Smartphone um die 300€ gesucht! - Update: Xiaomi Mi3 eingetroffen

KOF328

Software-Overclocker(in)
Smartphone um die 300€ gesucht! - Update: Xiaomi Mi3 eingetroffen

Hallo Forum, ich bin auf der suche nach einem neuen Smartphone. Im moment habe ich ein Optimus 4X HD von LG, welches mir mittlerweile gar nicht mehr gefällt. Das System hängt andauernd, die Ladezeiten sind teilweise nicht auszuhalten. Auch der Power-Button ist total ausgeleiert und reagiert erst bei sehr festem drücken :daumen2:
Das Display und die Handhabung überzeugen jedoch. Das wichtigste am neuen Handy wäre mir also die Performance!!
Ich hab dabei in Richtung Xperia Z1 Compact gedacht, das hat zwar super Hardware-Specs, wirkt aber etwas klobig, klein und der breite Displayrand würde mich auf dauer ziemlich stören.

freue mich auf eure Vorschläge,
MfG KOF
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartphone um die 300€ gesucht!

Käme eigentlich nur das OnePlus One in Frage. 32 GB Version 269€ und 64 GB Version 299€. Aber bekommst du nur mit einer Einladung. Und es wird importiert. ;) Lohnt sicht aber.
 
AW: Smartphone um die 300€ gesucht!

Ein wenig mehr solltest du uns schon geben.
Wie siehts aus mit Displaygröße, Auflösung, RAM, Akkugröße, Kameras? Ich persönlich würde/werde mir das Xiaomi (3-4t größter Smartphonehersteller der Welt) Mi4 holen. 5", FHD, Edelstahlrahmen, 3 GB RAM, 16GB ROM, Snapdragon 801 bei 2,5GHz, vorne 8MP hinten 13MP mit f1,8 und ein 3080mah Akku. Antutu Punkte iwas bei 43000. Kostet neu und in weiß 327 Euro. Was besseres gibts mMn im Bereich um die 5" nicht.
 
AW: Smartphone um die 300€ gesucht!

Hier steht alles, was man zum OnePlus One aus technischer Sicht wissen muss: https://oneplus.net/de

Ich selbst besitze eins und bin höchst zufrieden damit. Außerdem hätte ich auch noch eine Einladung zu vergeben, welche bis Morgen früh 8 Uhr eingelöst werden kann.
 
AW: Smartphone um die 300€ gesucht!

Kenne das oneplus vom kollegen, wäre mir persönlich zu groß und etwas unhandlich. Das Mi4 sagt mir sehr zu, hab da aber leider Bedenken bei der Bestellung. Die ist nämlich steuerfrei aus china, und aus Deutschland kostet es schlappe 100€ mehr :huh:
 
AW: Smartphone um die 300€ gesucht!

Joa, nicht ganz ;) . Zoll wirst du keinen bezahlen müssen. Einfuhrumsatzsteuer allerdings ist so eine Sache. Je nachdem wo man sich darüber informiert fällt diese sehr unwahrscheinlich bis wahrscheinlich an. Bei zusätzlich 19% auf Produktwert+Lieferung macht das einen ordentlichen Batzen aus, der idR direkt beim Postboten bezahlt wird. So WÜRDE das Mi4 statt 327 Euro auf mal 389 Euro kosten. Das Mi3 statt 247 294 Euro, WENN denn die Einfuhrumsatzsteuer anfällt. Allerdings ist das Mi3 optisch auch echt lecker und hardwareseitig für viele sicher nicht viel schlechter als das Mi4. Andersrum gesprochen das Mi4 zumindest keine ~90 Euro Aufpreis unbedingt wert.

Wenn man die Steuer allerdings einrechnet kommt man schlagartig auf die Preise, die man auch in deutschen Shops findet. So könnte man Mi4 und Konsorten auch gleich bei Amazon bestellen. Alternativ in dem Bereich wäre auch das Honor 6 zu nennen (300 Euro von Amazon direkt).
Falls du Wert auf LTE legst beachte aber bitte, dass Band 20 (800Mhz), das in Deutschland stark genutzt wird, kaum bis gar nicht in China-Phones unterstützt wird. Dadrüben nutzt das schlicht keiner. Bleiben noch 2 Bänder für LTE in Deutschland übrig und die Frage wann der LTE-Nutzer wo welches Band braucht. Hab mich damit aber nicht weiter beschäftigt, da ich kein LTE nutze und brauche. Das Honor 6 z.B. unerstützt aber mein ich alle Frequenzen.

Ein Importeur der zumindest weitaus vertrauenserweckender und präsenter ist als der ganze komische Rest von Aliexpress und co wäre: https://shop.tradingshenzhen.net/
 
AW: Smartphone um die 300€ gesucht!

Habe mich für das Mi3 entschieden, kostet bei Amazon sogar nur 280€. Bin gespannt und melde mich, wenn es da ist :daumen:
Vor allem die MIUI-Firmware gefällt mir sehr, bei LG gabs hingegen überhaupt keine Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartphone um die 300€ gesucht!

Denke damit hast du absolut nichts verkehrt gemacht ;)! Melde dich gerne mal und berichte. Mit Updates wirst du absolut keine Probleme haben, von dem was ich bisher gelesen habe. Der Importeur aus dem Link oben bietet sogar 3 regelmäßig geupdatete Versionen von aktuellen MIUI-Roms an.

Mein bestelltes Mi4 musste ich leider wieder abbestellen, weil der Händler es am Ende gar nicht liefern konnte. Schade, hätte mich inkl Lieferung nur 275 Euro gekostet :(. Habs beim Singlesday gekauft - nun warte ich Black Friday und Cyber Monday ab. Wenn dann weder Mi3/Mi4 oder Honor 6 im Angebot sind, werde ich mir wahrscheinlich bald das Honor 6 oder auch Mi3 kaufen. Das sollte dann übergangsweise reichen bis sich 64Bit, LPDDR4 und günstigere 64GB Speicher eingebürgert haben.
 
