MTV setzt Spielesendung Game One ab - Nachfolger auf Twitch?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu MTV setzt Spielesendung Game One ab - Nachfolger auf Twitch?

Das Format Game One wird ab dem 1. Januar 2015 nicht mehr auf MTV ausgestrahlt. Die beliebte Spielesendung wird nach acht mehr oder weniger erfolgreichen Jahren vom Medienkonzern Viacom abgesetzt. Möglicherweise rentiert sich die Show wegen der aufstrebenden Konkurrenz in den Youtube-Kanälen nicht mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: MTV setzt Spielesendung Game One ab - Nachfolger auf Twitch?
 
Die Jungs sind unter Rocketbeans schon länger mit verschiedenen Formaten auf youtube und Twitch am Start. Das hätte man unter anderem auch im Artikel erwähnen können, denn die haben echt jeden Klick verdient. Viele erfolgreiche youtube und Streaming Formate sind quasi bei Gameone bzw. Rocketbeans entstanden. Die gesamte Crew ist so sympathisch und sie hauen soviel kreativen Shit raus, dass es weh tut. Echt schade, dass so etwas nicht belohnt wird aber Leute wie pewdiepie Millionär werden.
So ziemlich alles was sie machen ist unterhaltsamer als alles was momentan sonst so bei youtube in dem Genre Games, Filme und Talk angeboten wird. Warum bspw. ein Gronkh mehr als 3 Millionen Abonnenten hat und sie nicht einmal 200k kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Ich bezweifle aber, dass ein "Sender" bei Twitch wirklich laufen wird. Zumindest den Aufwand wird man so nicht refinanzieren können. Außerdem haben die meisten Inhalte lieber on demand, außer es ist etwas interaktives.
 
Das ist wirklich traurig. Nachdem Giga Games abgesetzt wurde, war Game One der beste Ersatz mit Budi und Simon. Es war immer unterhaltsam ihnen zuzusehen und hat mir über die Jahre sehr gut unterhalten. Besonders Simon ist einfach klasse mit seinen Rage attacken oder Albernheiten. :(
 
Ein weiterer Schritt zur Bedeutungslosigkeit unserer Kultur. Land der Dichter und Denker, ich lach mich kaputt. Hoffentlich finden sie einen neuen Geldgeber.
 
So eine Sch...e! :heul: Ich habe nicht eine Folge verpasst und jetzt ist nach über 300 Sendungen Schluss? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das auf Twitch die Qalität der Sendung beibehalten wird. Aber zumindest sind sie nicht komplett verschwunden.

Wünsche euch allen und der PCGH Crew ein frohes Fest! Und bleibt mir noch eine Weile erhalten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin davon überzeugt das die Sendung auf Twitch NOCH BESSER sein wird!
Warum? Weil die Rocketbeans hier komplett frei ihr Format präsentieren können so wie sie es für richtig halten.

Darum habe ich denen auch eine klein Spende zu kommen lassen
 
Das finde ich echt schade, aber mal schauen wie es weitergeht.

Ich finde aber das die Sendung schon etwas schlechter wurde, seitdem beiden coolsten (Krätschmer und Budiman) zuwachs zur Sendung bekommen haben.
Besonders der ewig nörgelnde Knilch dessen Name mir gerade nicht einfällt versaut da einiges!!! :wall:
 
Irgendwie kann ich es im allgemeinen einfach nicht nachvollziehen, dass der Gaming-Bereich momentan so groß, erfolgreich, etabliert und gewinnbringend ist, wie niemals zuvor, aber es dennoch keine Sendung in diesem Bereich schafft, sich im deutschen TV durchzusetzen :(
 
Ich mochte die Sendung. Jedoch habe ich sie mir in letzter Zeit auch nicht mehr angesehen, da ich generell nur noch sehr wenig fern sehe und der Youtube-Kanal ist mir erst gerade eben aufgefallen, nachdem ich danach gesucht habe .

Bin gespannt ob sie auf Twitch Fuß fassen können. Wenn, dann hoffentlich mit echter Live-Show.
 
Schade, ich verfolge die Jungs von GIGA Games schon seit meiner Kindheit, damals noch mit eingebautem VCR im Fernseher und dem "Goldenem Tape", das immerwieder Abends von 10 bis 12 mit der neuen GIGA Folge überschrieben und Tags darauf von mir gierig verschlungen wurde. Ich bin der Meinung das die Jungs auf einer Ebene mit Größen wie Joko und Klaas stehen, wenn nicht im Bekanntheitsgrad dann zumindest in Sachen Unterhaltungsfähigkeit. Dinge wie "Half Life 2 in 60 Seconds" waren sogar so gut das sie Viral um die halbe Welt gingen.

Ich weiß aber auch, dass das nie und nimmer das Ende von Simon, Budi und Co sein wird. RocketBeans.TV gibt es weiterhin, und wenn die Jungs demnächst bei Twitch zu sehen sind wird es endlich möglich sie direkt über bspw. ein Abonnement zu unterstützen.

Ich wünsche den Jungs alles Gute und ein fröhliches Fest :daumen:

Schande auf MTV das so eine Botschaft an Weihnachten rauskommt. :motz:
 
Schade, mir hat die Serie immer recht gut gefallen. Auch, wenn ich ihre Meinung über Spiele nicht immer teilen konnte, kreativ und humorvoll waren ihre Beiträge. Mich haben sie immer richtig gut unterhalten.
Ich hoffe, dass das nun ehemalige GameOne-Team weiter am Ball bleibt und wünsche ihnen für die Zukunft alles Gute! :daumen:
Hoffentlich wird ihr neues Format was. Das haben sie einfach verdient.
gRU?; cAPS
 
Schade das es bei MTV Schluss ist. Noch eine Sendung weniger bei denen. Na ja MTV kann es sich ja leisten.
Ich wünsche dem GameOne Team alles gute für ihre Zukunft und ihr werdet das Ding schon Schaukeln.
 
Twitch ist für solche Formate eine (fast) ideale Plattform.
Sie können da ihre Sendezeit frei bestimmen. Sie erhalten bei Partner-Status einen Sub-Button wo man für 5$ eine Subscription erwerben kann die 50/50 geteilt wird, 2,50$ geht also an den Kanalbetreiber. Werbung schalten können sie auch.
Twitch erlaubt ausserdem FullHD Streaming mit 60FPS, was definitiv besser aussieht als in der Glotze. Den Spaß kann man sogar auf mobilen Geräten guggen denn Twitch.TV hat ne App für die gängigen mobilen OS.
Ob sie einen Donation-Button installieren wo man direkt spenden kann, ist ihre Sache. So kann man sie direkt supporten, ohne an Dritte zu bezahlen.

Ich mag die Sendung selbst nicht, die war mir immer zu flach und nicht informativ genug, Giga war besser. Aber ich gönne den Jungs trotzdem einen erfolgreichen Start auf Twitch.
 
Greets @ all!

Sehr schade, hat sich für mich mit dem Abgang von Trant aber irgendwie schon abgezeichnet...
Ich kenne ein paar der Leute noch aus Giga-Zeiten (habe sie damals aber belächelt für den Stuß den sie von sich gegeben haben).

Game One war einfach nur genial.
Ich wünsche Ihnen das beste für die Zukunft!

Cya Yakup
 
Zurück