LG 31MU97: 31-Zöller mit echter 4K-Auflösung und AH-IPS-Panel ab 1.527 Euro lieferbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LG 31MU97: 31-Zöller mit echter 4K-Auflösung und AH-IPS-Panel ab 1.527 Euro lieferbar

In einer Pressemitteilung hat LG die Verfügbarkeit des 31MU97 bekannt gegeben. In unserem Preisvergleich geben den Monitor erste Shops ab 1.527 Euro als lagernd an, dafür erhält man ein 31-Zoll-Gerät mit "echter" 4K-Auflösung (4.096 × 2.160) sowie AH-IPS-Panel. Wer noch Zeit und Geduld hat, kann das Display günstiger vorbestellen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: LG 31MU97: 31-Zöller mit echter 4K-Auflösung und AH-IPS-Panel ab 1.527 Euro lieferbar
 
AW: LG 31MU97: 31-Zöller mit echter 4K-Auflösung und AH-IPS-Panel ab 1.527 Euro lieferbar

"echte 4K-Auflösung"
Oh Gott, jetzt fängt so nen Schrott schon an...
...das Kernproblem ist NUR, dass irgendwer den Namen 4K gut fand, obwohl er nicht den technischen Gegebenheiten des vollkommen sinnigen 2160P entspricht. (hat halt kein horizontalen 4000+ Pixel)
Deshalb ist aber ein Bildschirm mit 4096 Pixeln in der Horizontalen aber noch lange nicht sinnvoller geworden...
...streicht 4K und benennt UHD4K in UHD und UHD8K in MegaHD um, dann hat sicher der gesamte Mist! :daumen:
 
Auch wenn der Preis noch heftig ist, begrüsse ich die Entwicklung sehr. Je eher die ersten Modelle auf den Markt kommen, desto schneller wird die Konkurrenz reagieren (müssen).

Neben der Tatsache dass der Preis noch zu hoch ist, sind die Grafikkarten noch etwas davon entfernt, Grafikkracher bei UHD-Auflösung mit sehr hohen Grafikdetails wiederzugeben.
 
AW: LG 31MU97: 31-Zöller mit echter 4K-Auflösung und AH-IPS-Panel ab 1.527 Euro lieferbar

Sicherlich ist das ein guter Monitor.Aber in der zur Zeit angebotenen Monitore würde ich nicht mehr investieren wollen.Das hat den grund das die Schnittstellen(HDMI 1.4 und DP 1.2 und den alten HDCP Kopierschutz)verwendet werden.In einigen Monaten(nähstes Jahr) kommen die ersten Monitore mit den neuen Schnittstellen(HDMi 2.0 und DP1.3 mit Unterstützung HDCP 2.2Version).Das heißt einfach das die jetzigen Monitore werden nicht mehr den neuen HDCP 2.2 unterstützen z.b. bei Blue Ray oder Streamings.Und wenn man das aus der heutigen sicht betrachtet,sind die jetzigen Monitore aus meiner sicht schon veraltet was das angeht.Also warte ich noch ein paar Monate und habe einen zukunft sicheres Produkt.
 
AW: LG 31MU97: 31-Zöller mit echter 4K-Auflösung und AH-IPS-Panel ab 1.527 Euro lieferbar

31-Zoll-Gerät mit "echter" 4K-Auflösung (4.096 × 2.160) sowie AH-IPS-Panel
:hail::love::sabber:

Wenn der Monitor wirklich so gut ist und etwas günstiger wird :ugly:, hole ich ihn mir gerne.
 
AW: LG 31MU97: 31-Zöller mit echter 4K-Auflösung und AH-IPS-Panel ab 1.527 Euro lieferbar

Leider kein Curved Monitor! Sonst hätte ich das Teil auch für 1.500,-€ gekauft. Naja... weiter warten bis einer im Curved kommt.
 
AW: LG 31MU97: 31-Zöller mit echter 4K-Auflösung und AH-IPS-Panel ab 1.527 Euro lieferbar

das ist also nun echtes 4k?
und was ist dann 4k Ready?
 
AW: LG 31MU97: 31-Zöller mit echter 4K-Auflösung und AH-IPS-Panel ab 1.527 Euro lieferbar

Ich hab den Monitor gekauft, er ist wirklich gut, die Farben sind toll. Spieletauglich gerade so, wenn man nicht den Acer XB280HK daneben stehen hat. Review gibts im 3D-Center.
 
Zurück