AW: Smartphone um die 300€ gesucht!

Man muss LG auf jeden Fall lassen, dass sie herrlich wenig Rahmen drumrum gebaut haben. Das hat Xiaomi leider bisher nicht geschafft :(. Erste Gerüchte hoffen auf ein Bezelless-Design beim Mi5. Wie auch immer, das LG G2 16GB für 290 Euro sieht wirklich gut aus.
Der olle Rahmen ist auch der Grund warum mich das ansonsten richtig gute, neue Mittelklassephone (182 Euro) Umi Zero kalt lässt. Bei 5" stolze 146mm in der Länge :what:.
 
AW: Smartphone um die 300€ gesucht!

Naja, mag villeicht ein nettes Gerät sein das LG G2. Aber das Optimus 4X HD war mal deren "Flagschiff" und dafür gab es kein einziges (!!) Update, deswegen würde ich nie wieder im Leben zu LG greifen - mal abgesehen von den Nexus geräten.
 
Naja, mag villeicht ein nettes Gerät sein das LG G2. Aber das Optimus 4X HD war mal deren "Flagschiff" und dafür gab es kein einziges (!!) Update, deswegen würde ich nie wieder im Leben zu LG greifen - mal abgesehen von den Nexus geräten.

Naja wenn dir die Updates mehr als wichtig sind wäre die erste Anlaufstelle das nexus 5, was aber mit dem g2 nicht ganz auf Augenhöhe ist. Vor allem seitens des Akkus hat das g2 die Nase vorn.
Das g2 bekommt übrigens lollipop soweit ich weiß. Ansonsten würde mir spontan noch Motorola einfallen, die sind auch flott up to date.
Aber ich kann dir auch sagen ich kann mich im Augenblick auch nicht so richtig entscheiden. Weder für das nexus 5 noch das LG G2, wobei die ganz oben auf meiner liste stehen.
 
AW: Smartphone um die 300€ gesucht!

Vor allem lastet den Nexus-Geräten der Ruf an schlechtere Kameras zu haben. Für mein Gnex kann ich das bestätigen, danach solls auch nicht wirklich besser geworden sein.
Entscheiden kann ich mich grade aber auch nicht so recht. Tendenz ginge jedoch stark zum Honor 6.
Erstmal abwarten. Nachdem ich die ROM neu installiert und nochmal 150MHz draufgepackt habe, verhält sich das Gnex ganz brav atm.
 
Vor allem lastet den Nexus-Geräten der Ruf an schlechtere Kameras zu haben. Für mein Gnex kann ich das bestätigen, danach solls auch nicht wirklich besser geworden sein.
Entscheiden kann ich mich grade aber auch nicht so recht. Tendenz ginge jedoch stark zum Honor 6.
Erstmal abwarten. Nachdem ich die ROM neu installiert und nochmal 150MHz draufgepackt habe, verhält sich das Gnex ganz brav atm.

Das stimmt, bei meinem 4er war die cam mehr als mies.
Vllt ist das Kazam noch ne alternative es kommt die nächsten tage in den Verkauf
http://www.netzwelt.de/news/149559-duenner-iphone-6-kazam-tornado-348-kurztest.html
 
AW: Smartphone um die 300€ gesucht!

Aktuell gibt es das Galaxy S5 für 299 Euro - nur so als Hinweis :) . (399 - 100 Euro Cashback)

Das Kazam ist auch nicht so verkehrt. Allerdings ist der Akku sehr klein. Konnte sich eigentlich schonmal wer überwinden einen Mediatek zu kaufen? Ich halte davon ja nicht viel muss ich sagen. Laut den Testberichten und Benchmarks ist selbst der aktuelle Prozessor in der Turbo Version eine Generaton hinter den Snapdragons. Schätze auch mal, dass das eher auf die mikrige Mali GPU zurückzufürhen ist, als auf die Prozessorleistung.
 
Aktuell gibt es das Galaxy S5 für 299 Euro - nur so als Hinweis :) . (399 - 100 Euro Cashback) Das Kazam ist auch nicht so verkehrt. Allerdings ist der Akku sehr klein. Konnte sich eigentlich schonmal wer überwinden einen Mediatek zu kaufen? Ich halte davon ja nicht viel muss ich sagen. Laut den Testberichten und Benchmarks ist selbst der aktuelle Prozessor in der Turbo Version eine Generaton hinter den Snapdragons. Schätze auch mal, dass das eher auf die mikrige Mali GPU zurückzufürhen ist, als auf die Prozessorleistung.
Ist sicher auch ein gutes Gerät, aber bei Samsung stört mich der Knopf den die verbauen.
Ich finde diese Bedienung voll daneben und ich weiß nicht warum die an dem festhalten.
 
AW: Smartphone um die 300€ gesucht!

Frag mal die ganzen Samsungnutzer die haben angst ein Smartphone ohne diese Buttons zu nehmen weil sie denken sie kommen nicht mehr ohne dem klar. Ist halt Gewohnheit
 
AW: Smartphone um die 300€ gesucht!

Das Mi3 ist heute angekommen! :D Top Verarbeitung, die Oberfläche wirkt meiner Meinung nach hochwertig, nicht so künstlich wie bei Samsung oder meinem jetzigen LG. Performancemäßig ist das für mich momentan auch eine neue Welt, es gibt kaum Ladezeiten und RAM ist immer genug verfügbar. Mal sehen wie es sich auf dauer schlägt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück