Whatsapp: Blaue Haken lassen sich in neuer Version abstellen - Update erschienen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Whatsapp: Blaue Haken lassen sich in neuer Version abstellen - Update erschienen

Auf der offiziellen Webseite von Whatsapp können Smartphone-Nutzer ab sofort eine neue Version des Messengers herunterladen, in der sich die blauen Haken abstellen lassen. Via iTunes und Google Playstore ist das Update allerdings noch nicht erhältlich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Whatsapp: Blaue Haken lassen sich in neuer Version abstellen - Update erschienen
 
Es gibt Leute die ihre Privatsphäre schätzen und schützen, und nicht über jedes kleine Detail ihres Lebens in Facebook berichten :daumen2:

Das tue ich auch, nur wäre es mir völlig egal, ob jemand weiß, dass ich seine Nachricht gelesen habe. Meine Telefonnummer haben nur Freunde, gute Bekannte und Arbeitskollegen und bei allen habe ich kein Problem zu sagen, dass ich gerade keine Zeit oder Lust hatte, zu antworten. Ich sehe da kein Problem. Ruft mich jemand an, weiß er auch, dass ich seine Nr. früher oder später auf dem Display sehe. Ich rufe trotzdem erst zurück wenn es mir passt (oder auch gar nicht).
 
Update erschienen, aber noch nicht für iOS und Android ?!? Ja für was den dann ? Windows Phone was kein Mensch hat oder was ?
 
Was hat Privatsphäre und bei Facebook posten mit der Lesebestätigung bei Whatsapp zu tun? Bei den blauen Haken geht es nur um eine simple Lesebestätigung.

klar aber ab blauen haken läuft die stoppuhr bis zur antwort, ich persönliche denke erstmal nach bevor ich non-anonymisiert antworte. klar geb ich antwort. aber hey, qualität kostet auch zeit.
 
klar aber ab blauen haken läuft die stoppuhr bis zur antwort, ich persönliche denke erstmal nach bevor ich non-anonymisiert antworte. klar geb ich antwort. aber hey, qualität kostet auch zeit.
Ach komm...das sind doch wieder Ausreden. Das stört doch vor allem Leute die dann irgendwann mal sagen "oh habe ich nicht gelesen".
 
Ach komm...das sind doch wieder Ausreden. Das stört doch vor allem Leute die dann irgendwann mal sagen "oh habe ich nicht gelesen".

manchmal vlt. generell hab ich aber auch kein bock leuten mit denen ich nur periphär zu tun habe sagen zu müssen das sie mich langweilen oder a....öcher sind.
meistens versuch ich aber konstruktiv zu sein und dann brauch ich keinen unnötigen stress.
 
Wer nicht über so einem blauen Haken stehen kann, der hat noch ganz andere Probleme. :ugly:
Vor allem diejenigen, die hier mit Privatsphäre argumentieren. Ist das nicht lächerlich?
Mir fällt grad kaum etwas Belangloseres ein als dieser blaue Haken. :D
 
Wer nicht über so einem blauen Haken stehen kann, der hat noch ganz andere Probleme. :ugly:
Vor allem diejenigen, die hier mit Privatsphäre argumentieren. Ist das nicht lächerlich?
Mir fällt grad kaum etwas Belangloseres ein als dieser blaue Haken. :D

Danke.

Ich nutze Threema und Whatsapp. Und bei Threema stört es nieeemanden, dass dort seit jeher eine "gesehen" Meldung ankommt.

Absolut lächerliche, hochgepushte Nachrichtenfarce mit diesem albernen blauen Haken. Ich meine, der ist ja nicht mal in Whatsapp-Grün??? Like wtf, DUH! [/geek]
 
Absolut lächerliche, hochgepushte Nachrichtenfarce mit diesem albernen blauen Haken. Ich meine, der ist ja nicht mal in Whatsapp-Grün??? Like wtf, DUH! [/geek]
Ach komm, ist es wirklich so schwer zu begreifen? :schief: Dich stört der blaue Haken nicht. Andere Leute stört er wohl (wie du hier in vielen Posts nachlesen kannst). Nun hat Whatsapp reagiert, und für all diese die Möglichkeit geschaffen, den blauen Haken zu deaktivieren. Wo genau ist jetzt das Problem für dich? Wenn er dich nicht stört, lass ihn an. Wenn er dich doch stört, schalte ihn ab. Aber hör doch bitte auf, die Leute dumm zu machen, die Wert auf ihre Entscheidungsfreiheit legen. Das ist doch einfach nur lächerlich ^^
 
Update erschienen, aber noch nicht für iOS und Android ?!? Ja für was den dann ? Windows Phone was kein Mensch hat oder was ?
Nicht immer von dir auf andere schließen.
Es haben mehr Menschen ein WindowsPhone Gerät als du es dir vorstellen kannst. Und auch wenn du es nicht glauben willst, ist WindowsPhone 8.1 eine echte und brauchbare Alternative geworden.
Übrigens hat Whatsapp auf Symbian Geräten von Nokia sein Debüt gehabt.
Da war von Android und iOS noch nichts zu sehen.

Zum Thema: Es ist gut dass man diese blaue Häkchen nun selbst deaktivieren kann.
Wie bei der Ortung auch, sollte jeder selbst entscheiden dürfen was der gegenüber an Informationen bekommt und was nicht.
 
Habe mir gerade die neue Version heruntergeladen und installiert, denn das mit den Blauen Haken finde ich auch vollkommen absurd. :daumen2:
 
Zurück