life 2, WoW oder Sims 2?
Nichts da, Vampire: The Masquerade - Bloodlines hängt sie alle ab.:hail:

:daumen: :hail: :hail: :hail:

Imho das einzig wirklich, wirklich gute Spiel seit Civ3 und bis Portal.
Wobei Far Cry auch noch locker in die Kategorie "spielenswert" fällt (nicht dank Grafik, sondern wegen der bis heute konkurrenzfähigen KI. Gibt nicht viele Shooter, in denen tatsächlich mal 1-2 Gegner mit vergleichbarer Bewaffnung eine Gefahr darstellen können).
HL² ist ganz nett, aber bis auf das Citadellen-level hat mich nichts vom Hocker gerissen - wärs nicht in der Orange Box (Portal!) gewesen, hätte ichs mit nicht geholt und Episode3 ist auch nur wegen einem gewissen Aperture Science Container geplant :ugly:
 
2004? geiles jahr!!!! das jahr meiner lieblingsspiele. es gibt wenig spiele, die mich so gefesselt haben wie far cry oder hl2.
 
Was an Half-Life 2 so toll ist, kann ich bis heute nicht nachvollziehen.
Far Cry ist für mich schon um einiges besser, aber Schlacht um Mittelerde war 2004 ganz klar mein Favourit!
 
Zurück