Windows 10: Sprachassistent Cortana erstmals im Video gezeigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Sprachassistent Cortana erstmals im Video gezeigt

Die Webseite Winbeta.org konnte erstmals ein Video veröffentlichen auf dem der Sprachassistent Cortana für Windows 10 zu sehen ist. Die gezeigte Version scheint noch ein frühes Entwicklungsstadium zu haben und nur für Microsoft-Mitarbeiter gedacht zu sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Sprachassistent Cortana erstmals im Video gezeigt
 
so ein Blödsinn, gibt es schon seit 1990, aber funktioniert hat es nie wirklich gut
muss man wieder gefühlte 100 Dienste deaktivieren bis man ein ordentliches betriebssystem hat.


Ich sehe es schon kommen, anhand meiner stimme wird mir Werbung zugeteilt.
 
so ein Blödsinn, gibt es schon seit 1990, aber funktioniert hat es nie wirklich gut
muss man wieder gefühlte 100 Dienste deaktivieren bis man ein ordentliches betriebssystem hat.


Ich sehe es schon kommen, anhand meiner stimme wird mir Werbung zugeteilt.


Eben nicht. Es soll mitdenken und nicht nur einfach Befehle ausführen wie vorher.
 
Ich sehe es schon kommen, anhand meiner stimme wird mir Werbung zugeteilt.

Einfach das Mikro deaktivieren, wenn man nicht gerade skyped, und gut is :P Ist übrigens auch heute schon empfehlenswert. Für Trojaner ist es ein Leichtes, auf's Mikro zuzugreifen. Und im Gegensatz zu Webcams haben Mikrofone keine LED, die leuchtet, wenn gerade etwas aufgenommen wird...
 
Zurück