PCGH.de: Neuer PCMark 05-Weltrekord

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH.de: Neuer PCMark 05-Weltrekord
 
es gab heftige diskussionen, ob das wirklich zählt...
neuer WR ist es gar nicht wirklich, zb hipro5 hatte schon 32k, aber nicht hochgeladen hat, denn: er hält sich an die regeln

bei dem 30k wurde wahrscheinlich ramdisk verwendet, was verboten ist... deshalb zählt das für den hwbot eigentlich nicht

weiterhin hat der score auch kein FM-Link, was ich als Mindestanforderung für einen "Weltrekord" sehe...

insofern stehe ich der News sehr kritisch gegenüber, denn HWbot-WR heißt nicht gleich WR (Hwbot ist nicht alles - siehe team japan) und hipro5 hatte wie gesagt noch mehr, wie er selber sagt und ich glaube es, denn er beteuert, sich and die regeln de hwbot halten zu wollen und nich einfach einen WR nach dem anderen hinzulegen...

vielleicht solltet ihr das hier nicht verschweigen - offiziell ist der WR nämlich noch nicht wirklich!
hipro5 @ hwbot schrieb:
I think that it's NOT FAIR for ALL OTHERS that have hited OVER 30000 to "put an hwbot score" in this bench....
frown.gif

ALL of them/us have benched hard to achive a score by "FM rules" AND "hwbot rules" as we did...
We DIDN'T upload our 32000+ PCMarks and wait for FM to approve it you know.........
We benched "by the rules".....
WHEN and IF FM approves such scores, THEN we could upload our scores to hwbot BUT NOT NOW........If you can understand what I mean....
Do you know HOW MANY have hited over 30k in the past WITHOUT "FM rules"?....MANY....BUT NONE have uploaded his score in FM or in hwbot to get points in a bench that it's NOT APPROVED YET...
FAIRNESS for ALL.......
wink.gif

IF FM approves it, THEN you can upload it......
smile.gif
auch hier wird der fehlende FM-Link kritisiert

also: eigentlich ist das keine news wert !:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
es gab heftige diskussionen, ob das wirklich zählt...
neuer WR ist es gar nicht wirklich, weil hipro5 32K hatte, aber nicht hochgeladen hat, denn: er hält sich an die regeln

bei dem 30k wurde wahrscheinlich ramdisk verwendet, was verboten ist... deshalb zählt das für den hwbot eigentlich nicht

weiterhin hat der score auch kein FM-Link, was ich als Mindestanforderung für einen "Weltrekord" sehe...

insofern stehe ich der News sehr kritisch gegenüber, denn HWbot-WR heißt nicht gleich WR und hipro5 hatte wie gesagt noch mehr, wie er selber sagt und ich glaube es, denn er beteuert, sich and die regeln de hwbot halten zu wollen und nich einfach einen WR nach dem anderen hinzulegen...

vielleicht solltet ihr das hier nicht verschweigen - offiziell ist das nämlich noch nicht wirklich!

auch hier wird der fehlende FM-Link kritisiert

also: eigentlich ist das keine news wert !:daumen2:

Sprichst du eigentlich Deutsch? Das was du da erzählst ist so unverständlich, dass du auch in Kisuaheli hättest posten können.
 
was verstehst du denn nicht?

war vlt doch etwas schnell gepostet :P

WR = weltrekord
FM = Futuremark, FM-Link: Verifizierung der benchmarkergebnisse durch FM, Upload des Scores
hipro5 = Extrem-Overclocker mit eineigen Weltrekorden, registriert im hwbot
ramdisk = tool für pcmark 05, das nicht erlaubt ist im hwbot
hwbot = Datenstelle für Benchmarkergebnisse :D, an der aber nicht alle teilnehmen, zb team Japan nicht

[damit es auch jeder versteht xD]
 
Zuletzt bearbeitet:
das kommt mir alleine von der hardware schon komisch vor den es gibt sicherlich leute die den i7 und ihre 4870 x2 mit ner wakü hoher betreiben und auch sonst ein besseres system haben
 
ich sag ja er hat gecheatet mit ramdisk
von den top 5 hat er die niedrigste taktrate.... und 50% mehr punkte als die anderen... hmm extrem-tweaked oder was?
attachment.php



das ist eindeutig gecheatet (ramdisk)
und dafür macht ihr ne news...

also meine meinung kennt ihr dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
ZZZZZ Sollen die sich doch mit ihren Pktn brüsten. Solche Benchmarks sehe ich als etwas für den indiv. User, deer anhand der Werte die Leistung seines PC einschätzen kann, um es praktisch einzusetzen.
Solche WR-Fanatiker können mit den Extremeinstellungen, die sie da vornehmen, in der alläglichen Praxis sowieso nichts anfangen.
 
Jua, der Vantage wäre sicherlich interessanter gewesen. Aber mit ner Handvoll SSDs im Raid-0 bekommt das wohl jeder hin (unter Vista kann der ein P1 mit 100 Mhz am laufen haben und hat im Leistungsindex dank der Platten 5,9, sehr lustig). Nicht wirklich spektakulär. Futuremark sollte sich bei der Bewertung mal Gedanken machen (ein Patch oder so), um die Festplatten anders zu beurteilen. Haben eh wenig Praxissinn, außer man betreibt einen Server oder sowas...
 
also der WR ist schon etwas :schief: kann wenn man sich die anderen Leistungsdaten der 2ten und 3ten Platzierungen anschaut wirklich nicht ganz :what: na ja
 
Jua, der Vantage wäre sicherlich interessanter gewesen. Aber mit ner Handvoll SSDs im Raid-0 bekommt das wohl jeder hin (unter Vista kann der ein P1 mit 100 Mhz am laufen haben und hat im Leistungsindex dank der Platten 5,9, sehr lustig). Nicht wirklich spektakulär. Futuremark sollte sich bei der Bewertung mal Gedanken machen (ein Patch oder so), um die Festplatten anders zu beurteilen. Haben eh wenig Praxissinn, außer man betreibt einen Server oder sowas...

Müll. Vista Performance Index erstellt den Gesamtwert nach der schwächsten Komponente. Wenn man keine Ahnung hat... :daumen2:
 
Müll. Vista Performance Index erstellt den Gesamtwert nach der schwächsten Komponente. Wenn man keine Ahnung hat... :daumen2:
Der VISTA Performance Index ist ja auch nicht gerade anspruchsvoll!

Hatte mit meinem 3 Jahre alten System ne Wertung von 5,8!:hail:

Leider am 30.12.2008 geschrottet!:(

Und ich war selber dran schuld!:wall::wall::wall::wall::klatsch::klatsch:

Ich nehme gern eine Spende (sockel 939 Mainboard) an!
Vielleicht hat ja PCGH noch irgendwo eins rumfliegen????????????
 
Jua, der Vantage wäre sicherlich interessanter gewesen. Aber mit ner Handvoll SSDs im Raid-0 bekommt das wohl jeder hin (unter Vista kann der ein P1 mit 100 Mhz am laufen haben und hat im Leistungsindex dank der Platten 5,9, sehr lustig). Nicht wirklich spektakulär. Futuremark sollte sich bei der Bewertung mal Gedanken machen (ein Patch oder so), um die Festplatten anders zu beurteilen. Haben eh wenig Praxissinn, außer man betreibt einen Server oder sowas...

Also man sollte schon wissen, dass die Festplatte das langsamste Teil in einem PC ist. Eine schnellere Platte beschleunigt das ganze System extrem!

das ist auch der Grund, warum Vista mehr RAM belegt. Eben weil alles schneller geht, wenn es schon im RAM ist und nicht von der langsamen Festplatte geladen wird.
 
@ Zamamee:
Ein schönes System ist das, was du da hast.
3,6 GHz unter Luft mit einem Phenom II 940 Black Edition und Standard VCore sind schon was feines.
Ist Crysis mit deinem Rechner nicht flüssig spielbar? :Huh:

@ Eckism:
Billige Boards findest du immer bei ebay. Ansonsten würde ich dir raten ein neues Board und einen neuen Prozessor zu holen. Das Zeug kostet heute nix mehr. Und alte Sachen kannst du da eventuell noch wiederverwenden. :-)

@ Topic:
Das System von dem Typ ist schon nicht schlecht und sicher auch nicht billig.
Ist aber ein schöner Rekord, den er da aufgestellt hat. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
was verstehst du denn nicht?

war vlt doch etwas schnell gepostet :P

WR = weltrekord
FM = Futuremark, FM-Link: Verifizierung der benchmarkergebnisse durch FM, Upload des Scores
hipro5 = Extrem-Overclocker mit eineigen Weltrekorden, registriert im hwbot
ramdisk = tool für pcmark 05, das nicht erlaubt ist im hwbot
hwbot = Datenstelle für Benchmarkergebnisse :D, an der aber nicht alle teilnehmen, zb team Japan nicht

[damit es auch jeder versteht xD]

Mal im Ernst,das versteht doch eigentlich jeder oder? xD;)
 
ich denke mal grafik und cpu performance technisch gibts bessere systeme... aber die SSD's sind schon nen batzen geld den für HDDs noch nicht viele bereit sind zu zahlen... von aber da die preise fallen fällt auch der rekord recht bald denke ich
 
Zurück